A
ansast
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.09.2021
- Beiträge
- 17
Hallo zusammen,
heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen.
1. meine GS hat 25000km drauf und hatte am Anfang große Probleme, welche ich im Forum auch genannt habe. Nachdem ich in einer BMW Werkstatt war und die GS synchronisiert und die Ventile eingestellt wurden, war das Ruckeln im Teillastbereich weg, das Standgas blieb konstant, aber die Drehfreudigkeit noch oben war für mich immer noch lahm und 180km/h Spitze war auch alles. Ich hab mich damit abgefunden und als 45 jähriger Japser Pilot eingeredet das dies bei diesem Typ eben so ist.( Auch durch die Resonanz damals vom Foum)
Mein Rentnerkollege hat sich jetzt auch eine GS1150 gekauft und ich hatte die Ehre das Gefährt die 30km zu überführen. Sie Stand über ein Jahr und sprang ohne Probleme sofort an..
2. die neue GS hat 63000km. Beim Starten viel mir sofort auf, das sie etwas rau lief und auch etwas lauter ist, bei gleichen Auspuff und Luftfilter. Beim Fahren war es jedoch eine andere Welt, Beschleunigung in etwa das selbe auch kein Ruckeln im Teillastbereich, aber mehr mechanische Geäusche. Der Hammer ist aber die Drehfreudigkeit, wo bei mir mit 6400 Umdrehungen ziemlich Schluss ist, geht es bei dieser weiter bis weit über 7000 Umdrehungen ohne irgendwie nachzulassen, somit ist die Höchstgeschwindigkeit natürlich auch eine andere. Die Drehfreudigkeit lässt sich fast mit einer Vierzylinder Japser vergleichen, grandios, auch wenn das Ganze gefährt ziemlich vibriert und lautstark arbeitet.
Würde am liebsten tauschen, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Vorstellung woran so ein gravierender Unterschied liegen könnte.
MfG ansast
heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen.
1. meine GS hat 25000km drauf und hatte am Anfang große Probleme, welche ich im Forum auch genannt habe. Nachdem ich in einer BMW Werkstatt war und die GS synchronisiert und die Ventile eingestellt wurden, war das Ruckeln im Teillastbereich weg, das Standgas blieb konstant, aber die Drehfreudigkeit noch oben war für mich immer noch lahm und 180km/h Spitze war auch alles. Ich hab mich damit abgefunden und als 45 jähriger Japser Pilot eingeredet das dies bei diesem Typ eben so ist.( Auch durch die Resonanz damals vom Foum)
Mein Rentnerkollege hat sich jetzt auch eine GS1150 gekauft und ich hatte die Ehre das Gefährt die 30km zu überführen. Sie Stand über ein Jahr und sprang ohne Probleme sofort an..
2. die neue GS hat 63000km. Beim Starten viel mir sofort auf, das sie etwas rau lief und auch etwas lauter ist, bei gleichen Auspuff und Luftfilter. Beim Fahren war es jedoch eine andere Welt, Beschleunigung in etwa das selbe auch kein Ruckeln im Teillastbereich, aber mehr mechanische Geäusche. Der Hammer ist aber die Drehfreudigkeit, wo bei mir mit 6400 Umdrehungen ziemlich Schluss ist, geht es bei dieser weiter bis weit über 7000 Umdrehungen ohne irgendwie nachzulassen, somit ist die Höchstgeschwindigkeit natürlich auch eine andere. Die Drehfreudigkeit lässt sich fast mit einer Vierzylinder Japser vergleichen, grandios, auch wenn das Ganze gefährt ziemlich vibriert und lautstark arbeitet.
Würde am liebsten tauschen, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Vorstellung woran so ein gravierender Unterschied liegen könnte.
MfG ansast