Wabo
Themenstarter
wo suchen nach mtb settings???
MTP-Modus 6er:
1. Auf der Laustärkeseite auf dem Display rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings" [Standard = MTP Auto Detect]
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern
dann kopiere ich von mir notierte Hinweise hier noch rein:MTB Mass storage führt nicht dazu, das der Navigator als USB Speicher auftaucht.
Ich hab genau die selben Fehler, wie auf dem Foto. Aber meiner verbindet damit problemlos. Daran wird es dann wohl nicht liegen.Kann man den Navigator komplett auf Factory resetten?
Hilft dieses?
Nöö, will auch so nichtdann kopiere ich von mir notierte Hinweise hier noch rein:
Im sogenannten "geheimen Menü" auf den Menüpunkt "MTP Settings" wechseln > in diesem Menü "Mass Storage" auswählen und speichern. 6er neustarten und wieder am Rechner anschließen. Jetzt erscheint der Navigator 6 als externe Festplatte. ...
din_gs hat's als erster gesagt:Mit dem Originalkabel läufts...
Dann ichAnderes USB-Kabel testen?
und qtreiber dann auch nochIst bei den drei in Verwendung befindlichen Kabeln auch eines original von Garmin dabei?
Da können wir uns ja alle auf die Schulter klopfen . Und Wabo kann wieder connecten.An allen anderen Rechnern auf Anhieb nur mit dem normalen Verbindungskabel.
wo tauchen auf deinem 6er alte Routen gelegentlich immer wieder auf? Ist neu für mich!Damit löscht man wirklich alle eigene Daten, auch alte Routen, die gelegentlich immer wieder auftauchen:
Oft. Und zwar, wenn man auf "Routenplanung"/ "Importieren" geht. Da sind bei mir fast immer Routen aus dem Speicher, die ich schon längst gelöscht hatte. Bestimmt stehen die in irgendeinem versteckten Verzeichnis oder Datei. Wenn, dann kann man diese Route so wie beschrieben löschen (oder man findet den geheimen Platz). Das Löschen vom GPX-Ordner hilft da nicht.Auch wenn wir jetzt etwas abschweifen!
wo tauchen auf deinem 6er alte Routen gelegentlich immer wieder auf? Ist neu für mich!
Wie an anderen Stellen mehrfach erwähnt, habe ich immer nur die Routen, Tracks und WP (großzügig) auf meinem Navi welche ich auf der geplanten Tour vermutlich benötige. Danach fliegen diese Daten immer wieder runter. Ich entferne diese vom Navi aus den GPX-Ordnern über den PC und auch im Navi selbst werden diese gelöscht. Damit ist das Gerät sauber.
Ja. Mache ich auch so, schon lange. Schau' aber doch trotzdem mal nach. Obwohl ich so lösche wie du, kann ich alte Routen erneut importieren. Vor allem solche, bei denen der erste Import nicht geklappt hat.dann wende meine obige beschriebene Methode an. An beiden Stellen löschen - und sauber ist. Seit Jahren!
wie erwähnt, seit ich das 6er nutze (03-2018) noch nie erlebt. Bin ein Windows-User.Ja. Mache ich auch so, schon lange. Schau' aber doch trotzdem mal nach. Obwohl ich so lösche wie du, kann ich alte Routen erneut importieren. Vor allem solche, bei denen der erste Import nicht geklappt hat.