TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?
Diskutiere TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,
habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt,
was tun wenn der TÜV im...
GS-Dirgi
Themenstarter
Hallo,
habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt,
was tun wenn der TÜV im Ausland abgelaufen ist? Wusste ich bis dato auch nicht. Hier also der Bericht.
Wenn Sie die Hauptuntersuchung mit Ihrem Auto im Ausland überziehen, müssen Sie sie aber unverzüglich nachholen – sobald Sie wieder in Deutschland sind. Sie sollten außerdem Ihren Kfz-Haftpflichtversicherer informieren. Nur dann bleibt der Versicherungsschutz bestehen.
Quelle: R+V Versicherung
Thema:
TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?
TÜV ohne FID?: Hallo @all,
wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community,
hatte heute meinen TÜV Termin.
Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden.
Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes.
Das Motorrad hat folgende Daten:
Aprilia SX 125
EZ: 09/2022
KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25.
Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...
TÜV ohne FID?: Hallo @all,
wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community,
hatte heute meinen TÜV Termin.
Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden.
Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes.
Das Motorrad hat folgende Daten:
Aprilia SX 125
EZ: 09/2022
KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25.
Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...