Benno
Um zum Thema zurück zu kommen, ich finde die Maut in Österreich durchaus angemessen.
Finde ich auchUm zum Thema zurück zu kommen, ich finde die Maut in Österreich durchaus angemessen.
Nö, man kann durchaus, z.B. über Frankreich, die Schweiz umfahren, o. über Österreich, o. über Tschechien, Slowakei, Ungarn u. Slowenien, wenn man auch Österreich meiden möchte, und das sollte auf mautfreien Straßen möglich sein .Na ja, Jahresvignette stimmt ja nicht wirklich. Hab meine am 17.9. gebraucht/gekauft, am 31.01.22 läuft sie schon wieder ab.
Und das bloß, weil die Schweiz halt immer im Weg ist, wenn man nach Italien will.
Jahresvignette T€36,70? Echt?? - ok Mopped Tarif ... Das ist dann tatsächlich eine Überlegung wert ...In .at gibt es zusätzlich zur Jahresvignette (€36,70) die 10-Tages oder 2-Monatsvignette (€5.5 / €13.9).
Das mag sein, aber angehalten worden bin ich noch nicht.200 CHF Strafe, auch bei falscher Anbringung.
Ich kenne das Überwachungssystem in CH nicht, aber in Ö wird auch per Kamera überwacht. Möglicherweise ist das auch in der Schweiz so - das würde dann erklären, wieso auch falsche Anbringung Strafen nach sich ziehen kann.Das mag sein, aber angehalten worden bin ich noch nicht.
Meine Vignette ist rahmenfest unterhalb der Sitzbank versteckt.
Ich würde den Mopped-Tarif bevorzugen, wie er in Tschechien, Oslo, London, oder an einer Ausfahrt in Nizza gilt.Jahresvignette T€36,70? Echt?? - ok Mopped Tarif ...
200.- plus eine Vignette die man vor Ort kaufen darf, so viel Ordnung muss schon sein.200 CHF Strafe, auch bei falscher Anbringung. Richtig ab geht die Post bei den LKW Tarifen, da erfolgt die Berechnung nach Schadstoffklasse und zulässigem Gesamtgewicht. Ein besseres System für Kostenwahrheit gibt’s kaum. Deshalb sind auch die Tarife für PKW‘s sehr günstig.
.... die aber auch alle Autobahn Maut haben wie in AT.über Tschechien, Slowakei, Ungarn u. Slowenien,
Sorry für die späte Reaktion, aber ich schrieb: "Nö, man kann durchaus, z.B. über Frankreich, die Schweiz umfahren, o. über Österreich, o. über Tschechien, Slowakei, Ungarn u. Slowenien, wenn man auch Österreich meiden möchte, und das sollte auf mautfreien Straßen möglich sein .".... die aber auch alle Autobahn Maut haben wie in AT.
Hast du bitte mal einen Link zu deinem Post.Die Vignette in der Schweiz muss nicht sichtbar angebracht werden sondern an einem festen und nicht leicht zu entfernden Bauteil bei mir unter Fahrersitz auf Batterie Abdeckung an meiner GS.
Ist ein Koffer Topcase angeschraubt ist es dort zulässig aber nicht bei Schnellverschluss. Ist das Kontrollschild angeschraubt auch auf der Rückseite erlaubt :-) ich lebe in der Schweiz.
Euch allen einen guten unfallfreien Saisonstart gilt auch für jeden nicht BMW Piloten
Nein ich habe die Vignette unter dem Fahrersitz auf dem Batteriedeckel aber ein Kumpel hat Sie innen am Schild und das bei Schnellwechsel System Schweiz hat Wechselschilder. Manche haben sie auch am Topcase innen nd den Bullen ist es egal.Hast du bitte mal einen Link zu deinem Post.
Auf der Rückseite des fest angeschraubten Numnernschildes, dann schraubst du bei einer Kontrolle jedes mal das Numnernschild ab, und auch wieder an ?
Josef
FAQ - VignetteNein ich habe die Vignette unter dem Fahrersitz auf dem Batteriedeckel aber ein Kumpel hat Sie innen am Schild und das bei Schnellwechsel System Schweiz hat Wechselschilder. Manche haben sie auch am Topcase innen nd den Bullen ist es egal.
Ein Freund fährt seit 25 Jahren ohne Vignette und wurde noch nie kontrolliert :-)
Wer in der Schweiz normal fährt kein zu lautes Motorrad hat oder zu auffallendes ist für die Rennleitung uninteressant :-)
Dito, noch nie kontrolliert. Rahmenfest unter der Sitzbank erlaubtDas mag sein, aber angehalten worden bin ich noch nicht.
Meine Vignette ist rahmenfest unterhalb der Sitzbank versteckt.