GummiQ-Treiber
- Modell
- R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
die 0005 CTN ist aber nicht die der R1250GS wie hier gefragt sondern die der Adventure.
So ist es. Deshalb taucht auch in der Neuzulassungsstatistik vom KBA nur ein Modell auf.Sie sind beide gleich!
So isses steht in der Motorrad vom 9.11.18Ist nicht der aktuellen oder in der vorherigen MOTORRAD ein Versicherungsvergleich?
Da kann man ja schon mal vorselektieren und dann eben anrufen.
> 20.000 € machen die nicht, habe ich schon versucht.Hallo zusammen, hier mal die Infos dienlich aktuell erhalten habe:
- Haftpflicht + Teilkasko
- 8000 km im Jahr
- nachts in Garage
- „Telekom Rabatt“ ( zählt als öffentlicher Dienst)
- SF 8
Allianz Versicherung: 197,50€
Huk24: 256€
Bei der GVV hatte ich mal durchgespielt und den Neupreis auf 20.000 gesetzt und da kam inklusive VK nen Preis von 246€ raus. Will noch mal dort anrufen um eine Angebot für Motorräder über 20k€ zu erhalten.
So, hier mal meine Erfahrungen. Ihr wisst ja, hängt noch von PLZ und alter usw. ab.
Vg Alex
Das hat BMW unter dem gleichen Namen Top Cover vor einigen Jahren ueber die Victoria Versicherung spaeter umfirmiert in ERGO (und jetzt eben mit der Allianz) ebenso durchgezogen und war preislich (besonders wegen der guenstigeren PS Klassen) durchaus attraktiv. Aber nach etwa zwei, drei Jahren waren die Attraktionen vorbei und ERGO versuchte den Preis ueber den der Konkurrenz zu heben.Der Vorteil bei der BMW Versicherung (über Allianz) ist auch, dass es ab SF 7 schon den vollen Rabatt gibt.
Noch interessanter (zumindest für mich) ist es, dass ich auch bei der Vollkasko mit voller SF Klasse eingestuft werde, obwohl ich noch nie eine Vollkasko hatte. Bezahle 380 Euro, kein Saisonkennzeichen.
BMW Top Cover, das heißt für 2000 Euro ist auch Helm und Bekleidung mit versichert, sofern von BMW.
´n Abend,und falls die nach einigen Jahren ebenfalls zu zicken anfangen, dann z. B. zur GVV wechseln, sobald dann auch der Fahrzeugwert unter die 20k gesunken ist. Das duerfte bereits nach einem Jahr der Fall sein, ...