MarinGS
Hab Version 1 ... kein Beschlagen .... kein Wassereinbruch. Bleibt trocken
Ich habe diesen Scheinwerfer, aber bis jetzt ist er dicht. Ich bin aber mit ihm, so viel ich weiss, noch nie in einen Regen gekommen.Meine Frage hatte sich auf diesen SW bezogen welche Erfahrungen ihr mit der Dichtheit gemacht hattet.
Meiner hatte so viel Wasser gezogen bei einer Regenfahrt, das ich mich gewundert hatte. Hier im Forum wurde Sörens nie erwähnt.
Anhang anzeigen 578931
Hallo, hab nun den zweiten SW von MOTEA (Hersteller Lumitec QL6) und wieder ist er beschlagen sobald ich eine Regenfahrt simuliere (mit einer Sprühflasche voll Wasser). Frage wo habt ihr eure SW gekauft die dicht sind. DankeHabe ihn jetzt gut 1 Jahr verbaut und bin damit oft im Regen gefahren, auch im starken. Kein Wassereinbruch oder Beschlagen. Kollege hat Version 1 die ständig etwas beschlagen ist, wenn sie nicht gerade in der Sonne stand.
Wenn du das auf die drei Modelle beziehst, ist die Aussage falsch.Laut Experten gibt es nur einen Hersteller für die LED Scheinwerfer.
Auch diese Aussage ist inkorrektUnd generell ist auch die 2. Version der ersten zu bevorzugen, ...
Was stützt denn deine Behauptung?Wenn du das auf die drei Modelle beziehst, ist die Aussage falsch.
Irgendwo im Verlauf steht es geschrieben, Modell 3 ist vom anderen Hersteller.Was stützt denn deine Behauptung?
Wir drehen uns im Kreis.Müsste der Gen2 dann nicht den Fehler LAMPF bringen?
Sicherlich ließe sich das mit genug Probieren auch trennen. Ich fände die Idee, das Abblendlicht an den Lichtsensor des Tachos zu schließen und quasi eine Automatik zu haben super, muss mich da aber noch informieren.Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf Abbelndlicht umgeschaltet. Demnach ist das auch nicht vom SW abhängig sondern vom Motorrad.
Das Prüfzeichen ist Pro Forma, natürlich ist es nicht echt, wer das glaubt, der wartet doch auch auf den Weihnachtsmann. Es ist gängige Praxis in China und bei Ali, Prüfzeichen usw. einfach anzubringen. Der bürokratische Deutsche heiligt sowas nämlich sofort. Technisch ist ein Tagfahrlicht, das U, verbaut, was sich auch schalten ließe, die 800er sieht das aber nicht vor, deshalb müsste man dafür basteln.Die "technischen Daten" bei Motea sind völliger Quark, oder? Gen1 und 2 sollen Tagfahrlicht haben. Im Prüfzeichen fehlt aber das entsprechende Prüfzeichen (RL). Gen1 soll 60W Abblendlicht und 30W Fernlicht haben, Gen2 nur 18,2 bzw. 37,5 und damit 8.000 Lumen Abblend- und 3.000 Lumen Fernlicht haben. Sind im Gen1 Widerstände verbaut und im Gen2 nicht? Müsste der Gen2 dann nicht den Fehler LAMPF bringen?
Am Auto habe ich 2x40W LED-Fernlicht. Laut Osram bringt das in Summe 4.000 Lumen. Das Fernlicht von meinem Gen1 Chinascheinwerfer fällt daneben gar nicht auf. Wie schaffen die Chinesen 8.000 Lumen mit 18,2W Leistung?
Gibt keine 60-100 Watt die Händler geben das nur unterschiedlich an, weil sie selbst keinen Plan HabenÜberlege jetzt auch ersthaft mir einen zuzulegen.
Kann mir jemand ein Link nennen, hier einfügen. Denn er bestellt hat und absolut zufrieden ist!
1. KEIN Kabel gebastel.
2. Vertrauenswürdiger Händler.
3. E Kennzeichnung
4. Guter Preis muss nicht der BILLIGSTE sein !
5. Noich dazu gekommen:
Watt Leistung ! Gibt die Dinger von 60- 100 Watt !!!
DANKE mal im Voraus Olive r
Die werden das Prüfzeichen nicht nachgeprüft haben bzw. können die das mit ausländischen sowieso sehr schwer. Habe mit den Chinesen die den Scheinwerfer bauen auch Kontakt, das Zeichen ist nicht echt. Soll aber nix heißen, es ist quasi unmöglich das rauszufinden, abgesehen davon sieht der Scheinwerfer aus wie SerieBitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber, ob das Prüfzeichen echt ist oder Fake. War mit dem Moped schon mehrere Male beim TÜV und auch in diversen Verkehrskontrollen.
Ausländische e Nummern? Der sieht schon so aus als gehört der da serienmäßig reinSorry, aber das ist Quatsch. Die E-Nummern können in einer Datenbank nachgeschaut werden. Im Übrigen sieht der LED Scheinwerfer definitiv anders als der serienmäßige aus