Kardan
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden Produktionsjahren (2013 und 2014) noch vorhanden sind oder ob BMW signifikant nachgebessert hat.
Dinge, die hier und in anderen Foren definitiv gehäuft gemeldet wurden sind:
Da die 2015er Modelle jetzt seit August/September 2014 ausgeliefert werden, müssten bei den (hier hauptsächlich vertretenen) Besitzern aus den DACH-Ländern nun schon einige tausend Exemplare unterwegs sein, um eine halbwegs gesicherte Aussage treffen zu können.
Also, wer hatte inzwischen schon eins der genannten Dinge an seiner 2015er LC GS/GSA (oder auch Andere)?
was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden Produktionsjahren (2013 und 2014) noch vorhanden sind oder ob BMW signifikant nachgebessert hat.
Dinge, die hier und in anderen Foren definitiv gehäuft gemeldet wurden sind:
- Wasserpumpe leckt
- Kombischalter Fehlfunktion
- Klickgeräusch rechter Ventiltrieb (im Leerlauf)
- mechanische Nebengeräusche des Motors
- harte Schaltgeräusche Gang 1…3 (schlecht trennende Kupplung)
- undichter Deckel Bremspumpe
- Spannungsrisse im Windschild (an den Befestigungslöchern)
- Bremsbeläge hinten vorzeitig verschlissen
- Luft in Fußbremse
- Innenteil vom Tankdeckel lose
Da die 2015er Modelle jetzt seit August/September 2014 ausgeliefert werden, müssten bei den (hier hauptsächlich vertretenen) Besitzern aus den DACH-Ländern nun schon einige tausend Exemplare unterwegs sein, um eine halbwegs gesicherte Aussage treffen zu können.
Also, wer hatte inzwischen schon eins der genannten Dinge an seiner 2015er LC GS/GSA (oder auch Andere)?