lb2635
Themenstarter
Kann mir jemand erklaren. Google Maps, und Mapy.C, zeigen ein Autobahn A1 Abschnit von Piding DE bis 298 Ausfahrt Salzburg als ohne Mautgebuhr. (foto) Ist das korrekt, eine Ausnahme oder was?
Korrekt, mache ich auch immer, macht die Welt stressfreier.Hallo, eine 10 Tages Vignette für 5,60€ durch Österreich... und falls man doch auf irgendeine Mautstrecke gerät... Die ASFINAG weiß sogar wo man durch zufall drauf gerät... Wir haben immer eine Vignette wenn es nach A geht, die gibt es schon ohne Bäpper.
OT: Zitate sollte man mit Quellenangabe wiedergeben, macht sich besser. Das blau markierte stammt von @rd07 in Beitrag #6.Mautpflicht auch in Kroatien, viel teurer als bei uns in Österreich. Schweiz auch teuer. Eigenartigerweise kommen immer wieder die Mautgebühren in Österreich zur Sprache, und wie und wo man diese umgehen kann. Meist reicht sogar eine 10-Tagesvignette (nicht mal so viel wie 2 Packerl Zigaretten). Wer da noch herumnörgelt, den kann ich nur bedauern.
Das ist so nicht richtig. Jahresvignette in der Schweiz = Euro 38.50
Jahresvignette in Österreich = Euro 36.70
(1 Packerl Zigaretten Euro 8.00 )
Fazit: Schweiz ist günstig.
Ich bin auch von einer 10-Tagesvignette gesprochen. Vielleicht ist das nicht so klar ersichtlich gewesen, aber nun genau.Das ist richtig. Mich nervt nur, dass es immer hisst die Schweiz ist teuer. Wir sind eine Hochpreisinsel mit ca.
50% Zuschlag.
Beispiel: Medikamente in der Schweiz hergestellt sind in D ca.30-40% billiger.
Autobahn Basel nach der Camaruge mit dem Motorrad ca.89.00 Euro. Und dann ist die Schweiz ach
soooooo teuer. Das Nervt
Irgendwem ist immer irgendetwas zu teuer. Von daher: Nicht aufregen.Das ist richtig. Mich nervt nur, dass es immer hisst die Schweiz ist teuer. Wir sind eine Hochpreisinsel mit ca.
50% Zuschlag.
Beispiel: Medikamente in der Schweiz hergestellt sind in D ca.30-40% billiger.
Autobahn Basel nach der Camaruge mit dem Motorrad ca.89.00 Euro. Und dann ist die Schweiz ach
soooooo teuer. Das Nervt
Na ja, Jahresvignette stimmt ja nicht wirklich. Hab meine am 17.9. gebraucht/gekauft, am 31.01.22 läuft sie schon wieder ab.Das ist so nicht richtig. Jahresvignette in der Schweiz = Euro 38.50
Fazit: Schweiz ist günstig.Anhang anzeigen 441678
Ich hab meine Probleme mit dem Kroatischen Eis, weil das idR nur künstliche Chemiebomben sind. In der Stadt Krk in der Altstadt gibt’s ein Eisgeschäft, das produziert selbst in exzellenter Qualität. Die Buden (zB in Selce, Novalja…) haben nur das Industrieeis. OT Ende20,-- Kuna. = ca Euro 2,50
In Ö bekommst zu dem Preis maximal die Hälfte.
Pfeiff auf die Maut, wenn ich mir die nicht leisten will, fahr ich eben auf Nebenstrassen und plane einen zusätzlichen Tag ein, der kostet aber auch (Hotel, Campingplatz, Versorgung), da relativiert sich die Mautgebühr