Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Diskutiere Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hallo alle,
aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus.
Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation genommen und sind damit preislich gut gefahren.
Aktuell ist es die AXA … die haben uns netterweise wieder eine SF runter gestuft … hatten auch keinen Schaden.
Als Dankeschön wird die gesamte Prämie für HP, TK und VK gut 100,-€ teurer … das sind mal eben 25% Erhöhung!
Was macht man in so einem Fall… ja genau mal den ein oder anderen Makler nach einem Angebot für eine 1250GS Throphy fragen und bei Check24 mal schauen was es da so gibt.
Haben wir gerade gemacht und siehe da, es geht deutlich günstiger mit einem sehr guten und prall gefüllten Gesamtpaket.
Und das bei TK ohne SB und VK 500 SB.
AXA möchte 505,-€ und die „GVV Direkt“ nur 321,-€.
Ja ich weiß, es ist eine Direktversicherung … aber das wäre uns egal.
Nur wer kennt denn diese „GVV“?
Habt ihr damit schon Erfahrung… positiv oder negativ… gemacht?
Habt ihr eine andere Empfehlung?

Freue mich über eure konstruktiven Antworten 👍🏽

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann noch nichts dazu sagen, habe am 15.10. über Check24 meinen Akkuschrauber dort mit VK300/TK0 für 115 Euro im Jahr versichert.

gstrecker

gstrecker

Hallo alle,
aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus.
Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation genommen und sind damit preislich gut gefahren.
Aktuell ist es die AXA … die haben uns netterweise wieder eine SF runter gestuft … hatten auch keinen Schaden.
Als Dankeschön wird die gesamte Prämie für HP, TK und VK gut 100,-€ teurer … das sind mal eben 25% Erhöhung!
Was macht man in so einem Fall… ja genau mal den ein oder anderen Makler nach einem Angebot für eine 1250GS Throphy fragen und bei Check24 mal schauen was es da so gibt.
Haben wir gerade gemacht und siehe da, es geht deutlich günstiger mit einem sehr guten und prall gefüllten Gesamtpaket.
Und das bei TK ohne SB und VK 500 SB.
AXA möchte 505,-€ und die „GVV Direkt“ nur 321,-€.
Ja ich weiß, es ist eine Direktversicherung … aber das wäre uns egal.
Nur wer kennt denn diese „GVV“?
Habt ihr damit schon Erfahrung… positiv oder negativ… gemacht?
Habt ihr eine andere Empfehlung?

Freue mich über eure konstruktiven Antworten 👍🏽
Hatte ich auch schon mal als Versicherer.
Da kein Schaden etc. Kann ich auch nicht viel dazu sagen. Beitrag bezahlt und nach 2 Jahren wieder gewechselt da ein anderer günstiger war.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wir haben gerade Probleme mit einer Versicherung über Makler. Mussten dann feststellen, dass der unabhängige Makler auch nur ein Kunde ist ohne viel Einfluss.
Bei einer anderen Sache über einen Exklusivmakler der Versicherung, wurde sogar einiges auf Kulanz geregelt, obwohl die Versicherung garnicht müsste.
Wir zahlen lieber etwas mehr und wissen, dass alles geregelt wird.

G

GS-Man

Check24 ist schwierig vom Vergleich da nicht alle Versicherer drin.

Huk24 mal gerechnet?

Ich hab die GS nun bei Gothaer.

Vollkasko für paar Euro mehr verglichen zur HUK24 nur Teilkasko.

Auto bei Gothaer gleich wie HUK24

Werde dennoch wechseln. Keine Lust auf mehrere Versicherungen

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Meine Bikes sind bei der GVV versichert und billiger wie sonst wo.
Beide in Vollkasko.
Ein Totalschaden vor Jahren wurde ohne Probleme abgewickelt obwohl gerade ein halbes Jahr dabei.
Mit dem Auto bin ich wo anders, da dort wiederum günstiger.

Ich bin zufrieden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich kann nur sagen, dass Assekurati mir ein gutes Angebot als Makler gemacht hat. Im Vergleich mit anderen Versicherungen, auch BMW-affinen, die ich ebenfalls angefragt hatte, war das für mich das beste Angebot.

Thema:

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Versicherungswechsel -> Empfehlung?

Versicherungswechsel -> Empfehlung?: servusmoin, ich möchte ab 01.10.2009 meine Versicherung aktuell bei der Allianz VK wechseln zu "keine Ahnung" in TK. Gibt es Empfehlungen...
  • Versicherungswechsel

Versicherungswechsel: Mal ne Frage an Leute die sich mit dem Thema auskennen. Ich will zum 01.01.08 einen VK machen bei der Badischen. Bin zur Zeit noch bei der VHV...
  • Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Versicherungswechsel -> Empfehlung?

Versicherungswechsel -> Empfehlung?: servusmoin, ich möchte ab 01.10.2009 meine Versicherung aktuell bei der Allianz VK wechseln zu "keine Ahnung" in TK. Gibt es Empfehlungen...
  • Versicherungswechsel

Versicherungswechsel: Mal ne Frage an Leute die sich mit dem Thema auskennen. Ich will zum 01.01.08 einen VK machen bei der Badischen. Bin zur Zeit noch bei der VHV...
  • Oben