Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Diskutiere Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wenn das von Anfang an auf einem Helm steht blinkt auch nichts. Erst wenn du durch längeres drücken auf einen anderen Modi wechselt blinkt der
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.113
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Wenn das von Anfang an auf einem Helm steht blinkt auch nichts.
Erst wenn du durch längeres drücken auf einen anderen Modi wechselt blinkt der
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, liege aktuell flach. So habe ich es eigentlich gemacht, aber der eine Helm hat nie zu blinken begonnen. Ursache mag sein, dass das Mopped beladen war. Ich werde es die Tage mal am Hauptständer versuchen, die Anleitung habe ich sogar gelesen
Ob es daran liegt (Beladung) kann ich nicht sagen. Um die Mechanik zu schonen, macht man das am besten auf dem Hauptständer oder stehend auf beiden Rädern und den Poppo hoch, damit die Mechanik nicht zu stark gegen das Gewicht arbeiten muss. Ich weiß nicht, ob die Mechanik ab einer bestimmten Beladung (zu viel Gewicht auf die Dämpfer) dann einfach nicht hochfährt. Der E-Motor der Verstellung kann sicherlich nicht jedes Gewicht nach oben bringen. Einfachste Lösung demnach: Hauptständer und dann hoch mit der Kiste.
Noch ein kleiner Hinweis: Falls man die Verstellung selten nutzt (so wie bei mir), dann empfiehlt es sich die Verstellung dennoch regelmäßig mal zu machen (bis ganz nach oben). Das hält die Mechanik gangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
213
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt gespannt habe, dass es neben dem ESA selbst weitere Verstelloptionen gibt
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt gespannt habe, dass es neben dem ESA selbst weitere Verstelloptionen gibt
Du hast zumindest den Mut, dies auch so mitzuteilen. Danke. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Hauptsache Deine Frage ist jetzt gelöst. Alles gut!
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
244
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Und manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Oh ja !Und manchmal sieht man vor lauter Anweisungen in Bedienungsanleitungen gar nicht mehr, was der Sinn der Bedienung ist.

Man ist ja angewiesen, nur den Bediener anzuleiten. Aber oft wäre es vorher wünschenswert, die grundsätzliche Art der Bedienung zu erklären, also Verständnis zu erzeugen, wie es bedient wird.

Meistens liest man die Anleitung erst recht nicht, weil einem der Geduldsfaden reißt wenn man eh nichts versteht, was wie dann funktioniert.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das Schreiben einer Bedienungsanleitung ist alles andere als leicht. Ich musste eine solche für ein technisches Fahrzeug auch noch nicht schreiben. Aber eine "Bedieneranleitung" für die Neueinführung eines elektronische Zeiterfassungssystems in unserer Firma. Ordentlich Grips reingesteckt und vor dem geistigen Auge den Nerd gesehen (der nur gelangweilt war), den halbwegs IT-affinen Mitarbeiter (der das ganz gut und verständlich fand) und den IT-nicht affinen Mitarbeiter, der auch sonst im Privatbereich mit IT sehr wenig zu tun hat. Häufig auch ein (verständliches) Thema des Alters. Was da noch alles für Fehlbedienungen rauskommen! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :cool:
 
Thema:

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt? - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Oben