der_Jake
..........das ist wohl ein bißchen blauäugig!Die imaginären Kinder die in solchen Diskussionen immer wieder angeführt werden kommen mit 30 genauso zu Schaden wie mit 50 oder 70km/h.
Mit 30 hast Du noch ne Chance zu bremsen und das Kind/die Person ne Chance zu überleben. Wenn ich bei uns in der 30er Zone einige (nicht viele - aber son paar sinds schon) vorbeirasen sehe, könnte ich zum Tier werden (...und bin es auch schon geworden).
Aber ist schon richtig, geht nen bißchen am Thema vorbei, möchte ich auch nicht vertiefen.
Grundsätzlich sollte man aber schon zu seinen Fehltritten stehen, auch wenns nen büschen watt kostet.
Ist auch nicht schlimm, wenn man versucht um ein Fahrverbot herumzukommen, aber ich würd jetzt nicht den Riesenwirbel drum machen.
Mir haben sie auch schon mal die Karte gelocht, und ich kann keinen außer mir selbst dafür verantwortlich machen. Hab natürlich auch versucht aus der Nummer rauszukommen, aber ne Mordsschlacht habe ich deswegen nicht angefangen. Und die 4 Wochen zu Fuß haben mich auch nicht umgebracht.....