Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so, da mir die Sammelbestellung zu lange dauert, habe ich meiner Ungeduld nachgegeben und selber geordert... -> HEADLIGHT-FARO-CEV-for-R1200GS...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
so, da mir die Sammelbestellung zu lange dauert, habe ich meiner Ungeduld nachgegeben und selber geordert...

-> HEADLIGHT-FARO-CEV-for-R1200GS

mal sehen, wann er ankommt - Versand geht nach Deutschland via Paketshop... bin gespannt auf das
Zoll Procedere :)

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
B

Bernd B

Modell
GS 1200 Adventure
hallo Werner, habe gerade den teureren bestellt.
Kosten mit Fracht, Versicherung und Visa Gebühren US$ 228,90
Gruß Bernd

Captainamerica

Captainamerica

Hatte mir gestern für meine K25 Adventure (2007) den LED Scheinwerfer für K50 betellt, gefällt mir besser, alles zusammen für 185$. Schweinwerfer ist per DHL schon unterwegs, schau ma mal....

Captainamerica

Captainamerica

Hmm, leider komme ich ´gar nicht dazu das Teil zu bestellen. Es scheiert schon bei der Eingabe der Shipment Adresse (alles in Chinesisch). Man soll scheinbar auch zuerst bestellen und sich dann mit dem Unterlieferanten in Verbindung setzen und dann die Versandkosten und Lieferadresse abzuklären. Ich kann den Button drücken ... es geht aber nicht weiter beim Bestellvorgang.
Habt Ihr eine Lösung?

VG
Andreas

Wie schon geraten, App runter laden, alles auf deutsch, Verkäufer kontaktieren auf englisch, hat bei mir jedes mal innerhalb von 10min. geantwortet, alle Fragen stellen, per Kreditkarte bezahlen und Daten eingeben, abwarten.....

M

michaelfreek

Im Chat muss noch was angegeben werden.
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Captainamerica

Captainamerica

Würde ich hier jetzt nicht schreiben, soll jeder für sich entscheiden!!

M

michaelfreek

edit

Zuletzt bearbeitet:
kirchy

kirchy

Frage an alle die bereits eine Lampe importiert haben, wie genau läuft das zollmäßig ab?
Die Einfuhr wird ja mit 17,5 % verzollt und die 19 % Mehrwertsteuer kommt noch obendrauf, ist das so korrekt?
Oder greifen hier auch die Freigrenzen bei Einfuhr von Waren per Flug- und Seereisen in Höhe von 430 €?
Diese Grenze kenne ich von Urlaubsreisen bin mir aber nicht sicher ob dies auch gilt wenn die Ware so eingeführt wird.
Wie wurde seitens des chinesischen Lieferanten die Rechnung ausgestellt?
Im Falle eines Kaufs gelten wir ja als Importeur und sind damit quasi Zoll mäßig voll haftbar! Ja ich mache mir viele Gedanken möchte aber auch nicht der Steuerhinterziehung belangt werden :cool:
Wäre also klasse wenn der ein oder andere berichten könnte wie die Einfuhr verlaufen ist.
Vielen lieben Dank vorab und Helau und Alaaf
Gruß Michael

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
@ kirchy

- hab den Beitrag mal verschoben - der andere Bereich betrifft eher die Montage...:)

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Hmm, leider komme ich ´gar nicht dazu das Teil zu bestellen. Es scheiert schon bei der Eingabe der Shipment Adresse (alles in Chinesisch). Man soll scheinbar auch zuerst bestellen und sich dann mit dem Unterlieferanten in Verbindung setzen und dann die Versandkosten und Lieferadresse abzuklären. Ich kann den Button drücken ... es geht aber nicht weiter beim Bestellvorgang.
Habt Ihr eine Lösung?

VG
Andreas

... die Seite lässt sich mit dem Google onlineübersetzer komplett auf deutsch anzeigen - Bestellung bei mir problemlos.
Lieferanschrift in Deutschland
Rechnungsadresse in der Schweiz
per KK bezahlt

Bestätigung der Zahlung nach 30 Minuten via alibaba...

kirchy

kirchy

Hallo Gemeinde,
ich habe es soeben getan, ich habe mir auch eine LED Lampe über Alibaba bestellt.
Der vorherige Chat mit der netten Dame aus China war völlig unproblematisch und sehr zuvorkommend, Grundvoraussetzung ist englisch! (Beachtet bitte die Zeitverschiebung um 7 beziehungsweise 8 Stunden!)
Nachdem ich dann die Lampe soeben im Shop bestellt habe, habe ich umgehend eine Bestellbestätigung von Alibaba bekommen.
Jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht, Lieferzeit laut Mery (nette Asp.) circa 5-7 Tage das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Auf Wunsch halte ich euch auf dem Laufenden. Bis dahin Gruß Michael

M

michaelfreek

Hallo
5-7 Tage passen. Ich hab Donnerstag bestellt und heute schon in Leipzig. Hatte aber auch was vergessen. Darum wurde es erst Montag versendet.
Michael

kirchy

kirchy

Hi Michael,
wie läuft das mit den Zoll, bekommst du eine Nachricht von denen wenn das Teil in Frankfurt eintrifft? So zwecks Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren?
Gruß
Michael

M

michaelfreek

Hallo
Ich gucke immer in den Sendungsverlauf. Dort steht aktuell, dass ich den DHL Express Kundendienst anrufen soll. Hab ich getan. Er sagte mir, dass es kein Problem gibt. Steht da nur, weil es zur Zeit beim Zoll liegt. Zoll und so muss ich dann bei Lieferung zahlen.
Mal schauen wie es weiter geht. Gebe bescheid, wenn es weiter geht.
Zoll ist bei mir Leipzig.

Michael

kirchy

kirchy

Super, ich danke dir für die Rückmeldung.
Ich denke mal Zollseitig werden nochmal so um die 45,00€ fällig werden!

M

michaelfreek

Das stimmt. Falls sie die richtige Summe drauf schreiben. Gibt ja viele Rechner im Internet. Da einfach die Werte eingeben.

Michael

kirchy

kirchy

Ja das stimmt!
Ach ich bin gespannt wann das Teil ankommt und montiert ist wie es dann ausschaut!
Hast du die normale geholt oder die von der adventure?

M

michaelfreek

Den normalen. Aber den günstigeren. Bin au h gespannt wie es weiter geht.
Da eine e-nummer vorhanden ist, sollte es keine Probleme geben.
Michael

kirchy

kirchy

Ich habe auch den günstigeren genommen und auch den normalen, der Vorteil bei dem günstigen ist dass es eine E3 Nummer ist, sprich Italien, welche auch auf dem originalen steht. Ob das allerdings wirklich weiterhilft ist fraglich.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben