gs.08.15
NICHTS GEGEN KLAPPHELME, bitte schön!Aber sowas von - mit Warnleibchen und bestimmt auch Klapphelm. Das Alter stimmt jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet:
NICHTS GEGEN KLAPPHELME, bitte schön!Aber sowas von - mit Warnleibchen und bestimmt auch Klapphelm. Das Alter stimmt jedenfalls.
damit wird eine halbe Miliarde Euro im Jahr "verdient", jetzt geht es um die andere HälfteGeschwindigkeitsmessungen finden dann allerdings an nicht unbedingt gefährlichen Abschnitten statt, sondern an einträglichen Punkten.
Doch, es war tatsächlich sein eigenes Mopped.Und auch das Mopped gehört ihm nicht.
In Frankreich sieht man das irgendwie entspannter mit der Lautstärke. Aber abgesehen vom Galibier am Samstag knubbelt sich das auch nicht so.
Wenn du Glück hast, erlebst du dieses Alter auch noch - ich wünsche es dir jedenfalls!Aber sowas von - mit Warnleibchen und bestimmt auch Klapphelm. Das Alter stimmt jedenfalls.
Sehr informativ!Hi
Doch, es war tatsächlich sein eigenes Mopped.
So vollkommen entspannt ist das in FR auch nicht. Der örtliche Dorfsheriff ist vielleicht überfordert (oder hilft grad' bei einer Gelbwestendemo). In den Grosstädten ist das ganz schnell so wie bei uns. Nur sind die Polis nicht ganz so zurückhaltend. So man als Deutscher in eine Verbotszone einfährt (weil man das System nicht kapiert) sind die Meisten nett, drücken alle Augen zu und sehen weit weg obwohl sie Dir erklären was falsch war. Dann gibt's einen Tip wie man die "Sache" behebt und ein "bon voyage".
Kommt man ihnen allerdings blöd, dreht sich ihre Laune schlagartig und dann ist eine Horde deutscher B... ein Dreck dagegen. "Zu laut" ist auch bei denen "zu laut" und mit einem Gang zum TÜV o.Ä. halten sie sich nicht lange auf. Bei maximalem Pech gehst Du zu Fuss bis zur Grenze!
Ähnlich wenn Du, an besten mit einem Rucksack, in Paris auf eine gemischte Streife (1 Poli+ 2 Militär) zugehst weil Du etwas fragen willst und dabei die Hände in den Taschen hast. Schlagartig schaust Du in die Mündungen zweier Sturmgewehre. Hast Du die Hände sichtbar, sind 2 der 3 recht umgänglich und der Poli gibt normalerweise sehr freundlich Auskunft. Der Zweite sieht/hört zu (kennt sich ohnehin nicht aus), der Dritte behält die Umgebung im Auge. Charlie Hebdo lässt grüssen.
Bei der 1.Mai Ausfahrt in N gibt es haufenweise Harleyfahrer mit fehlerhaften Töpfen. Manche können sich keinen Helm leisten und haben ein Kopftuch auf, und ob alle Kennzeichen auch an das jeweilige Mopped gehören weiss ich nicht.
Die Polizei sieht zu, regelt den Verkehr oder sperrt den Autobahnzubringer Münchener Str/Zollhaus weil er einfach mit Moppeds vollgeparkt ist. Auch der Durchgangsverkehr der A73 wird auf die linke Spur verengt weil die rechte vorsichtshalber gesperrt ist damit bei der alle "Maifahrer" leichter auf die A73 einfahren können.
Wird von niemandem bestellt aber alle Ordnungskräfte der Gegend wissen, dass es am 1. Mai "so ist" und die gemeinsame Fahrt immer nach Kloster Weltenburg führt.
Dasist noch früh, noch kaum etwas los.
Hierist es schon voller
Hiersind etwa 60% erreicht
In guten Jahren sieht die Gegenfahrbahn genauso aus
gerd
Ja, will erSehr informativ!
Willst du uns damit aber auch etwas sagen?
elitäres Wunschdenken?Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern
Dürfte wohl eh kaum einen Shiftcamler betreffen.
Ne. Aber soviel Defekte...elitäres Wunschdenken?
wie Defekte? die absolute Krönung des Motorradbaus? nee oder?Ne. Aber soviel Defekte...