Ja, volle Zustimmung.
Und seine Aussage "Dann würde es zumindest kein Inländer mehr tun.
Aber wer keine Strafe zu erwarten hat, macht weiter." sagt den Rest.....
Um das vielleicht auch klar zu sagen.
Da gehört schone eine Verhältnismäßigkeit dazu.
Und was nützt es, wenn man Leute wegen emails gleich auf jahre wegsperren will, die muß man mal erwischen.
Und es gibt wohl einen markt dazu, und viele Dumme die drauf reinfallen, weil sie Dreck am Stecken haben und Angst das es rauskommt.
Wenn es keine Leute gibt die auf sowas reinfallen, dann wäre diese Geldbeschaffungsaktion schon lange vorbei.
Aber wird wohl genug geben die zahlen, weil sie Angst haben beim W...... vor dem Computer gefilmt worden zu sein.
Also über das mit der Verhältnismäßigkeit könnte man ja noch reden, aber den Geschädigten eine Mitschuld zu geben, ist schon sehr dreist.
Diese Leute handeln aus Vorsatz.
Und darauf kommt es an.
Mir selbst wurde vor geraumer Zeit einmal mein Auto demoliert, nur weil ich es vor einem Haus stadtbekannter Asozialer parkte, dessen Bewohner so Etwas wohl lustig fanden.
Das Verfahren wurde eingestellt.
Einfach unvorstellbar.
Da war auch nichts zu holen.
Weiterhin wurde bei einem gerade fertiggestellten Miethaus, ca. 30 Meter Wand beschmiert.
Den Schaden trug ich ebenfalls selbst.
Täter nicht ermittelbar.
Auch wurde ich selbst einmal Opfer so eines E-Mails.
Man teilte mir mit, dass wenn ich nicht zahlen würde, meine Photos und Mails veröffentlicht würden.
Da ich nicht reagierte, verlief die Sache im Sande (ein Spinner der absahnen wollte).
Solche Internet-Kriminellen können, der Technik sei Dank, überall auf der Welt sitzen und hier ihren kriminellen Machenschaften nachgehen.
Das meinte ich mit Inländer.
Ich bleibe jedenfalls dabei: Wenn Leute die jeden Tag andere Leute erpressen, oder fremdes Eigentum entwerten nicht hart bestraft werden, dann machen sie weiter und zahlen müssen unschuldige Privatleute, oder der Steuerzahler.
Wer beispielsweise von Norden kommend, Richtung Elbtunnel fährt, der sieht die gerade neu errichteten Lärmschutzwände, die mit Sicherheit nicht billig waren, schon völlig beschmiert.
Leute die so Etwas machen, werden das nicht nur gelegentlich tun.
Nein, sie entwerten wohlmöglich täglich, fremdes Eigentum in Millionenhöhe.
Und dann gibt es ja noch diese Linken, die da von Verschönerung sprechen.
Aus meiner Sicht eine abartige Einstellung.