Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Diskutiere Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.246
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo,
Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die Einstellung "Hohe Berge soft" wie ist das möglich?
Ich habe außer dem Startknopf keine Taste gedrückt!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.632
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Habe ich noch nie erlebt bei meiner. Einen Fehler "zwischen den Ohren" kannst Du ausschließen? :zwinkern:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.055
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Klemmende Taste wegen Sonneneinstrahlung?
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.246
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
1.Während der Fahrt geht es nicht!

2.Im Stand nur wenn der Motor läuft!
Und wenn, muss man von " 2 Personen über 2 pers.gepäck, über kleine Berge um zu den hohen Bergen zu kommen!
Und diesen Ablauf kann man nur bewusst durchführen,denke ich!

Es bleibt ein Rätsel!

Werde weiter beobachten und ggf meldung machen!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich hoffe doch!
Werde ich aber genauestens beobachten und ggf die nötigen Schritte einleiten!
Wissen tu ich nichts darüber..
Einfach eine Überlegung von mir...

Kann man wie beim PC einen Standard Drucker bestimmen...?

Bei der Software der BMW bestimmen mit welchem Programm nach dem einschalten der Zündung, gestartet wird? ( so ne Art Bootreihenfolge)?

Ich könnte mir vorstellen dass man das vorwählen kann.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.534
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich tippe auf eine ungewollte und unbemerkte Fehleinstellung bereits vor der Fahrt und beim Abstellen merkt man es eh nicht, außer an der ungewöhnlichen Höhe
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
576
Es bleibt ein Rätsel!
Hatte nicht er vor kurzem jemand ein Problem mit dem Blinken? Wieso soll es da nicht auch mal einen anderen Schalter erwischen? Wenn du irgendwann hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ohne Gepaeck bist, dann wechseln. :bounce:

Olaf
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hatte ich in 14 Jahren noch nie. Die Umstellung geht ja auch nur bei längerem Drücken auf den ESA Knopf. 1 x länger drücken bis die "nächste" Einstellung erreicht ist. Knopf loslassen und dann wieder länger drücken. Wiederholen bis man die gewünscht Einstellung gefunden hat. 1 x kurz drücken bringt nicht`s. Hat der Ingenieur wohl extra so gemacht, um eine Betätigung aus Versehen (z.B. kurz mit Tankrucksack) auszuschließen. Da scheint mir doch etwas mehr im "elektronischen" Argen zu liegen.

Fehlerspeicher auslesen (auslesen lassen) und ESA neu kalibrieren?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Wissen tu ich nichts darüber..
Einfach eine Überlegung von mir...

Kann man wie beim PC einen Standard Drucker bestimmen...?

Bei der Software der BMW bestimmen mit welchem Programm nach dem einschalten der Zündung, gestartet wird? ( so ne Art Bootreihenfolge)?

Ich könnte mir vorstellen dass man das vorwählen kann.
Nein, kannst du bei der TÜ ganz bestimmt nicht mit normalen Mitteln!
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo,
Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die Einstellung "Hohe Berge soft" wie ist das möglich?
Ich habe außer dem Startknopf keine Taste gedrückt!
Servus,

ich hatte sowas heuer auch erstmalig und einmalig in den Pyrenäen.
Hatte auf hohe Berge gestellt, am nächsten Morgen dann ein "komisches" Fahrgefühl, weil es auf einen Helm eingestellt war!
Warum auch immer, es war eine einmalige Angelegenheit und kam auch nicht mehr vor.
Wahrscheinlich ähnlicher Fehler wie bei dir.

P.s.: Bei Einstellung hohe Berge kommt das Heck und die Front deutlich höher, das merke ich schon!
Sonst wäre die ganze Verstellerei ja für die Katze!
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.246
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Leider habe ich die Werte vor dem kalibrieren des Fahrwerks nicht notiert, aber es war einiges durcheinander!
Die beiden Werte für hinten waren im
vierstelligen Bereich! Soweit ich mich erinnere!
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
213
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Hatte ich in 14 Jahren noch nie. Die Umstellung geht ja auch nur bei längerem Drücken auf den ESA Knopf. 1 x länger drücken bis die "nächste" Einstellung erreicht ist. Knopf loslassen und dann wieder länger drücken. Wiederholen bis man die gewünscht Einstellung gefunden hat. 1 x kurz drücken bringt nicht`s. Hat der Ingenieur wohl extra so gemacht, um eine Betätigung aus Versehen (z.B. kurz mit Tankrucksack) auszuschließen. Da scheint mir doch etwas mehr im "elektronischen" Argen zu liegen.

Fehlerspeicher auslesen (auslesen lassen) und ESA neu kalibrieren?
Was heißt länger? Ich wollte im Urlaub umstellen-Zündung an, Motor an Lange gedrückt...nix passiert, nochmal versucht, wieder nichts.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.113
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Einmal kurz drücken damit das aktuelle Setting angezeigt wird.
Dann entweder kurz um die Dämpfung zu verstellen
oder länger (1 Sekunde?) für die Federvorspannung.

Das jeweils so oft bis das was du möchtest eingestellt ist.

Blinkt dann solange bis das umgestellt ist
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Steht doch eigentlich alles im "verbotenen Buch" (Bedienungsanleitung). Kurz drücken verstellt die Dämpfung / lange drücken verstellt die Federvorspannung!
Und das klappt bei Dir nicht?

1724677835595.png

1724677864843.png
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
213
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, liege aktuell flach. So habe ich es eigentlich gemacht, aber der eine Helm hat nie zu blinken begonnen. Ursache mag sein, dass das Mopped beladen war. Ich werde es die Tage mal am Hauptständer versuchen, die Anleitung habe ich sogar gelesen
 
Thema:

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt? - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Oben