Es gibt was neues.
Bin heute Morgen mit der GS auf die Arbeit gefahren. Noch zu Hause merkte ich, dass meine Tankanzeige auf leer war, obwohl der Tank noch 3/4 voll war. Als ich dann losgefahren bin fing der "range-Zähler" (also der, der anzeigt, wie weit man noch kommt) an, countdownmäßig nach unten zu zählen. Von 260 auf 0 km in ca. 5 Minuten.
Schätze jetzt, dass der Tankgeber sich verabschiedet hat. Sitzt der links, wenn man beim Lenker von oben unter den Tank schaut bei der Benzinpumpe?
Hallo Tom,
mein Kollege hatte sich eine 1200GS gekauft und zwar die ohne Silberschmuck vorne am Tank.
Damit ist er am nächsten Tag in Urlaub gefahren und hatte sich schon weit weg einen Termin für die erste Inspektion geben lassen.
Leider ist er dann zwischen Mülheim und Darmstatt 3 mal stehen geblieben.
Beim ersten Mal wurde das MR verladen und in eine Werkstatt gebracht, dort lief es dann wieder und alle haben sich gefreut.
Beim zweiten Male kam auch wieder das Servicemobil und sie lief dann auch wieder, und alle haben sich gefreut.
Beim drittem mal ging dann gar nichts mehr und es roch aus dem Tank nach verbrannter Elektrik, das MR wurde verlagen und in eine Niederlassung nach Frankfurt gebracht, die Freundin vom Kollegen mußte von der Autobahn mit dem Taxi nachkommen (kein Platz).
In der Niederlassung wurde die Benzinpumpe gegen eine aus einer neuen BMW ausgetauscht (so rar waren die Dinger, sind wohl jede Menge kaputt gegangen, daß es keine mehr gab).
Aber jetzt läuft sie.
Also könnte es auch bei Dir ein Tod in kleinen Schritten sein.
Als Tüppelchen auf dem I, der Kollege wunderte sich das bei der Abholung die Bremsanlage entlüftet wurde.
Auf Nachfrage "da gibt es eine Rückrufaktion" das haben wir gleich auch gemacht.
Da gibt der verkaufende Händler eine BMW ab wo er genau weis daß es da eine Rückrufaktion gibt.
Da hätte er mal besser in der Niederlassung Frankfurt gekauft.
Gruß