Verkaufspreis R 1100 GS Standortbestimmung

Diskutiere Verkaufspreis R 1100 GS Standortbestimmung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Da ich 70 bin und mich meine Hunde brauchen und beschäftigen, stell ich mir ab und zu die Frage, wenn ich aufhören würde zu welchem...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.482
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Leute

Da ich 70 bin und mich meine Hunde brauchen und beschäftigen, stell ich mir ab und zu die Frage, wenn ich aufhören würde zu welchem vernünftigen Preis könnte ich die GS ausschreiben.

Das soll kein Verkaufsgespräch werden, sondern einfach für mich einen Anhaltspunkt.


BMW R 1100 GS Jg. 06.94 90000 km, Garagenfahrzeug, 1. Hand, mech. Und optisch hervorragender Zustand, keine «Baustellen» vorhanden, nichts ver bastelt, Org. Zustand, mit Kat, ohne ABS. Oldtimer-Status. 100% Unfallfrei. Zulassung CH.

Vor etwa 5000 km ganz grosser Service (Benzinfilter/Innenschläuche/Poly-V Riemen ers.)

Bremsen bei 90%...Kupplung 5,2 mm (gemessen beim Anlasser) Batterie sehr gut (ca. 3 Jahre alt)

Mit:

Oehlins Fahrwerk H.+V. mit hydr. Verstellung (vor 5000km) nie Off Road.

Spiegler Bremsleitungen H.+ V.

Tills 1200 Einspritzdüsen (vor 7000 km)

Borbro Sattel, Standard rutschfest H.+V. (vor 7000 km)

Lenkererhöhung 20 mm

Fussrasten Tieferlegung 20 mm

Werkzeugfach Abdeckung (von Andreasxt600)

Keine Schäden am Kabelbaum (alle Kabelbinder ersetzt und vernünftig angezogen vor 85000 km!)

Org. Koffer mit Innentaschen, Org. Tankrucksack und Gepäckrolle.

Reifen Michelin Pilot Road 5 ca 80%

1 Bundesordner mit der kompletten Hystorie sowie sehr Umfangreiche Daten auf DVD (inkl. Rep. Anleitung). Rep. Anleitung in Buchform von Haynes

Zusätzlich:

Sämtliches Material für einen grossen Service.(Iridium Kerzen, alle Filter,VDD,Getriebeöl,Bremsflüssigkeit DOT 4 usw.)

Ausserdem sehr viele Ersatzteile:

Org. Kuplungs und Gaszug

Lagerhülsen für Schalthebel Glycodur

O-Ringe für Umluftschrauben

Gummi Stöpsel für Synchro. Anschlüsse an den Drosselklappen Gehäusen

Sehr viele Kupfer Dichtringe

Ventil Deckel Dichtungen

Poly V Riemen

Kompl. Zündgeschirr (Zündspule Zündkabel mit Kerzenstecker und Abzieher aus Metall) ( Q-Tech)

Hallgeber kompl. Mit Rotor (Q-Tech)

Benzinpumpe und Filter, Metall-Bogen, Innenschläuche, O-Ringe für Tankdeckel und Benzinpumpen-Platte. (von Teileklaus).

Kupplungsschalter und Seitenständer Schalter von Tills



Werkzeuge:

Twinmax

Kerzenschlüssel

Hakenschlüssel für Oehlins 2 Stk.

Kleines Ladegerät…

IMG_0247.jpg

IMG_0249.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.297
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...stell ich mir ab und zu die Frage, wenn ich aufhören würde...
Hallo Fritze,

das ist mit Verlaub die blödeste Frage die Du Dir stellen kannst...!
Drum tu´s einfach nicht und behalt die Rote. Die kostet weder Heu noch Hundefutter!

Stell Dir vor, die Hunde werden vom Bus überfahren und Du hast keine Rote zum Auslüften...ja und dann?

Die fiktiven Fragen "was-wäre-wenn" führen zu niGS, außer auf direktem Wege in die Psychose.
S´gibt genug Youngsters (Menschen), die Motorrad fahren, ohne es zu können. Der Bestand an Könnern sollte aber unbedingt erhalten bleiben und darf keine Frage des kalendarischen Alters sein!

Host mich?!

Ich bin Dir altersmäßig in Sichtabstand auf den Fersen. Aber solche abwegigen Fragen sind mir noch nie in den Kopf gekommen...

LG,
Rainer
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
328
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn jetzt alle schreiben so 500-1000 € wird er die alte Lady eh behalten.
Mit echten Zahlen kann ich hier leider nicht dienen.
Sieht aber noch top aus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.482
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich verstehe Rainer's Aussage vollkommen...und ja er frisst kein Heu..aber ich möchte ihn auch nicht zur "Standuhr" verkommen lassen.

Und Frank auch Du hast mit dem ersten Satz recht...
 
AraiGS

AraiGS

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
17
Hallo Fritz,

Ich bin relativ neu in der GS-Gemeinde. Habe meine erste 1100 GS (Betonung liegt auf "erste") seit diesem Frühjahr. Habe schon einige Motorräder gefahren, Japaner, Italienerinnen, aber die GS ist etwas anderes. Verstehe nun warum man diese Bikes so liebt.
Ich hatte mich mittlerweile intensiv mit Fahrwerk beschäftigt (Wilbers - großes Dankeschön an Rainer!), dann natürlich mit den Specials wie Lenkanschlag, Getriebeverstärkung, Paraleverstrebe, Sitzbank, tiefe Fußrasten,...). Alles Themen, die mit großer Freude abends gesucht werden können. Jagdtrieb aktiviert.
Tut natürlich im Herzen gut, durch Zufall so ein Pferd erwischt zu haben. Mein ganz persönliches War-Horse. Dieses Jahr mache ich die erste Deutschlandreise. Es wird nicht die letzte sein. Europa, meine Liebe.

Und das ist es, etwas persönliches. Wie ein Boot im Bodensee: einerseits Standard, andererseits über x-Jahre individualisiert. Also etwas besonderes. Es ist Glück einen Käufer zu finden, der die Detailarbeit zu schätzen weiß.
Wenn ich Deine Beschreibung der Q lese, tue ich das. Weil ich mich reingearbeitet habe, zum Teil. In die tieferen Ecken bin ich noch nicht vorgedrungen, noch nicht.
Es bräuchte also einen 1100GS-Kenner, der all das zu schätzen weiß. Wenn Du den erwischt, oder einen Rookie wie mich, der nach und nach alle Vorteile deiner GS erkennt, dann ist das unbezahlbar. Ich hatte schon einige Momente, in denen ich meinem Vorbesitzer mental zunicke und ihm Respekt zolle, für das was er an Zeit und Mühe investiert hat :).

Preislich denke ich wäre ein Ansatz bei 4tsd € (CHF-Werte sind mir nicht geläufig) denkbar. Mit Raum für Verhandlungen, Kennenlernen, also Start bei 4500. Reden kann man immer. Das kann natürlich völlig falsch sein, bitte nicht als in Stein gemeißelt Werten.

Da hast Du eine eine geniale GS, die sich wie immer zwischen Liebhaber und Budgetorientiert bewegt.

Ich schätze Euch hier, mit 70 auf der GS ?! Wenn ich das schaffe, blicke ich ehrfürchtig zu Euch !!! Danke für Eure Arbeit hier im Forum, ein Mitte 30er weiß es sehr zu schätzen.

Beste Grüße,

Arai
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
423
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo Leute

Da ich 70 bin und mich meine Hunde brauchen und beschäftigen, stell ich mir ab und zu die Frage, wenn ich aufhören würde zu welchem vernünftigen Preis könnte ich die GS ausschreiben.

Das soll kein Verkaufsgespräch werden, sondern einfach für mich einen Anhaltspunkt.


BMW R 1100 GS Jg. 06.94 90000 km, Garagenfahrzeug, 1. Hand, mech. Und optisch hervorragender Zustand, keine «Baustellen» vorhanden, nichts ver bastelt, Org. Zustand, mit Kat, ohne ABS. Oldtimer-Status. 100% Unfallfrei. Zulassung CH.

Vor etwa 5000 km ganz grosser Service (Benzinfilter/Innenschläuche/Poly-V Riemen ers.)

Bremsen bei 90%...Kupplung 5,2 mm (gemessen beim Anlasser) Batterie sehr gut (ca. 3 Jahre alt)

Mit:

Oehlins Fahrwerk H.+V. mit hydr. Verstellung (vor 5000km) nie Off Road.

Spiegler Bremsleitungen H.+ V.

Tills 1200 Einspritzdüsen (vor 7000 km)

Borbro Sattel, Standard rutschfest H.+V. (vor 7000 km)

Lenkererhöhung 20 mm

Fussrasten Tieferlegung 20 mm

Werkzeugfach Abdeckung (von Andreasxt600)

Keine Schäden am Kabelbaum (alle Kabelbinder ersetzt und vernünftig angezogen vor 85000 km!)

Org. Koffer mit Innentaschen, Org. Tankrucksack und Gepäckrolle.

Reifen Michelin Pilot Road 5 ca 80%

1 Bundesordner mit der kompletten Hystorie sowie sehr Umfangreiche Daten auf DVD (inkl. Rep. Anleitung). Rep. Anleitung in Buchform von Haynes

Zusätzlich:

Sämtliches Material für einen grossen Service.(Iridium Kerzen, alle Filter,VDD,Getriebeöl,Bremsflüssigkeit DOT 4 usw.)

Ausserdem sehr viele Ersatzteile:

Org. Kuplungs und Gaszug

Lagerhülsen für Schalthebel Glycodur

O-Ringe für Umluftschrauben

Gummi Stöpsel für Synchro. Anschlüsse an den Drosselklappen Gehäusen

Sehr viele Kupfer Dichtringe

Ventil Deckel Dichtungen

Poly V Riemen

Kompl. Zündgeschirr (Zündspule Zündkabel mit Kerzenstecker und Abzieher aus Metall) ( Q-Tech)

Hallgeber kompl. Mit Rotor (Q-Tech)

Benzinpumpe und Filter, Metall-Bogen, Innenschläuche, O-Ringe für Tankdeckel und Benzinpumpen-Platte. (von Teileklaus).

Kupplungsschalter und Seitenständer Schalter von Tills



Werkzeuge:

Twinmax

Kerzenschlüssel

Hakenschlüssel für Oehlins 2 Stk.

Kleines Ladegerät…

Anhang anzeigen 700715
Anhang anzeigen 700716
Behalten und unbedingt "dabeibleiben"!

Bin in vergleichbarer Situation (70) und habe anlässlich meiner Hüft-OP ähnlich oder auch so gedacht - aber heute, fast 4 Monate nach der OP, habe ich die 1100er (EZ 04.95) herausgeschoben und gestartet. Sie sprang sofort an, kein Blaurauch, leise und wie gestern Abend gerade abgestellt...
Meine Güte, hat das gut getan.

Dann, und davor hatte ich richtig Schiß, das operierte (rechte) Bein über die Sitzbank bringen und aufsitzen...
Ich habe einige Momente gezögert und hab's dann doch gemacht - und es hat funktioniert!
Wie habe ich mich gefreut.

Ich werde den Oldie (vom Oldie) absehbar nicht weggeben.
In unserer Lebenssituation ist es wichtiger als jemals vorher noch "dazuzugehören"...
 
Zuletzt bearbeitet:
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
328
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Preislich denke ich wäre ein Ansatz bei 4tsd € (CHF-Werte sind mir nicht geläufig) denkbar. Mit Raum für Verhandlungen, Kennenlernen, also Start bei 4500. Reden kann man immer. Das kann natürlich völlig falsch sein, bitte nicht als in Stein gemeißelt Werten.
Also klammern wir die CH-Sache mal aus. Wenn dir in Deutschland jemand 2.200,- bis 2.500,- Euros auf den Tisch legt, dann sei nett zu ihm. Er wird auf lange Zeit der erste und letzte Besucher sein, der eine Summe in dieser Höhe bietet. Ein Anzeige mit einer Startsumme von 4,5 dürfte in D. 0,0 Resonanz von "normalen" Interessenten bekommen. Sorry - aber das dürfte der Wahrheit nahe kommen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.482
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gut geschrieben Arai....:blumen:
 
AraiGS

AraiGS

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
17
Also klammern wir die CH-Sache mal aus. Wenn dir in Deutschland jemand 2.200,- bis 2.500,- Euros auf den Tisch legt, dann sei nett zu ihm. Er wird auf lange Zeit der erste und letzte Besucher sein, der eine Summe in dieser Höhe bietet. Ein Anzeige mit einer Startsumme von 4,5 dürfte in D. 0,0 Resonanz von "normalen" Interessenten bekommen. Sorry - aber das dürfte der Wahrheit nahe kommen.
Hallo Eetarga,

Das verstehe ich vollkommen. Klar kann man den Preis sehr pragmatisch ansetzen aber wer, wenn nicht der Eigentümer, sollte das entscheiden?
Ich würde bei einer GS dieser Riege nicht dort starten. Einfach weil es nicht dem Anstand entspricht eine solche GS derart tief anzusetzen.
Ja, lass die Resonanz gering ausfallen aber die, die Du erhältst interessiert sich wirklich für das Bike und die Geschichte. Ja, es kommt "letzter Preis" aber man muss ja nicht verkaufen. Auch wenn man sie nachher für 3000€ in die Hände eines dankbaren Käufers abgibt, der dann hier im Forum aktiv wird, dann haben alle gewonnen. Ich würde anhand der Beschreibung von Fritz, hätte ich nicht seit diesem Jahr eine 11er GS, sofort bei ihm vorbeischauen. Zwar mit deutschem Bier, aber das würde er verstehen :)

Beste Grüße,

Arai
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
328
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Gut geschrieben Arai....:blumen:
Bloß weil sich 2 in den Armen liegen führt das nicht direkt zu einem vernünftigen Ergebnis.
Die Zeit ist 30 Jahre weiter gegangen, nur mal aus Spaß, gehe mal zu KTM oder BMW und fahre eine neue 890/ 900er Probe. Danach bewertet man die R1100 GS anders.
Vermutlich ölt nun schon jemand den Ventilator und sucht das Katzenklo, aber die GS kann doch von allem ein bißchen aber nichts wirklich gut, das war schon damals so.

Dann, dein zweites Problem, es stehen in Deutschland 1100er LOW-Miler sich die Beine in den Bauch, da können Leute ihre 1100 mit unter 50 tkm nicht einmal für 3tsd E an den Mann bringen.

Allerdings mag das in CH anders sein, wenn du das einzige Angebot stellst, wo die Kiste in Topp-Zustand ist, dann mag sich ja die Konstellation ergeben, das ein Käufer genau das sucht was du hast und der Markt keine Alternativen bietet, ja dann...
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.269
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich schließe mich meinen Vorrednern ( wie @teileklaus ) bedingungslos an.
Vergiss diesen Quatsch mit dem Verkaufen.
Morgen früh um Acht stehst du auf der Matte vom Fitnessstudio. Denen erklärst du genau, dass du noch mind. 5 Jahre dein 250kg Lieblingsmotorrad durch die Gegend manövrieren willst und die helfen dir die Fitness dazu zu erhalten.

Ride on 👌🏼
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
328
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Hallo Eetarga,

Das verstehe ich vollkommen. Klar kann man den Preis sehr pragmatisch ansetzen aber wer, wenn nicht der Eigentümer, sollte das entscheiden?
Ich würde bei einer GS dieser Riege nicht dort starten. Einfach weil es nicht dem Anstand entspricht eine solche GS derart tief anzusetzen.
Schlicht und einfach, dann würdest du sie auch nicht verkaufen. Ich habe auf virtuellen Parkplätzen einige R1100 GS Sahnestücke geparkt, da dreht sich nichts, gar nichts. Und nicht das du meinst ich schwätze nur, ich habe eine R1100 GS in Topp-Zustand, die flog mir so zu. Und die in 2023 am Beginn der Saison gezahlten 3.000,- waren deutlich über dem Marktwert. Ich "mußte" die kaufen, um als Aufkäufer bei dem Händler auch mal Bonbons zu bekommen.

Problem ist ja auch die KM-Zahl, als Lowmiler vielleicht, da kommt jemand, aber wenn die Ziffern richtung 100 gehen, dann wird es richtig dünn mit Interessenten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.482
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Behalten und unbedingt "dabeibleiben"!

Bin in ähnlicher Situation (70) und habe anlässlich meiner Hüft-OP ähnlich oder auch so gedacht - aber heute, fast 4 Monate nach der OP, habe ich die 1100er (EZ 04.95) herausgeschoben und gestartet. Sie sprang sofort an, kein Blaurauch, leise und wie gestern Abend gerade abgestellt...
Meine Güte, hat das gut getan.

Dann, und davor hatte ich richtig Schiß, das operierte (rechte) Bein über die Sitzbank bringen und aufsitzen...
Ich habe einige Momente gezögert und hab's dann doch gemacht - und es hat funktioniert!
Wie habe ich mich gefreut.

Ich werde den Oldie absehbar nicht weggeben.
In unserer Lebenssituation ist es wichtiger als jemals vorher noch "dazuzugehören"...
Oooch Mensch..
Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit den Hüften...dann 2 neue Hüftgelenke...null Problem nach jeweils 8 Wochen..

Dann der Viren-Scheiss, und in den letzten 2 Jahren die Haluxfuss-Op's
Glaub ich bin in den letzten 7 Jahren grad mal 1500 km gefahren...

Danke für all die Meldungen...

PS: ich hatte mir mit all dem "Gedöns" auch irgendwie 4-4500.- EUR vorgestellt...
Utopisch..!..Ja möglich..
Ich glaub es ist vorerst vom Tisch...vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
423
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Oooch Mensch..
Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit den Hüften...dann 2 neue Hüftgelenke...null Problem nach jeweils 8 Wochen..

Dann der Viren-Scheiss, und in den letzten 2 Jahren die Haluxfuss-Op's
Glaub ich bin in den letzten 7 Jahren grad mal 1500 km gefahren...

Danke für all die Meldungen...

PS: ich hatte mir mit all dem "Gedöns" auch irgendwie 4-4500.- EUR vorgestellt...
Utopisch..!..Ja möglich..
Ich glaub es ist vorerst vom Tisch...vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.
Jeder Kilometer zählt - für mich ist das kein Geschwätz.

Ich stehe auch vor allem was in der Garage so an der Wand hängt bzw. vorrätig ist - und hinter der 1100er steht ja seit November auch noch die 1300er...

Nein, aufhören kommt zur Zeit (noch) nicht in Frage.
Im Sommer fahre ich die Neue mal in die Berge - muss ja auch mal was Schönes sehen...
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.854
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Fritz!

Vergiss bitte schnell, die treue Q zu verkaufen! :stop:

Denn der Preis ist dabei nebensächlich, und den Wert, den Du
im Kopf hast (unbezahlbar) wirst Du kaum bekommen...

Hier und da mache ich mir auch Gedanken, wie lange ich fahren
will und kann. Dann nehme ich mir immer meinen Onkel zum
Vorbild, der Anfang des Sommers noch Irland umrundet hat.
Sturz-, Umfall- und Unfallfrei. Er wird demnäGSt 81 Jahre alt... :verehren:

Er fährt ansonsten nur noch 3 ... 4 längere Touren. Ist aber
jedes Mal begeistert und hat Spaß ohne Ende mit seiner Oldie-
Gang. Diese Erlebnisse sind unbezahlbar!

Habe mir vorgenommen, das auch zu erreichen.

Wie schon vorher erwähnt: Der Unterhalt ist übersichtlich,
Wertverlust ist nicht zu erwarten, an der Fitness kann man
arbeiten. Deine Q ist in einem Top-Zustand. Es gibt also
keinen wirklichen Grund, sich mit solchen Gedanken zu
kasteien.

Und... Es wäre schön, wenn Du dem Forum erhalten bleibst!

:blumen:
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
423
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Servus Fritz!

Vergiss bitte schnell, die treue Q zu verkaufen! :stop:

Denn der Preis ist dabei nebensächlich, und den Wert, den Du
im Kopf hast (unbezahlbar) wirst Du kaum bekommen...

Hier und da mache ich mir auch Gedanken, wie lange ich fahren
will und kann. Dann nehme ich mir immer meinen Onkel zum
Vorbild, der Anfang des Sommers noch Irland umrundet hat.
Sturz-, Umfall- und Unfallfrei. Er wird demnäGSt 81 Jahre alt... :verehren:

Er fährt ansonsten nur noch 3 ... 4 längere Touren. Ist aber
jedes Mal begeistert und hat Spaß ohne Ende mit seiner Oldie-
Gang. Diese Erlebnisse sind unbezahlbar!

Habe mir vorgenommen, das auch zu erreichen.

Wie schon vorher erwähnt: Der Unterhalt ist übersichtlich,
Wertverlust ist nicht zu erwarten, an der Fitness kann man
arbeiten. Deine Q ist in einem Top-Zustand. Es gibt also
keinen wirklichen Grund, sich mit solchen Gedanken zu
kasteien.

Und... Es wäre schön, wenn Du dem Forum erhalten bleibst!

:blumen:
Danke - gut gesprochen!
 
AraiGS

AraiGS

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
17
Schlicht und einfach, dann würdest du sie auch nicht verkaufen. Ich habe auf virtuellen Parkplätzen einige R1100 GS Sahnestücke geparkt, da dreht sich nichts, gar nichts. Und nicht das du meinst ich schwätze nur, ich habe eine R1100 GS in Topp-Zustand, die flog mir so zu. Und die in 2023 am Beginn der Saison gezahlten 3.000,- waren deutlich über dem Marktwert. Ich "mußte" die kaufen, um als Aufkäufer bei dem Händler auch mal Bonbons zu bekommen.

Problem ist ja auch die KM-Zahl, als Lowmiler vielleicht, da kommt jemand, aber wenn die Ziffern richtung 100 gehen, dann wird es richtig dünn mit Interessenten.
Hallo eetarga,

Na klar schätze ich Pragmatismus. Wenn geschäftliche Entscheidungen getroffen werden müssen ist das immer ein Weg relativ einfach zu argumentieren.

Nur reden wir hier von einem Hobby. Einer Sache, die man nicht nur durch diese Brille sehen kann. Wenn es danach gehen würde, sollten wir alle die Motorräder verkaufen und und besser ein 1.0 Dreizylinder Auto fahren, bringt die Kiste einen doch auch ans Ziel ?! Sogar mit Scheibenwischern wenns mal regnet.

Wir reden halt doch von einem Motorrad und wer eine 20+ Maschine kauft interessiert sich bedeutend wenig für aktuelle Entwicklung. Irgendwie macht das ja den Reiz aus.

Also sind wir zwischen "für mehr als 2500€ wird das eh nichts" und "verkauf sie Auf keinen fall"... Nachwuchs wird da eher ausbleiben. Und ich weiß es gibt immer Leute, die bikes wie die 11er GS zu schätzen wissen. Sonst würden alle auf die modernen abfahren...
Ich bin dafür das Bike, wenn es nicht mehr geht oder einfach so gewünscht ist, zu inserieren. Es gibt immer eine handvoll Leute da draußen, für die es eine riesen Sache ist... Wie für mich. Und über den Preis kann man immer reden. Am besten bei einem persönlichen Treffen und Probefahrt... wer sagt denn, dass man bei einem Inserat vom 4500€ sich nicht auf 3250€ einigen kann ? In der Preisgestaltung sind alle frei :)

Beste Grüße,

Arai
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
8.031
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
wer sagt denn, dass man bei einem Inserat vom 4500€ sich nicht auf 3250€ einigen kann ?
Ich bin jetzt ganz böse mit Fritz und sage warum man sich bei inserierten 4500 nicht auf 3250 einigen kann. ;-)

Gut es ist die einzigste 11er die in der 🇨🇭 derzeit auf der absolut gängigsten Plattform angeboten wird.
IMG_9261.jpeg
 
AraiGS

AraiGS

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
17
Ich bin jetzt ganz böse mit Fritz und sage warum man sich bei inserierten 4500 nicht auf 3250 einigen kann. ;-)

Gut es ist die einzigste 11er die in der 🇨🇭 derzeit auf der absolut gängigsten Plattform angeboten wird.
Anhang anzeigen 700872
:) ich wäre ja mal gespannt, ob die auch nur annähernd an Fritz' GS herankommen würde... oder ob sie nur ein Bauernopfer auf dem Weg zum nächsten Leasingvertrag ist ;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.482
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:cold: :cold:

Das ist nicht böse Willi....einfach nur pragmatisch...

Also werde ich jeden Tag ( wenn ich nicht fahren kann) einmal mit einem Bier und einem Sandwich in die Garage, auf das Marakesch-rote Ding "hüpfen" und den Hunden zusehen wie Sie drauf warten den Resten der Stulle zu bekommen....
 
Thema:

Verkaufspreis R 1100 GS Standortbestimmung

Verkaufspreis R 1100 GS Standortbestimmung - Ähnliche Themen

  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Realistischer Verkaufspreis R 100GS

    Realistischer Verkaufspreis R 100GS: Hallo Freunde, Ich hätte eine Frage an die Runde. Ich trenne mich von meiner 89er R 100 GS. Sie hat 57TKM, bei 25 TKM wurde der Motor bei Fallert...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

    Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Zach Auspuff Verkauf / Verkaufspreis?

    Zach Auspuff Verkauf / Verkaufspreis?: Hallo Leute, welcher Preis ist angemessen für einen Zach Auspuff, der zwei Jahre gefahren worden ist? NP € 495 an einer GS BJ 2010? siehe Zach...
  • realistischer Verkaufspreis

    realistischer Verkaufspreis: Hallo, welchen Verkaufspreis kann ich Eurer Meinung nach noch erzielen? Es handelt sich um eine BMW R 1150 GS, EZ 03/2002, 53.000 km mit: - 17"...
  • realistischer Verkaufspreis - Ähnliche Themen

  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Realistischer Verkaufspreis R 100GS

    Realistischer Verkaufspreis R 100GS: Hallo Freunde, Ich hätte eine Frage an die Runde. Ich trenne mich von meiner 89er R 100 GS. Sie hat 57TKM, bei 25 TKM wurde der Motor bei Fallert...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

    Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Zach Auspuff Verkauf / Verkaufspreis?

    Zach Auspuff Verkauf / Verkaufspreis?: Hallo Leute, welcher Preis ist angemessen für einen Zach Auspuff, der zwei Jahre gefahren worden ist? NP € 495 an einer GS BJ 2010? siehe Zach...
  • realistischer Verkaufspreis

    realistischer Verkaufspreis: Hallo, welchen Verkaufspreis kann ich Eurer Meinung nach noch erzielen? Es handelt sich um eine BMW R 1150 GS, EZ 03/2002, 53.000 km mit: - 17"...
  • Oben