von 130 km auf null

Diskutiere von 130 km auf null im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohhh... bin über "neue Beiträge" hier rein gerutscht. Sorry, fals die Antwort von mir Bullshit in Bezug auf die 650er ist. Ich habe eine 1150...
uweloe

uweloe

Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ohhh... bin über "neue Beiträge" hier rein gerutscht. Sorry, fals die Antwort von mir Bullshit in Bezug auf die 650er ist. Ich habe eine 1150.

Viel Erfolg!

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

Hi hermann....ich glaube das war der entscheidende tip mit "die benzinpumpe wird zunächst nur kurz angesteuert"...hab dann während ich gestartet habe nochmal die spannung gemessen ( sonst immer nur mit zündung an)und die war dann da....und ich bin mir jetzt sicher das es die benzinpumpe ist:mad: .....vielleicht ist sie ja zu reparieren:) .....so habe ich einiges über mein moped gelernt weiß jetzt wo viele sachen liegen......vielen dank auch an alle anderen die mich mit tips versorgt haben....habe alle steckverbindungen kontrolliert und zündkerze ein und ausgebaut und und und;)

viele liebe grüße kiki

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Kiki.

Wenn du nun schon so weit gekommen bist, dann mach' doch spaßeshalber noch den Test, den Huey vorgeschlagen hatte:

- Vorlaufschlauch am Filter abziehen (der Schlauch sollte mit einem Pfeil gekennzeichnet sein, der vom Tank weg weist)
- Benzinpumpe direkt an Batterie anschliessen
- in 15 sek muß die Pumpe dann 0,625 ltr. Sprit gefördert haben

Wenn die Pumpe dann nichts (oder viel weniger fördert), ist sie perdu.
Reparieren? Aus'm Bauch raus würde ich sagen "geht nicht". Außerdem willst du ja nicht kurze Zeit später wieder liegen bleiben, gelle?

Aber weiter:
Wenn ich den Aufbau richtig im Kopf habe, müsste die Pumpe von oben am Tank zugänglich sein (runder gezackter Deckel?). Wenn du sie ausbauen kannst, mach das und bringe sie zum BMW-Dealer. Dort mag einer der Mechaniker dir den Defekt bestätigen und du bestellst eine Neue.
Hintergrund der Aktion ist folgender: elektrische Teile sind i.d.R. vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn allerdings der Mechatroniker auch sagt, dass die Pumpe hin ist, läufst du nicht Gefahr, auf dem Neuteil sitzen zu bleiben, wenn es doch etwas anderes ist.

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

Hi hermann

habe "spaßeshalber";) hueys tip umgesetzt (huey sei dank!!!) und nichts ist passiert.... kam kein sprit.... leider verloren....... hast schon recht mit dem reparieren ....ich hab mir die pumpe auch schon mal angeguckt (soviel plastik hammer) und ich werd mal zu bmw fahren und mal sehn was die so sagen....ich glaub die kostet so um die 250 euro schluck.....

danke nochmal und einen schönen abend kiki

Huey

Huey

Modell
F800GS
:o da möchte ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken :o
Das steht so im Reparaturbuch (hatte ich doch auch geschrieben, oder?) :rolleyes:
Äh, plus/minus haste aber auch richtig 'rum angeschlossen? :rolleyes:
Ich hoffe der Spass wird nicht zu teuer.

Gruss, Huey

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

hi huey...

trotzdem muss es ja einer hier reinschreiben.... also nicht so bescheiden;)

....tja mit minus und plus ist das sone sache...aber ich hab mich

konzentriert:confused: hoffe ich

...und da ich eh erst am montag zu bmw fahre ...werde ich noch ein paar

versuche am we starten:D vielleicht mit beschwören und hand

auflegen...also danke nochmal.....

schönes wochenende kiki

palmstrollo

palmstrollo

Modell
kiki schrieb:
...
ich glaub die kostet so um die 250 euro schluck.....
...
Yip, die Pumpe (16142346545) kostet gut 210 Taler (laut Online-Katalog), dann dürfte noch der Gummidichtring (16111179637) dazu kommen. Aber der kostet nur peanuts im Vergleich zur Pumpe (ca. 4 Taler).
Wenn du den Wechsel der Pumpe selber schaffst, hast du wenigstens die Montagekosten gespart.

Im F-Forum wird eine ausgebrannte CS gezeigt (http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=85243). Derjenige wird wohl Teile einzeln verkaufen. Da die Pumpe der CS identisch ist mit der Pumpe der GS, hab ich ihn mal angemailt und gefragt, ob die Pumpe noch intakt ist.
Ich geb' dir Bescheid.

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

Hi Hermann............

das ist supernett....danke....:)

liebe grüße kiki

palmstrollo

palmstrollo

Modell
Hab auch schon eine erste Antwort. "Wo sitzt denn die Pumpe?".
Da bei ihm der Batterieanschluss falsch verlegt war und es dadurch zu einem Kurzschluss kam, ist unter der Sitzbank ein Brand entstanden. Möglich, dass dort alles nur noch ein einziger verschmolzener Kunststoffhaufen ist.
Er gibt Bescheid und ich geb's an dich weiter.

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

......ich hab mir die bilder gerade angeguckt .....der arme kerl......horror....

lieben gruß kiki

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

Hallo.....:)

habe eben den fehler gefunden und auch behoben :D es war ein kabelbruch in der benzinpumpe rotes kabel war durch .....war erst so nicht zu erkennen, hab die pumpe auseinandergenommen und dann festgestellt das das rote kabel am ende gebrochen war aber durch die rote ummantelung schien es fest .....jetzt läuft sie wieder :D :D :D :D :D

vielen dank für eure hilfe

ganz liebe grüße kiki

uweloe

uweloe

Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Freut mich für Dich!! Herzlichen Glückwunsch!!

palmstrollo

palmstrollo

Modell
kiki schrieb:
Hallo.....:)

habe eben den fehler gefunden und auch behoben :D es war ein kabelbruch in der benzinpumpe rotes kabel war durch .....
Hi Kiki.

Freut mich, dass sie wieder läuft. Dann war der Tip mit der Benzinpumpe ja goldrichtig. Ich frage mich allerdings, wo nun das "Pfeifen" hergekommen sein mag, wenn die Pumpe gar keinen Saft mehr bekam. :confused:
Aber egal: Hauptsache sie rennt wieder.

kiki

kiki

Themenstarter
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

.....gute frage :confused:

.....ich glaube das möchte ich jetzt gar nicht wissen:)

das "abenteuer" hat mir gereicht.......so mopedlos ist echt sch........

lg kiki

Thema:

von 130 km auf null

von 130 km auf null - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben