Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gerade bei der Würtembergischen angefragt da die bei meinem Freundlichen der Versicherer ist. SF13, 500/150, km frei!, München-Land, mit NPE...
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Habe gerade bei der Würtembergischen angefragt da die bei meinem Freundlichen der Versicherer ist.
SF13, 500/150, km frei!, München-Land, mit NPE für 24 Monate, Bekleidung für Fahrer und Sozia (sofern Lebenspartner) bis 2000€ (Neuwert die ersten 12 Monate, dann Zeitwert) und all dem andern Kram für 408 €. Ist tatsächlich noch einen Ticken günstiger als die Tourerversicherung und hat auch alles dabei.
Vorteil: Ich kenne den Versicherer im Voraus und habe einen Ansprechpartner vor Ort.

VG, Berry

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Bei Zürich zahle ich für die Teilkaskoversicherung ohne Selbstbehalt jährlich 830 Euro. Vollkasko kostet 1600 Euro mit 300 Euro Selbstbehalt. Mir ist es wichtig gegen Diebstahl versichert zu sein.
Lg. Wolfgang

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Bei Zürich zahle ich für die Teilkaskoversicherung ohne Selbstbehalt jährlich 830 Euro. Vollkasko kostet 1600 Euro mit 300 Euro Selbstbehalt. Mir ist es wichtig gegen Diebstahl versichert zu sein.
Lg. Wolfgang
:eekek::eekek::eekek:

Diebstahl ist in D mit TK bereits abgesichert. Bei dem Preis lohnt sich der Vergleich auf alle Fälle...

VG, Berry

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Seit ich ein paar mal hier und da "Versicherung" geschrieben habe, meldet sich das schlaue Internet auf der Forumsseite mit einem Bild eines Traumsträsschen ... da wird einem vom Kucken schon schwindelig :cool: (wo ist denn das ?)
vers.jpg

nun ... neugierig mal die "Versicherung für Tourenfahrer" angeklickt und im Angebotsrechner meine Daten wie immer eingegeben ...
am Schluss das Ergebnis: 1.724 € jährlicher Beitrag für ne 1250 GS Adv :eekek: ... da wurde mir nochmal schwindlig !

ja ich weiss, Äpfel mir Birnen und so, aber hier gibt es echt teures Obst
... oder kalkulieren die als nächtlicher Abstellplatz einen abgelegenen Waldparkplatz im Pommerland ?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Also mein Freundlicher bietet gar keine Versicherungsvermittlung (keine Lust auf Provision?) und verweist auf die Ergo, zu der ich gehen soll.

Ich würde mir die BMW/Allianz Top-Cover aber zumindest gerne mal anschauen, bevor ich mit Ergo, GVV oder Tourer-Versicherung vergleiche.

Kriege ich diesen Tarif bei jeder Allianz-Filiale? Mir wäre das jetzt etwas unangenehm, bei einer anderen BMW-Niederlassung/ autorisierter Händler anzurufen und zu fragen, ob sie mein neues Motorrad, das ich woanders gekauft habe, versichern können.

Dieses Jahr werde ich auch mal genau hinschauen, ob ein Auslands-Schadenschutz dabei ist (Bei Unfall im Ausland Abrechnung wie in DE - spart Unmengen an Stress).

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die Ergo ist doch schon lange nicht mehr Partner von BMW.
Die meiner Meinung nach (relativ) günstigen Konditionen wurden von der Allianz übernommen.
Da würde ich zuerst anrufen

Das ist denn das für ein Händler?!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Ergo ist doch schon lange nicht mehr Partner von BMW.
Die meiner Meinung nach (relativ) günstigen Konditionen wurden von der Allianz übernommen.
Da würde ich zuerst anrufen

Das ist denn das für ein Händler?!
Dass die Ergo nicht mehr mit BMW zusammenarbeitet, sagte er auch. Die Konditionen wären aber nach wie vor gut. Ich hole mir da mal das Angebot ein, sowie er den Kontakt rausrückt...

Autorisierter Händler, ich werde aus seinem Verhalten diesbezüglich nicht schlau. Provision kassieren ist doch das Einfachste überhaupt.

Bei der Allianz wollen die ihre eigene Motorradversicherung verticken - die BMW-Versicherung gäbe es nur über BMW. Toll

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Komisch :eekek:!!!

Denn meine Fragen - und ich denke auch all die Fragen derjenigen, welche im Anschluss bei ihm ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen haben - wurden zur vollsten Zufriedenheit durch Andreas beantwortet :rolleyes:.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Komisch :eekek:!!!

Denn meine Fragen - und ich denke auch all die Fragen derjenigen, welche im Anschluss bei ihm ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen haben - wurden zur vollsten Zufriedenheit durch Andreas beantwortet :rolleyes:.
Ja, es ist Komisch:eekek:!,
Ist Bembel = Assekurati oder ein Derivat davon? Oder wo der eine ist, ist auch der andere!
Habe was in Erinnerung, dass es hier vor ein paar Jahren verschiedene Synonyme für einen Versicherungsmakler gab.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ei jei jei :rolleyes:...

Dann solltest Du es jetzt aber dringend und ganz fix in Erwägung ziehen, mich unverzüglich und ohne schuldhaftes Verzögern bei den Admins zu melden! Zack Zack :cool:!

Du scheinst wirklich ein furchtbares Problem damit zu haben, wenn andere nicht Deiner Meinung sind. Zweifelst hier permanent Dinge an und scheinst es im Gegenzug nicht einmal ansatzweise vertragen zu können, dass es auch zufriedene User gibt. Und wehe, wenn die das dann auch noch hier kundtun.

Schade.

sucks

sucks

Modell
R1250 GS / KTM Duke 890
Ei jei jei :rolleyes:...

Dann solltest Du es jetzt aber dringend und ganz fix in Erwägung ziehen, mich unverzüglich und ohne schuldhaftes Verzögern bei den Admins zu melden! Zack Zack :cool:!

Du scheinst wirklich ein furchtbares Problem damit zu haben, wenn andere nicht Deiner Meinung sind. Zweifelst hier permanent Dinge an und scheinst es im Gegenzug nicht einmal ansatzweise vertragen zu können, dass es auch zufriedene User gibt. Und wehe, wenn die das dann auch noch hier kundtun.

Schade.

Ich sehe mir gerne die Beiträge weiter an und lese gerne weiter mit. Über die Signatur von dem Versicherungsmakler musste ich ein wenig schmunzeln und freue mich sogar sehr über die namentliche Erwähnung...:cool:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Natürlich spricht nichts gegen zufriedene Kunden,
trotzdem hoffe ich nicht, dass man Fake User hier im Forum nutzt, um Zufriedenheit mit einem Produkt zu simulieren.
Interessierte und Administratoren können lesen, das genügt!
Übrigens habe ich Meinungsfreiheit, dazu gehören die geäußerten Gedanken, nicht allen müssen sie gefallen:D

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich weiß nicht, wie man schon alleine auf die Idee mit dem Fake-User kommen kann??? Schau mal, seit wann ich angemeldet bin.

Es ist einfach schade, dass es hier in diesem Forum permanent zu Streitgkeiten kommt. Ich für meinen Teil habe keine Lust auf so etwas - verbringe ich doch hier überwiegend meine Freizeit rund um mein Lieblingshobby - dem Mopedfahren. Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass wir unsere zu diesem Thema unterschiedlichen Meinungen im Rahmen eines Telefonats oder gar in einem persönlichem Gespräch binnen 10 Minuten (maximal) geklärt hätten bzw. klären würden.

Btw... auch ich und andere haben die von Dir erwähnte Meinungsfreiheit, wozu gleichermaßen auch die damit geäußerten Gedanken gehören. Auch das muss nicht allen gefallen ;). Überleg‘ mal, was Du da geschrieben hast :(.

Lass‘ uns diese überflüssige Diskussionen an dieser Stelle beenden und zum Thema „Versicherungen“ zurückkehren. Ich bin mit meinem Vertragsabschluss zufrieden und das wirst du mit Deinem sicherlich auch sein.

In diesem Sinne :)...

Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr - Ähnliche Themen

• Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Oben