Das Problem mit Reifengeräusch vorn und Vibrationen im Lenker bis zu einschlafen der Hand ....
Ich hatte diese Probleme kurz nach der Übernahme der neuen Motorrades beim Händler beanstandet . Nach dem ich das Mobbed ( 1200 GS LC 2018 ) nach der 1. Inspektion abgeholt hatte waren die Beantstandungen immer noch vorhanden . Bei Nachfrage , man hätte nichts gefunden nicht nachvollziehbar und Stand der Technik .
Ich selbst bin Selbsständiger Kraftfahrzeugmeisert mit einem Audi Vertrag . Wenn ich meinen Kunden so eine Antwort gegeben hätte wären diese über die Theke gesprungen . Beim 2 Anlauf hatte man die Geräusche und Vibrationen festgestellt . Erklärung des Händlers die Vibrationen im Lenker würde ich weg bekommen wenn ich mir im Zubehör Tilgergewichte kaufen und mir montieren würde . Die Geräusche vorn wären nicht weg zu bekommen !
Der Meister hatte mir geraten , das Mobbed zu verkaufen und ein neues kaufen , dass hätten vor mir schon 2 Kunden gemacht mit den gleichen Beanstandungen . Mein Nachbar hat Zeitgleich die gleiche Maschine mit gleicher Ausstattung gekauft , da ist alles O K . Der einzige Unterschied ist die Bereifung , und da liegt das Problem bei mir . Die Maschine vom Nachbar hat Michelin Reifen montiert und ich habe Bridgestone drauf . Also habe bei Bridgestone in Bad Homburg angerufen , mein Problem geschildert , wie aus der Pistole geschossen bekam ich die
Antwort , sie fahren eine BMW 1200 Gs Lc und tragen einen Klapphelm . Fakt die Geräusche und Vibrationen sind bei Bridgestone bekannt . Also werde ich in den nächsten Tagen Michelin montieren , denn die Bridgestone sind abgefahren , die werden immer lauter .