Hallo Zusammen,
nun mein erster Eindruck nach ca. 200km bei 3-5Grad....
1) Allgemeiner Eindruck:
Ich muss sagen, dass mir die ADV sehr gut gefällt und ich sehr froh bin, dass ich auf weiß umgesattelt habe.
Dies ist meine erste ADV, ich glaube aber, das wir sehr gute Freunde werden.
Die Alu-Koffer sind bei der neuen ADV doch sehr viel besser als die von der "Alten". Sowohl die Befestigung als auch die Dichtlippe, macht einen besseren Eindruck. Bin sehr froh dass ich mich dafür, und nicht wieder für die Varia entschieden habe.
2) Getriebe
Das Getriebe ist bis jetzt super gut!!!!
Kein Klink, sehr weich, kurze Schaltwege!
Ich hatte aber auch mit meiner LC keine Probleme, jedoch würde ich sagten, dass dieses jetzt noch besser ist
3) Fahrwerk / Gewicht
Das Fahrwerk ist genauso gut wie das Dun ESA von der LC GS ( Standard ).
Ich bilde mir jedoch ein, dass es noch etwas komfortabler ist, da es etwas mehr Federweg hat.
Das Gewicht merkt man beim Fahren gar nicht mehr. Jedoch bei sehr sportlicher Fahrweise würde ichzagen, dass sie einen Tick träger als die GS ist, jedoch bei weitem weniger als erwartet und das mit montierten Koffern!!
4) Sitzkomfort / Windschutz
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt schön rede, oder ob dem so ist, aber ich glaube der Sitzkomfort ist besser.
Kann es sein, dass die Sitzbank der ADV etwas härter ist und somit besser?
Das große Windschild in getönt kommt optisch einfach geil. Windschutz kann ich leider nicht so ganz sagen.
Dieser ist sehr gut ( bin 181cm, Sitzbank auf tief gestellt ), jedoch habe ich meinen alten Helm gefahren ( Show RAID ), da mein neuer Helm HJC RPHA MAX Evo noch nicht da ist, und ich den Systemhelm 6 nicht mehr habe. Somit kann ich da sticht referenzieren. War auch mit anderen Themen wie Wasser, Glätte etc. beschäftigt.
5) Zusatz-LED
In der Garage sehr geil. Braucht man die? Keine Ahnung, ich finde sie aber geil!!!
6) Reifen
Habe den Michelin abmachen lassen und gleich den Conti montieren lassen. Hatte vorher auf der LC den Metzteler, und auf der von meinem Schwager den Anakee III. Was soll ich sagen, ich weiß nicht woher es kommt aber:
Bei der ADV kann man mit Druck auf der Fussraste sehr gute Impulse geben. Dies kannte ich so von der LC nicht. Liegt es am Conti, oder an den breiteren Fussrasten? Ist aber sehr schön. Conti ist auf trockenem Belag wirklich genial, jedoch auf Nässe viel schlechter als der Metzteler!!!
Summa Summarum bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich aber Schluss machen.
Mehr Updates, wenn ich den Schaltassi drin habe :-)
An Alex: danke dir. Wann kommt deine?