Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich mach das seit Jahren mit check24 Sorry wurde überholt 😂
Antonracing

Antonracing

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
45
Ich mach das seit Jahren mit check24
Sorry wurde überholt 😂
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.834
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Man müsste auf die verschiedenen Online Portale der üblichen Versicherungen gehen wie z.B. WGV oder HUK24 und dort seine Daten eingeben um einen Preis zu sehen. Da ist es doch viel bequemer wenn man das hier serviert bekommt.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Hallo in die Runde,
ich habe mir eine neue 1250 Adventure gegönnt und der ADAC möchte nun ca. 1400 € für ganzjährige Vollkaskoversicherung.
SF 15; ca. 10000km/a;
Welche Kurse habt Ihr so, bei welcher Versicherung?
LG Alex
VK500€ SB, ganz Jahr, 8k km 5
290€ bei der LVM inkl zusätzlichen Auslandschutz.

Brauchst du einen Kontakt für ein Angebot, kann ich vermitteln, schick mit gern ne pn
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.429
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich mache in der Regel einen Vergleich über Check 24, hier werden unzählige Versicherungen verglichen und man kann Preise und Leistungen vergleichen und eine Entscheidung treffen.
Check24 ist für mich nur sehr eingeschränkt dafür geeignet.

Den billigsten Preis findet man, aber welchen Umfang hat der Versicherungsschutz?

Such mal nach Versicherungsschutz für
  • Schutzkleidung Fahrer/Beifahrer
  • Navis, verbaute Kameras etc
  • Gepäck (Taschen, fest verbaute, abgeschlossene Koffer ....)
  • Welche Länder sind abgedeckt (Türkei, Marokko, ...)
  • Unfall mit Tieren: Alle Tiere, oder nur "Wild"?
 
R

Ralabala

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
97
Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Lux, NSU Quick, NSU Quickly, Kreidler RMC
Irgendwie ist der Fragesteller abhandengekommen, ich bin hier eigentlich nicht der Themenstarter

Den Umfang des Versicherungsschutzes finden man durch klicken auf den Button "Tarifdetails" da steht schon ein ganze Menge drin.

Wollte auch nur eine Hilfestellung zur Auswahl geben und keine Werbung für Check 24 machen
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
535
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hallo in die Runde,
ich habe mir eine neue 1250 Adventure gegönnt und der ADAC möchte nun ca. 1400 € für ganzjährige Vollkaskoversicherung.
SF 15; ca. 10000km/a;
Welche Kurse habt Ihr so, bei welcher Versicherung?
LG Alex
Update,
hatte nochmal angerufen und mich beschwert.
Der erste Berater hatte 1000 anstatt 100kW eingetragen 🤭
Jetzt zahle ich ganzjährig doch 500€ weniger.
LG
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
571
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ich bin durch Check24 an Versicherungen geraten, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen. Wie bereits gesagt, steckt der Teufel im Detail.

Wenn man sich der "Geiz ist geil" - Mentalität unterwirft, dann sollte man sich, wie gesagt, den Leistungskatalog anschauen und zusätzlich auf Portalen wie z.B. Trustpilot.de mal die Erfahrungen der Kunden anschauen.

Mittlerweile bin ich wieder in persönlicher Betreuung eines Versicherungskaufmannes.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
535
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Stimmt, ist aber ein ziemlich guter Vertrag. Die ersten 2 Jahre bekommst bei Totalschaden oder Verlust den Neupreis und nicht Zeitwert erstattet. Zudem Rabattschutz und Auslandschutz.
Ich werde am Ende des Versicherungsjahres mal in den Vergleich gehen.
Aber man sollte auch die angebotenen Leistungen vergleichen....
 
Andreas_P

Andreas_P

Dabei seit
03.06.2023
Beiträge
20
Ort
Burscheid
Modell
R1250GS Bj.2023
Moin,
da spielen ja sehr viele Faktoren mit die man in den Vergleichsportalen angeben muss.
z. B. Unterbringung (Garage etc.), Regionalklasse (wo wird zugelassen), Alter des Fahrers ....
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
158
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Vollkasko 300sb, sf3 auf Grund von einem Unfall vor 3 Jahren, 6k im Jahr 450€ jährlich für das ganze Jahr bei der LVM. Mein Alter, 35.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

    Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr - Ähnliche Themen

  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

    Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Oben