BigOneII
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- R1200 GSA LC
nu jut, werd nächstes mal dann halt auch mal gabelbrücke versuchen - käme man ja auch leichter hin....
jep, ich hatte nen ganzen satz gekauft - die wollten alle ran....Sehe ich da 8!! Gurte?
Wobei z.B. die an der Gepäckbrücke bei jeder vertikalen Bewegung (wippen) belastet und entlastet werden, das ist nicht ideal und kann man sich eingentlich gleich ganz sparen)
Gruß
RunNRG (der mit 4 Gurten (2 Tonner) und vier Industrierundschlingen (landläufig Schlupp genannt) abspannt.
Schon viele Gurte.
M.M. n. braucht man das Moped nur vor dem Verladen auf Soft stellen und das bleibt dann so auch mit abgezogenem Schlüssel so erhalten. (die letzte Einstellung zählt)RunNRG:
Die Auswirkung von ESA auf "soft" erfordert, dass du den Zündschlüssel stecken lassen und die Zündung einschalten musst. Das würde ich nie machen!
guggst du genau..... der is unterm träger durchgezogen und eben nicht horizontal nur zur seite, sondern läuft nach hinten weg (sieht man nur perspektivisch nicht richtig)..... überflüssige zusatzsicherung eben....S
Weil, der horizontal über die Gepäckbrücke gespannte Gurt, trägt nichts dazu bei, das die GS sicher auf dem Hänger steht.
No, Sir!!M.M. n. braucht man das Moped nur vor dem Verladen auf Soft stellen und das bleibt dann so auch mit abgezogenem Schlüssel so erhalten. (die letzte Einstellung zählt)
Ich kann mir zwar denken warum, aber läßt Du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben?... Zumindest keinen mit Alu-Boden.
Du mußt damit auch nicht Heidesand spazieren fahren... Meiner knarzt nicht.Nie wieder AluTrail! Zumindest keinen mit Alu-Boden.
Frage an die Profis - für mich sieht diese Variante suboptimal aus, nicht das die Schlinge aussehen würde als dass sie versagen könnte
nö. hinten verzurrst du nach hinten und vorne nach vorne.Frage an die Profis - für mich sieht diese Variante suboptimal aus, nicht das die Schlinge aussehen würde als dass sie versagen könnte
Spanngurte über Eck durch die Hebeschlingen und die Hebeschlinge über Eck durch die Fußrastenhalterung, ich täte es nicht so machen wollen, kürzere Schlaufen und dann gerade ziehen wäre besser, oder?
Ich mache es so ähnlich.
Diese "Profis" sind Laienspieler, die lediglich sich mit dem Vertrieb von Zurrmaterial aller Art beschäftigen. Wer, wie die, ein Motorrad an den Lenkerenden und dann auch noch im geraden Zug "sicher" befestigt, sollte eher versuchen in den Genuss einer Schulung zu kommen.Fahren auch öfter mit unseren Maschinen auf dem Hänger und verzurren auch ähnlich wie GSTroll.https://www.ladungssicherung.eu/ratgeber/warentransport/motorrad-transportieren/
Einschlägige Fachinformationen raten dazu die Maschine(n) nicht frei federnd zu verzurren sondern sie in die
Federn zu ziehen mit den Gurten.
Sicher ist, dass eine federnde Maschine auf einem federnden Anhänger zur Instabilität beiträgt durch die Massenverschiebung
beim gegensätzlichen Ein- und Austauchen. Das wäre für mich fahrlässige Ladungssicherung.