H
hbokel
Gast
Hallo,Ab welcher Klasse laufen die Micro SD´s?
der Hersteller gibt auf seiner Website ein paar Infos dazu http://www.vholdr.com/support/overview
we have tested the following makes, classes, and capacities of micro SD cards with the ContourHD 1080p. Tests were conducted in both 1080p and 960p modes for short (less than one minute) and long (+45 minute) video recordings.
Generic MicroSD Class 4 8Gb
SanDisk MicroSD Class 2 8Gb
Centon MicroSD HC Class 2 16Gb
Transcend MicroSD Class 6 6Gb
Kingston MicroSD HC Class 4 8Gb
SanDisk MicroSD HC Class 2 16Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 1Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 2Gb
MaxFlash MicroSD Class 4 4Gb
MaxFlash MicroSD Class 4 8Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 16Gb
Generic MicroSD Class 4 8Gb
SanDisk MicroSD Class 2 8Gb
Centon MicroSD HC Class 2 16Gb
Transcend MicroSD Class 6 6Gb
Kingston MicroSD HC Class 4 8Gb
SanDisk MicroSD HC Class 2 16Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 1Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 2Gb
MaxFlash MicroSD Class 4 4Gb
MaxFlash MicroSD Class 4 8Gb
MaxFlash MicroSD Class 2 16Gb
Die Kamera schaltet sich zwar nicht ab, aber den Deckel kann man nicht ganz entfernen, weil er an einem Gummi-Scharnier hängt. Außerdem benötigt man das spezielle USB-Kabel von VHoldr. Bei einem normalen USB-Kabel sind Aufnahmen während des Ladens gesperrt.Wenn man die Kamera mit dem Zigarettenanzünder Kabel lädt, geht die Cam nicht aus wenn man den Deckel hinten abnimmt?
Deshalb habe ich mir einen Ersatzakku und eine Ladeschale gekauft. Der Zweitakkus wartet im Tankrucksack auf seinen Einsatz, er wird schneller geladen als der Kamera-Akku entladen wird, und bei Bedarf sind die Akkus schnell getauscht. Bei dieser Lösung baumeln weder Abdeckklappe noch Kabel am Helm. Man muss den Ersatzakku in der Ladeschale aber mit einem Gummiring gegen Herausfallen sichern.
Dann solltest Du die Contour-HD nicht bei Gegenlicht verwenden:ich möchte keine böse Überaschung erleben.
Die Kamera zeigt bei Gegenlicht häufig Störungen wie im Screenshot oben (Banding). Der Hersteller hat dazu noch kein Update der Firmware herausgebracht.
Gruß
Heinz
Zuletzt bearbeitet: