MarGS
Bei der GVV gibt es für Motorräder keine Neupreisentschädigung!
...hier der Auszug aus dem entsprechenden Passus der GVV:
....A.2.5.1 Was zahlen wir bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust?
Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert
A.2.5.1.1 Bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des Fahrzeugs zahlen wir den Wiederbeschaffungswert unter Abzug eines vorhandenen Restwerts des Fahrzeugs. Lassen Sie Ihr Fahrzeug trotz Totalschadens oder Zerstörung reparieren, gilt A.2.5.2.1.
Neupreisentschädigung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust?
25.09.2018
A.2.5.1.2
A.2.5.1.3
A.2.5.1.4
Haben Sie eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, zahlen wir bei Pkw (ausgenommen Mietwagen, Taxen, Selbstfahrervermiet-Pkw und Campingfahrzeugen bzw. Wohnmobilen) den Neupreis nach A.2.5.1.8 unter folgenden Voraussetzungen:
• Innerhalb von 6 Monaten (BASIS-Tarif) oder 18 Monaten (CLASSIC-Tarif) nach Erstzulassung tritt ein
Totalschaden, eine Zerstörung oder ein Verlust des Pkw ein oder die erforderlichen Reparaturkosten betragen mindestens 80 % des Neupreises im ersten Jahr oder 70 % des Neupreises im zweiten Jahr und.....
Die DEVK versichert lt. ihrem Internetrechner keine Motorräder die mehr als 20000,-€ kosten mit KaskoHi Sucks,
bis Du sicher das bei der GVV auch die Neupreisenschädigung bei Krädern gilt?
Ich hatte dies extra bei der HUK und GVV nachgefragt da im Vesicherungs Text immer von KFZ gesprochen wird. In dem Passus der Neuwertenschädigung wird plötzlich nur von PKW gesprochen....und dies hat man mir leider auch so bestätigt...gilt nicht beim Krad.
Nach meinem jetzigen Stand bietet das nur die Allianz (TopCover) und die DEVK. Bei der DEVK kann bin ich dann noch Herstellerfrei und meine Schutzkleidung ist auch noch versichert obwohl nicht von BMW....
VG
Andreas
Genau das ist aber auch der Knackpunkt bei der GVV. Dort ist in der Vollkasko ebenfalls max 20.000€ erlaubt.Die DEVK versichert lt. ihrem Internetrechner keine Motorräder die mehr als 20000,-€ kosten mit Kasko
Uli
Na denn Kost das Ding hält genau 20000€ und gut ist!Die DEVK versichert lt. ihrem Internetrechner keine Motorräder die mehr als 20000,-€ kosten mit Kasko
Uli
Na also, gibt auch Vorteile wenn man ohne alle Pakete glücklich istDie DEVK versichert lt. ihrem Internetrechner keine Motorräder die mehr als 20000,-€ kosten mit Kasko
Uli
Zum einen gebe ich Dir recht, aber die Unterschiede sind teilweise gewaltig.Läuft dann wohl auf einen Vertragsverstoß hinaus! Ich versteh das Problem hier nicht ganz, ein 22500€ Moped wollen und dann bei der Versicherung knausern wollen.
Solche Aussagen sind wegen ihrer mangelnden Vergleichbarkeit völlig für die Katz.380 Euro Jahresprämie