DFO
Versuch macht klug
Bei mir auch. Ganz klein am oberen RandBei meinem steht auf der Abblendlicht-Seite noch "Dongkong" auf der Scheibe.
Ich würde das so übersetzen: Wir haben dir ein E-Prüfzeichen versprochen und nicht dass du damit TÜV bekommstAli:
We means when you motorcycle need technical inspection. You take off the Retrofit lamp. then do the technical inspection. After it passing then you mounting the lights again
Ich:
Yes but the technical ispector says it is completely wrong, not only a little, so it could may also be recocnized by police. I don't want to pay so much money for non legal things
.Ali:
That is e mark number. Not the TUV.
Alle LED Scheinwerfer für die GS werden in China gefertigt, ob die jetzt über Aliexpress, eBay oder einen anderen Anbieter vertrieben werden. Die Zertifizierungsstelle muß irgendwo in der EU sein, damit die Produkte hier zugelassen sind. In dem Fall war es halt Spanien. Habe meinen Scheinwerfer damals über eBay gekauft. Da es noch keinen einzigen Anbieter in Europa gab, kam der eben direkt aus China (mit E-Zeichen). Heute haben wir gottseidank mehr Auswahl. Bei einem Produkt in der Preiskategorie achte ich definitiv auf Käuferschutz. Bei Versand aus China kann viel schiefgehen...Was ich nicht verstehe ist das man sich bei Ali so ein Schrott kauft.
Billig ist schon oft ein “ Griff daneben ” gewesen , sieht man jetzt wieder .
Dort gibt es aber auch genormte Scheinwerfer
Beispiel :
Da wird sehr gut auf die E Norm ( 9 = Spanien ) eingegangen und erläutert.
Warum man bei Ali dann Scheinwerfer kauft die aus Spanien ( E9 Zertifiziert ) sind ist ne andere Sache .
bei EBay kann man das auch zurückgeben , selbst wenn es vom Verkäufer ausgeschlossen ist .
Wirbt man da mit E Zeichen und es sind keine dran geht die Chose ganz klar zurück .
Selbst durchexerziert ( bei Falsche Ware sagt der Käuferschutz rigoros zurück ) und nachher bei Louis welche mit Zulassung gekauft
Ich hab ja nicht geschrieben das der genannte dort gekauft wurde .Bei Louis habe ich den Scheinwerfer übrigens noch nie gesehen, nur bei Polo. Für die dort veranschlagten 499 EUR bekommst du woanders 2!