Ich neine mich zu erinnern, dass man auf der Auspufseite nicht an die Schraube drankommt, ohne diesen zu demontieren….gibt’s da ein spezielles Tool?
Jupp, so ist es,
zumindest bei der normalen GS und dem Outback Motortek Rack.
Wenn das ADV Rack and die normale GS passt dann wäre das die weitaus einfachere Lösung als das Outback Motortek da diese sich auch an den Soziusfussrasten abstützt.
Als ich das Mosko Moto/Outback Motortek Rock anbauen wollte wurde das eine mühsame Geschichte, vor allem die Schrauben der Soziusfussrasten und die hinter dem Endtopf.
Die Schrauben von BMW sind sehr fest angezogen und noch mit Loctite oder sowas gesichert und brauchen sehr viel Kraft um sie zu lösen was wegen der Position einfach zum ausdrehen des Torx Gewindes führt.
Die eine Schraube sitzt hinter dem Endtopf und ist kaum zu erreichen und weil sie so fest sitzt geht es auch kaum mit dem Trick der im Outback Motortek Video gezeigt wird.
Da mir das Risiko die Torx Schrauben zu ruinieren und dann geht sie gar nicht mehr raus habe ich den Hinterrad und Endschalldämpfer abgebaut, das geht ratzfatz und dann ist der Zugang zu den Schrauben frei(er).
Wenn die Schrauben dann mal gelöst wurden dann sind sie auch einfacher wieder zu lösen, nur das erste Mal ist mühsam.
Ich habe aber eh kein BMW Gepäckträger mehr drauf,
immer montiert ist die XL Soziusgepäckplatte und das Outback Motortek Rack mit den Mosko Moto Adapterplatten. Stört mich nicht.
Bei der ADV muss eine Adapterplatte die den Knick des Auspuffs ausgleicht mittbestellt werden.
Ich glaube das ich hier 2021 einen Bericht über die Montage geschrieben hatte
Chris