lomax
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Gitter im Auspuff gab's schon früher zu MANTA-Zeiten ........ damit keine Penner im Auspuff übernachteten 

Das fand ich schöner:
![]()
Machte mit Sicherheit den gleichen Sinn bzw. Unsinn.
Gruß,
maxquer
glaube ich dir ja. es ging ja um früher. der Eater ist ja nichts anderes als eine Reduzierung des Innendruchmessers, die für den nötigen Rückstau und eben auch für die passende Geräuschentwicklung sorgt. FRÜHER steckte man schlicht den Meterstab rein, um festzustellen, ob eine Reduzierung vorhanden ist. nicht mehr und nicht wenigerVielleicht sollte ich noch ergänzen - Eater IST drin !
Natürlich. Leo spart an der Konstruktion und verwendet einen Baukasten. Der Endtopf ist ein reiner Absorber mit geradem Durchlass und bietet für wenig Geld viel Krach bei verminderter Leistung (gemessen, nicht gefühlt!)Kann das auch ohne Gitter oder Lochscheibe so seine Richtigkeit haben, eben weil es konstruktionsbedingte Unterschiede bei den Herstellern gibt oder ist so ein Teil eigentlich Standart und immer dabei ?
Nur wenn es ein Spezialist bei einer Lauerjagd ist, sprich eine geplante Kampagne stattfindet. Nicht aber der Poli der Dich wegen "Krach" o.Ä. anhält.... ich habe mal gehört das der Beamte eine Liste mit sich führt in der vermerkt sein soll welcher Auspufftyp welchen DB Eater in welcher Ausführung hat.
Vielleicht aber auch nur ein Gerücht...
Das stimmt für die TÜ nicht so ganz:Natürlich. Leo spart an der Konstruktion und verwendet einen Baukasten. Der Endtopf ist ein reiner Absorber mit geradem Durchlass und bietet für wenig Geld viel Krach bei verminderter Leistung (gemessen, nicht gefühlt!)..
Eben. Wie liegt das Messfeld bei 10 Messungen? Zudem testet Motorrad in diesem Fall wohl ein vom Hersteller zum testen angebotenes Teil. Ein Schelm wer sich Gedanken macht.Wobei sich das Leistungsplus im Bereich der Meßtoleranz bewegt.