Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Früher war das Befahren der Rettungsgasse "nur" Rechtsüberholen. 2021 wurden die Regeln drastisch verschärft: Das Befahren der Rettungsgasse...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Früher war das Befahren der Rettungsgasse "nur" Rechtsüberholen.

2021 wurden die Regeln drastisch verschärft:

Das Befahren der Rettungsgasse kostet seitdem zwischen 240 € und 320 €, es gibt 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Auch für Motorradfahrer!

Sollte man das wirklich auf sich nehmen?

(Abgesehen von dem Risiko, daß ein mißgünstiger Oberlehrer-Autofahrer unvermittelt zur Mitte zieht oder daß man eben doch ein Rettungsfahrzeug behindert!)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Früher war das Befahren der Rettungsgasse "nur" Rechtsüberholen.

2021 wurden die Regeln drastisch verschärft:

Das Befahren der Rettungsgasse kostet seitdem zwischen 240 € und 320 €, es gibt 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Auch für Motorradfahrer!

Sollte man das wirklich auf sich nehmen?

(Abgesehen von dem Risiko, daß ein mißgünstiger Oberlehrer-Autofahrer unvermittelt zur Mitte zieht oder daß man eben doch ein Rettungsfahrzeug behindert!)
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich löse das italienisch.
Ich bleibe dabei! Auch wenn hier gern der ☝🏻gezeigt wird.
Füße küssen!

Gruß,
maxquer

G

Grimm

Modell
F750GS
soll mir mal irgenjemand hier erklären wie ich ein einsatzfahrzeug behindere oder irgendjemandes rettung erschwere wenn ich nicht explizit, bewusst und absichtlich die rettungsgasse blockiere.

glaubt ihr es ist für irgendwen von vorteil wenn ich im stau stehe?

Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben