Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

Diskutiere Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde! Benutze zur Zeit ein Garmin 220 mit einer OSM Karte. "Lohnt" sich ein Neukauf zum Beispiel von einem Tom Tom Rider? Servus...
Zappergeck

Zappergeck

Themenstarter
Moin in die Runde!

Benutze zur Zeit ein Garmin 220 mit einer OSM Karte. "Lohnt" sich ein Neukauf zum Beispiel von einem Tom Tom Rider?

Servus

Martin

hübbel

hübbel

Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Es kommt darauf an. ;)
Welchen Zusatznutzen versprichst du dir?
Bist du mit deinem jetzigen Navi zufrieden?
...

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Wenn ein Augenmerk auf die Benutzung von OSM-Karten geht, dann bleibe bei Garmin.
Wenn dein 220er an sich immer noch seine von dir gestellten Anforderungen erfüllt (und du nur ein neues Navi willst um einfach was aktuelleres zu haben), dann behalte es.

Selber schaue ich mich zur Zeit auch auf dem Markt um (und tendiere zur Zeit zum 590er) ... aber das, weil mein 660er langsam auch Hardware-seitig "die Krätsche macht" (generell vor allem das Display sehr verschlissen, Wackler und Aussetzer).

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Garmin und TomTom haben immer noch einen sehr unterschiedlichen Ansatz zum Thema. Wenn du dein Navi vor allem benutzt, um zuvor fein säuberlich ausgetüftelte Routen abzufahren, dann hat Garmin seine Stärken. Wenn du vor allem auf komfortable Bedienung und ein schönes Interface stehst, und wenn du dich auch mal von deinem Navi auf automatisch berechneten Strecken durch die Gegend führen lassen willst, dann wäre TomTom eine Überlegung wert. Wenn man aber kein lebenslanges Kartenupdate hat, gehen die kostenpflichtigen Updates mächtig ins Geld.

Thema:

Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis. - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich

Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich: Hi zusammen, Ich weiß es gibt ähnliche Fragestellungen, aber ich habe bisher nichts hier gefunden wo es um den konkreten Vergleich der Routing...
  • Vergleich Zumo 595 und navigator VI

Vergleich Zumo 595 und navigator VI: Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich mir ein neues Navi holen soll. (Mein 660 ist 10 Jahre alt) funktioniert aber noch gut deswegen eilt es...
  • Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?

Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an beide Navis zu kommen. Die Preisdifferenz würde 120,-€ betragen. Hat jemand in der Praxis...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590: Hallo zusammen, Da mir mein Navi im Urlaub kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei sind mir oben genannte Geräte...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590 - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich

Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich: Hi zusammen, Ich weiß es gibt ähnliche Fragestellungen, aber ich habe bisher nichts hier gefunden wo es um den konkreten Vergleich der Routing...
  • Vergleich Zumo 595 und navigator VI

Vergleich Zumo 595 und navigator VI: Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich mir ein neues Navi holen soll. (Mein 660 ist 10 Jahre alt) funktioniert aber noch gut deswegen eilt es...
  • Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?

Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an beide Navis zu kommen. Die Preisdifferenz würde 120,-€ betragen. Hat jemand in der Praxis...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590: Hallo zusammen, Da mir mein Navi im Urlaub kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei sind mir oben genannte Geräte...
  • Oben