Viele Grüße von der Mosel

Diskutiere Viele Grüße von der Mosel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
ManfredA

ManfredA

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
1
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS HP
Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum;

mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und Eifel und an der Grenze zu Luxemburg, Frankreich und Belgien gelegen.

Ich fahre schon seit Kindesbeinen auf zwei Rädern, früh schon motorisiert und über diverse Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder und das erste Motorrad, damals eine Honda CB 250. Nach der Babypause/Baupause erfolgte vor mehr als 35 Jahren der Wiedereinstieg über eine Yamaha Diversion 900 und eine BMW R100. Vor über 20 Jahren kaufte ich mir damals eine neue FJR1300A. Damit bin ich seitdem 220000 km gefahren und fahre noch immer damit.

In der FJR-Tourer Deutschland-Szene bin ich mit gleichem Usernamen seit 20 Jahren tief verwurzelt und sehr engagiert; der Eine oder Andere wird mich von dort auch kennen. Von "Marken-Foren" halte ich persönlich sehr viel, betreibe selbst das Markenforum der Yamaha FJR 1300 als Admin sowie die entsprechende Webseite als Domain-Inhaber und weiß deshalb auch ein gut geführtes Forum sehr zu schätzen.

Insbesondere wenn man Fragen oder Probleme hat, bekommt man in der Regel wertvolle Tipps und Hilfestellung.

Vor ca. 3 Jahren bekam ich Knieprobleme und da der Kniewinkel auf der FJR und meiner Größe von 1,88 trotz diverser Höherlegungen schon grenzwertig ist, habe ich mir als Zweitmotorrad etwas Bequemeres gesucht und war seinerzeit bei einer 2-jährigen Honda AfricaTwin AdventureSports SD09 in Tricolor, mit DCT, EERA und Vollausstattung gelandet. Damit bin ich jetzt 2 Jahre und 16000 km gefahren.
Allerdings entsprach sie in mehreren Punkten nicht meinen Erwartungen und ich konnte sie im Spätsommer gut abgeben. Nun habe ich mich für eine wunderschöne und top-gepflegte BMW R 1250 GS im HP- Style entschieden, die ich vor einigen Wochen bei einem Händler hier in der Nähe zu einem fairen Preis kaufen konnte, um mir damit zum 65. Geburtstag, also auf der Zielgeraden, selbst noch mal einen Traum zu erfüllen.

Hier im Forum habe ich mich schon vor mehreren Wochen registriert und erstmal nur mitgelesen und Informationen per PN gesammelt.
Ich freue mich nun auf einen regen fachlichen Austausch und nette Konversationen, primär im entsprechenden Unterforum R 1250 GS und R 1250 GS Adventure und wünsche euch Allen allzeit eine gute Fahrt.
Einige geben in ihrem Profil ja auch den Wohnort an; wenn es passt bin ich auch für persönliche Treffen und Ausfahrten immer offen. Bei mir muss es nicht beim „Virtuellen Kontakt“ bleiben… .
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
206
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Servus Manfred, das Gesicht auf dem Avatar kam mir aus FJR Zeiten (u.a. Treffen in damals Olpe) direkt bekannt vor.

Wünsche Dir viel Spass mit der GS 😎
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.274
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Manfred,
dass ist ja mal wirklich wieder eine verfünftige und aussagekräftige Vorstellung.
Ich fahre seit 1989 BMW-GS und bin hin und wieder mit Yamaha fremdgegangen:
TDM 900, XTZ 1200 und aktuell noch WR 250 R.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner R 1250 GS.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.527
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!




LG
Bertl
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.014
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Manfred, herzlich willkommen hier im Forum ... sehr feine Vorstellung Deinerseits ... :super:
In Deiner Ecke bewege ich mich von Donnerstag bis Sonntag und werde mal die Augen offen halten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.329
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hallo Manfred, herzlich willkommen. :) Es ist schön mal wieder einen neuen User mit Haaren kennenzulernen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.092
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Gude Manfred!

Willkommen im GS-Forum! Klasse Vorstellung! :jubel:

Gruß aus Limburg, Jörg
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
892
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Manfred, ein herzliches Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt.
 
Thema:

Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Viele Grüße aus dem Taunus! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Oben