S
spyderl
- Dabei seit
- 13.12.2009
- Beiträge
- 1.100
Genau so geht das!!
Ganz einfach ... weil ich‘s kann...wieso ziehen eigentlich alle für solche Videos diese ganz speziellen Sicherheitsschuhe an?
Da gebe ich dir schon recht. Es ging mir eher darum zu zeigen wie schnell es auch mit ner einfachen Schiene gehen kann.Und wieder werden Äpfel an Birnen gemessen....das ist im Forum so eine wiederkehrende Konstante.
Der "8Sek.-Hänger" ist ein niedriger Plattform-Hänger eben für Fahrzeuge aller Art (Rasenmäher etc.)
Im Video der Firma ist es ein konventioneller und daher auch zum Sand/Kies holen geeigneter Hänger-eben ein ganz normaler den man in der 750Kg-Klasse eben für wenig Geld bekommt oder schon ewig hat.
Und da macht das System Sinn.
Nicht Sinn macht diese zwei unterschiedliche Hänger miteinander zu vergleichen in Sachen Fahrzeug-Beladbarkeit.
So groß ist der Unterschied der Verladehöhe zwischen den Anhängern nicht wirklich. Der große/hohe Anhänger ist vergleichbar einem Kleintransporter, wie z.B. meinem Ford Transit (Bilder im Profil).Der "8Sek.-Hänger" ist ein niedriger Plattform-Hänger eben für Fahrzeuge aller Art (Rasenmäher etc.) Im Video der Firma ist es ein konventioneller und daher auch zum Sand/Kies holen geeigneter Hänger-eben ein ganz normaler den man in der 750Kg-Klasse eben für wenig Geld bekommt oder schon ewig hat.Nicht Sinn macht diese zwei unterschiedliche Hänger miteinander zu vergleichen in Sachen Fahrzeug-Beladbarkeit.
Hast du schon mal über einen absenkbaren Anhänger nachgedacht? Stema bietet dazu auch Bordwände an.Ich verlade z.B. gewerblich-mit Haftung falls was schief läuft....da lohnt sich`s schon.
Zumal ich dann 2 laden könnte-bislang kann ich aufgrund der Ladeflächenhöhe und den Bordwänden nur eine schwere Maschine sicher verladen.
Und die Bordwände brauch ich für Sachen die noch oftmals dabei sind und mit auf den Hänger kommen.
Ich bleib dabei-ich find`s eine gute Idee.
Alles gut, ist schon klar ... natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, Vorlieben und/oder Zwänge. Vor allem wenn du wie geschrieben oft und gewerblich laden musst/willst ist das durchaus eine mehr als interessante Variante. Ich beschreibe nur wie ich es mache, bzw. dessen Möglichkeiten. Wenn überhaupt verlade ich 2-3x im Jahr, auch evtl. mal ein Jahr gar nicht. Ansonsten ist der Bus unser Multitool mit großem Stauraum für alles Mögliche und Unmögliche. Das war mal ein Handwerkerbus den ich mir um kleines Geld gekauft und "gerichtet" habe.Ich verlade z.B. gewerblich-mit Haftung falls was schief läuft....da lohnt sich`s schon.
Zumal ich dann 2 laden könnte-bislang kann ich aufgrund der Ladeflächenhöhe und den Bordwänden nur eine schwere Maschine sicher verladen.
Und die Bordwände brauch ich für Sachen die noch oftmals dabei sind und mit auf den Hänger kommen.
Ich bleib dabei-ich find`s eine gute Idee.
So gehe ich beim Beladen auch immer vor.Die steht in knapp 8 Sekunden auf dem Anhänger .. die "Wasserbüffel" dauern nicht wirklich länger.
Vor ein paar Jahren habe ich die Bügel vorne anderes, bzw. besser befestigt ... waren mir zu wackelig.
Abladen dauert etwas länger, denke maximal 30 Sekunden und die GSA steht wieder auf der Straße.
Ja dieser große stabil gebaute Herr in dem Video tut sich so schon leicht, ich mache das am Anhänger auch so, obwohl ich deutlich kleiner und zarter gebaut bin. hatte auch schon mal drei kleine bis mittlere enduros dabei.