Vergleich Softbags

Diskutiere Vergleich Softbags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Hinweis, das könnte einiges ändern…schau ich mir genauer an…
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Danke für den Hinweis, das könnte einiges ändern…schau ich mir genauer an…

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Also, dank eurer Tips und Gedanken habe ich mich für den originalen Träger und den LoneRider Taschen entschieden….
Wenn ihr mir vlt nur noch erklären könntet, wie ich den Träger nun in 5 Minuten an-, und abbauen kann, wäre ich euch echt dankbar!
Ich neine mich zu erinnern, dass man auf der Auspufseite nicht an die Schraube drankommt, ohne diesen zu demontieren….gibt’s da ein spezielles Tool?
Danke und Gruß, Olaf

Bananenkiste

Bananenkiste

Modell
R 1200 GS
Ich habe den Träger selbst nicht, aber diesem Video nach zu urteilen sollte es relativ easy gehen :-) :

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ich habe die Khali-Seitentaschen von UnitGarage an meiner Desert X.
20-24l pro Tasche, wasserdicht, hervorragende Qualität, leider teuer.
Der Rahmen dazu ist halt schön filigran, nicht so ein Eisenbatzen wie der anderer
Hersteller.
Die Taschen wären auch mein Favorit. Leider gibt es wohl keinen Träger für die F 750 GS.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich neine mich zu erinnern, dass man auf der Auspufseite nicht an die Schraube drankommt, ohne diesen zu demontieren….gibt’s da ein spezielles Tool?
Jupp, so ist es, zumindest bei der normalen GS und dem Outback Motortek Rack.
Wenn das ADV Rack and die normale GS passt dann wäre das die weitaus einfachere Lösung als das Outback Motortek da diese sich auch an den Soziusfussrasten abstützt.

Als ich das Mosko Moto/Outback Motortek Rock anbauen wollte wurde das eine mühsame Geschichte, vor allem die Schrauben der Soziusfussrasten und die hinter dem Endtopf.
Die Schrauben von BMW sind sehr fest angezogen und noch mit Loctite oder sowas gesichert und brauchen sehr viel Kraft um sie zu lösen was wegen der Position einfach zum ausdrehen des Torx Gewindes führt.
Die eine Schraube sitzt hinter dem Endtopf und ist kaum zu erreichen und weil sie so fest sitzt geht es auch kaum mit dem Trick der im Outback Motortek Video gezeigt wird.
Da mir das Risiko die Torx Schrauben zu ruinieren und dann geht sie gar nicht mehr raus habe ich den Hinterrad und Endschalldämpfer abgebaut, das geht ratzfatz und dann ist der Zugang zu den Schrauben frei(er).

Wenn die Schrauben dann mal gelöst wurden dann sind sie auch einfacher wieder zu lösen, nur das erste Mal ist mühsam.

Ich habe aber eh kein BMW Gepäckträger mehr drauf,
immer montiert ist die XL Soziusgepäckplatte und das Outback Motortek Rack mit den Mosko Moto Adapterplatten. Stört mich nicht.

Bei der ADV muss eine Adapterplatte die den Knick des Auspuffs ausgleicht mittbestellt werden.

Ich glaube das ich hier 2021 einen Bericht über die Montage geschrieben hatte

Chris

Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Meine Gedanken zu den LR rackless bags:

Thema:

Vergleich Softbags

Vergleich Softbags - Ähnliche Themen

• Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?: Servus Mal aus neugier gefragt. In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?

R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?: Hi, ich habe gerade eine gebrauchte R1250GS Adventure gekauft. Diese hat u.a. zwei Änderungen: Wunderlich Sitzbank Wunderlich Lenkererhöhung...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002

Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002: Hallo zusammen, heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen. 1. meine GS hat 25000km drauf und hatte...
  • Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002 - Ähnliche Themen

• Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?: Servus Mal aus neugier gefragt. In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?

R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?: Hi, ich habe gerade eine gebrauchte R1250GS Adventure gekauft. Diese hat u.a. zwei Änderungen: Wunderlich Sitzbank Wunderlich Lenkererhöhung...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002

Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002: Hallo zusammen, heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen. 1. meine GS hat 25000km drauf und hatte...
  • Oben