P
Pavian
Und dann wird auch klar (nach mehr oder minder langem Nachdenken), dass ein Thread über "Preisnachlässe" mit großer Vorsicht zu genießen - und vermutlich sinnlos ist.Ja und was das Nachdenken ueber das Denken betrifft, da versuch ich jetzt mal ein wenig darueber nachzudenken, koennte ja schon sein dass das manchmal doch was bringen koennte, so theoretisch zumindest.
Schalten wir einmal den Konjunktiv ein:
Jemand, der einen Groll auf Blau-Weiße jeder Art und Gattung hegt, könnte mit einer Aussage wie "Ich habe meine 800er für 5000,- Euro bekommen!" Unzufriedenheit unter Kunden und Händlern schüren wollen. Denn der "naive" Leser (zum Glück gibt es ja hier nicht allzuviele) könnte die 5000,- ja für bare Münze halten, zu seinem Freundlichen gehen und nun auch ein Moped zu diesem Preis einfordern .
Händler würden vielleicht eher verbreiten, dass Nachlässe aufgrund exorbitanter Nachfrage bei diesem Modell völlig ausgeschlossen sind, da die Produktion ja eh schon bis zum Jahre 2009 ausverkauft ist und nur die ganz Willigen und mit viel Glück Behafteten überhaupt noch ein so begehrtes Modell erhalten könnten.
Die geneigte Leserin und der geneigte Leser wird erst im Gepräch mit dem Händler seines Vertrauens oder im Freundeskreis der vereinigten Kuhtreiber feststellen können, was wirklich Sache ist.
Und hat jemand eine "spannende" Bezugsquelle aufgetan (sagen wir einmal einen befreundeten Diplomaten, einen Werksangehörigen in entsprechender Position etc., der bereit ist, auf mehr oder minder legalen Wegen ein rabattiertes Reittier zu besorgen), wird sich hüten, das hier im Forum publik zu machen!
Genauso kann man ja auch einmal bei einem Freundlichen richtig Glück haben und einen guten Nachlass rausholen, weil der gerade zehn Modelle eines bestimmten Typs stehen hat und diese doch noch vor Weihnachten loswerden möchte (oder muss ).
Aber eigentlich wissen wir hier im Forum doch alle um diese Zusammenhänge, oder ???
Und darum ist die Frage im Forum nach Rabatten zwar spannend und auch legitim, muss aber leider aus dem virtuellen Raum in die realen, desillusionierenden Verkaufsräume des Freundlichen verlagert werden!
Und hier kann ich (aus 100%iger Kundensicht) nur allen Forumsmitgliedern viel Erfolg wünschen!
Viele Grüße
Pavian