Zum Thema "Gründe für einen Wechsel" kann ich nur sagen es gibt sehr wenige (rationale) Gründe um überhaupt Motorrad zu fahren. Das ganze Thema ist rein emotional besetzt. Ub das jetzt eine S1000RR eine GS oder eine Harley ist. Begründen kann man da nichts, was nicht gleichzeitig jemand anderes also für vollkommen Bedeutungslos hält.
Also hört mir doch bitte mit dem Quatsch auf, Gründe für die neue oder alte GS zu finden. Das ist doch alles horrender Quatsch. Man findet das Motorrad geil oder eben nicht. Dann kauft man es oder eben nicht.
Alle Gründe, die Topas da aufführt entbehren für mich leglicher Überzeugungskraft, weil sie mich schlicht nicht interessieren. Für ihn sind sicher ausreichend und ok und das ist auch ok so
Aber mit bitte nicht mit rationalen Gründen für das oder das Motorrad argumentieren. Wie soll das gehen, bei einem reinen Spassgerät, das eigentlich auch für sonst nichts nutze ist
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass für mich persönlich der Bereich unter 2500 U/min vollkommen uninteressant ist. Die alte GS ist für meinen Geschmack unter 5000 fast nicht am leben.Und das Loch davor nervt tierisch So unterschiedlich können Geschmäcker sein