verkleidung bauen..

Diskutiere verkleidung bauen.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, die desierto ist ja ganz nett, aber nicht nach meinem gusto. ich glaube, was mich optisch am meisten am windschild stört, ist das es kaum...
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

die desierto ist ja ganz nett, aber nicht nach meinem gusto.

ich glaube, was mich optisch am meisten am windschild stört, ist das es kaum sichtbar ist, immer wenn ich lackierte windschilder sehen, finde ich die gesamtoptik schicker.

ich überlege, der GS eine verkleidung zu bauen, siehe bild.

nicht verstellbar, gleichmässiger abstand unten zum kotflügel,
hinten parallel zum tacho, vorne parallel zum scheinwerfer.

von vorne ohne die ausbuchtungen richtung hand. schlanker und höher halt.

weiss lackiert, TÜV ist mir egal. einfache form, befestigt an den originalpunkten.

evtl. ein rahmen vom originalbügel hochgezogen zur versteifung.


wer von euch hat erweiterte GFK fähigkeiten und kann eine form bauen nach zeichnung ? bin konstrukteur, kann zeichnungen, 3D modell in sämtlichen formate liefern.

würde dann mal die front vermessen und losmachen.

bitte keine kommentare, die mit der sache nichts zu tun haben, davon gibts hier schon genug threads.

gruss, stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hi,
ich sehe kein Bild,bin aber gespannt auf die fertige Verkleidung.
Gruß
Jens
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
hallo

vielleicht die Scheibe einfach nur bekleben ? so oder wie immer man möchte. Der Aufkleber in der Größe kostet zwischen 10-15€

lg

Farid
 

Anhänge

H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo Farid,

wo bekommt man die Aufkleber?
Hast Du eine Bezugsquelle?

Grüße Uwe
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.353
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man könnte eine GFK-Verkleidung in eine Negativform laminieren, Modell- und Bootsbauer können so was. Das Positiv könnte man aus einem Hartschaumklotz bauen, anschließend mit Modellbauspachtel verspachteln, in eine Kiste mit Gips versenken, abbinden lassen, rauslösen, Form mit Trennmittel (Bohnerwachs o.ä.) behandeln, fertig. Optisches Problem dabei: Bei einer solchen Handlaminierung sieht die Vorderseite immer gut und glatt aus, die Rückseite zeigt die Glasfaserstruktur. Zuspachteln dürfte nicht gehen, weil der Spachtel auf die Dauer die Vibrationen nicht aushält.

Meine Meinung: Ein sehr aufwändiges Projekt, bei dem sich am Ende die Frage stellt, ob sich der Aufwand lohnt.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Man könnte eine GFK-Verkleidung in eine Negativform laminieren, Modell- und Bootsbauer können so was. Das Positiv könnte man aus einem Hartschaumklotz bauen, anschließend mit Modellbauspachtel verspachteln, in eine Kiste mit Gips versenken, abbinden lassen, rauslösen, Form mit Trennmittel (Bohnerwachs o.ä.) behandeln, fertig. Optisches Problem dabei: Bei einer solchen Handlaminierung sieht die Vorderseite immer gut und glatt aus, die Rückseite zeigt die Glasfaserstruktur. Zuspachteln dürfte nicht gehen, weil der Spachtel auf die Dauer die Vibrationen nicht aushält.

Meine Meinung: Ein sehr aufwändiges Projekt, bei dem sich am Ende die Frage stellt, ob sich der Aufwand lohnt.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
wie das geht weiss ich selber, ich suche einen der das kann !

und, du bist nicht auf der hoehe der zeit mit deinem technischen geschreibsel.

gruss, stefan
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...kauf dir ne RT o. GT, is billiger und besser!!!
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
wie das geht weiss ich selber, ich suche einen der das kann !

und, du bist nicht auf der hoehe der zeit mit deinem technischen geschreibsel.

gruss, stefan
Komm mal runter.
Da möchte dir jemand helfen und du konterst so. Sehr sympathisch !
Solltest dir vielleicht ne andere Plattform suchen, bzw. einfach die Verkleidung kaufen die du selbst auf dem Foto von der blauen GS vorgeschlagen hast.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Komm mal runter.
Da möchte dir jemand helfen und du konterst so. Sehr sympathisch !
Solltest dir vielleicht ne andere Plattform suchen, bzw. einfach die Verkleidung kaufen die du selbst auf dem Foto von der blauen GS vorgeschlagen hast.
weil schon in meinem ersten thread steht, das ihr euch das ganze technische halbwissen verkneifen dürft. ich konstruiere GFK teile, die wiegen 500kg und fahren 350 km/h schnell. mir braucht da, auch wenn es freundlich gemeint ist, keiner zu erklären, wie das geht. DAS WEISS ICH !

und ich habe keine blaue GS gepostet, sorry.

gruss, stefan
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
weil schon in meinem ersten thread steht, das ihr euch das ganze technische halbwissen verkneifen dürft. ich konstruiere GFK teile, die wiegen 500kg und fahren 350 km/h schnell. mir braucht da, auch wenn es freundlich gemeint ist, keiner zu erklären, wie das geht. DAS WEISS ICH !

und ich habe keine blaue GS gepostet, sorry.

gruss, stefan
Also ich find jetzt diese Art auch nicht sehr "freundlich"

Der Mann konstruiert super schnelle und teure GFK Teile und hat dann keine Firma oder Person an der Hand die sowas machen kann ? hmm :confused:

Ist ja fast so als würde sich ein Architekt nach einer Baufirma erkundigen :D

Nicht böse sein, aber so wie man in den Wald ruf ....

lg

und trotzdem viel Erfolg
 
Gummikiller

Gummikiller

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
224
So sieht das in lackiert aus ! Leider nur in schwarz .
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.353
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
weil schon in meinem ersten thread steht, das ihr euch das ganze technische halbwissen verkneifen dürft.
Weißt du was: Was ich darf und was nicht, das entscheidest nicht du.

Und lern lesen. Ich schrieb, Bootsbauer und Modellbauer können so was. Tipp: Gelbe Seiten

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin ledom,

mit ST.it habe ich kontakt, es gibt jetzt ja seit neuestem auch die AKHENATON mit schnabel, aber mir gefallen die seitenteile nicht. bin mit dem, was BMW bis oberkante schnabel gemacht hat, recht glücklich. nur ab oberkante... naja.

ich habe mir schon fast gedacht, das das irgendeine umfunktionierte verkleidung ist ( sieht ein wenig wie die alten AFRICANQUEENS teile aus ), aber man weiss ja nie.

habe schek kontaktiert, vielleicht kommt ja noch was aus der richtung.

danke * gruss, stefan
 
Thema:

verkleidung bauen..

verkleidung bauen.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühlerabdeckung, Verkleidung K 50 2013-16 (foliert)

    Kühlerabdeckung, Verkleidung K 50 2013-16 (foliert): Servus, ich biete hier zwei in Bordeaux Rot folierte Kühlerverkleidungen für die ersten K 50 GS`n an, da ich mich für eine andere Farbe...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

    Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Hotrod Welding Verkleidung

    Hotrod Welding Verkleidung: Hat jemand die Rally Verkleidung und den 'Tower' von Hotrod angeschraubt und vom TÜV abgenommen bekommen? Der X-Tank schient kein problem zu sein...
  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung Schrauben - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühlerabdeckung, Verkleidung K 50 2013-16 (foliert)

    Kühlerabdeckung, Verkleidung K 50 2013-16 (foliert): Servus, ich biete hier zwei in Bordeaux Rot folierte Kühlerverkleidungen für die ersten K 50 GS`n an, da ich mich für eine andere Farbe...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

    Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Hotrod Welding Verkleidung

    Hotrod Welding Verkleidung: Hat jemand die Rally Verkleidung und den 'Tower' von Hotrod angeschraubt und vom TÜV abgenommen bekommen? Der X-Tank schient kein problem zu sein...
  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Oben