Na, Ihr müsst's ja alle dick im Geldbeutel haben...
Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, nach der ersten Seite wurds mir schon fast zu viel...
Auch wenn mein Beispiel nicht direkt zum Eingangspost passt:
Ich kann mich über mein Einkommen jetzt wirklich nicht beschweren, aber "halt so, weil die ja immer drin ist" den Zehner für die Zehntagesvignette bezahlen? Ich weiß jka nicht...
Wenn ich - von München aus - nach Italien möchte, ist der kürzeste / sinnvollste Weg über die BAB nach Garmisch, Überland nach Innsbruck und von dort über die Streckenmautpflichtige Brennerautobahn.
Mit dem PKW oder auch mit dem Mopped wenns schnell gehen soll, bezahle ich natürlich die Brenner-Streckenmaut.
Aber für die paar km Umgehung um Innsbruck, sorry, das ist mir die Vignette nicht wert. Das Geld investiere ich lieber in die erste Pizza in Italien.
Für längere Strecken in Österreich gibt's die Vignette und die Autobahn, ganz klar. Und dass es am Bodensee die "zwei-Euro-Einmalfahrt-Tunnelvignette" nicht mehr gibt, bedaure ich sehr. Baer da ist es für mich dasselbe: Um einmal durch Bregenz zu fahren, steht der Vignettenpreis in keinem Verhältnis.
Sorry, aber mur (m)eine Meinung.
Grüße
Matthias
"Bahnburner"