Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

Diskutiere Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wo suchen nach mtb settings???
Wabo

Wabo

Themenstarter
wo suchen nach mtb settings???

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
MTP-Modus 6er:
1. Auf der Laustärkeseite auf dem Display rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings" [Standard = MTP Auto Detect]
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern

Wabo

Wabo

Themenstarter
MTB Mass storage führt nicht dazu, das der Navigator als USB Speicher auftaucht. Muss wohl das Originalkabel suchen, obwohl ich mich nicht erinnern kann ein solches gesehen zu haben. Steht ja offensichtlich deutlich Garmin drauf.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn Du den N6 schon ein paar Male benutzt hast, dann sind dort eine Menge Tracks drauf. Dann kann es schon mal eine Zeit dauern, bis die Übertragen sind. Also nicht nur anstecken und eine sofortige Reaktion erwarten. Einfach mal warten. Ohne sich intensiv in das Thema der "versteckten Einstellungen" einzulesen, würde ich dort keine Veränderungen vornehmen... Wenn Du da vorher nichts berstellt hast, dann sollte die Verbindung auf jeden Fall gehen. Evtl. nochmal an einem anderen Rechner testen. Auch eine USB-Buchse an N6 kann mal defeklt sein, aber eher unwahrscheinlich.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Kann man. Ob das in Deinem Fall hilft, muss Du ausprobieren. Sieht aber aus, als wenn dort schon ein paar Fehler aufgelaufen sind...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
MTB Mass storage führt nicht dazu, das der Navigator als USB Speicher auftaucht.
dann kopiere ich von mir notierte Hinweise hier noch rein:

Im sogenannten "geheimen Menü" auf den Menüpunkt "MTP Settings" wechseln > in diesem Menü "Mass Storage" auswählen und speichern. 6er neustarten und wieder am Rechner anschließen. Jetzt erscheint der Navigator 6 als externe Festplatte. Nun kann man z. B. mit einem Tool wie den "total commander" unter Windows auch die versteckten Ordner auf dem gerät sehen. Basecamp oder Garmin express funktionieren auch in diesem Modus ganz normal. ansonsten einfach wieder im Servicemenü den Modus auf "MTP auto detect" zurückstellen.

Wabo

Wabo

Themenstarter
dann kopiere ich von mir notierte Hinweise hier noch rein:

Im sogenannten "geheimen Menü" auf den Menüpunkt "MTP Settings" wechseln > in diesem Menü "Mass Storage" auswählen und speichern. 6er neustarten und wieder am Rechner anschließen. Jetzt erscheint der Navigator 6 als externe Festplatte. ...
Nöö, will auch so nicht

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mit dem Originalkabel läufts...
din_gs hat's als erster gesagt:
Anderes USB-Kabel testen?
Dann ich
Ist bei den drei in Verwendung befindlichen Kabeln auch eines original von Garmin dabei?
und qtreiber dann auch noch
An allen anderen Rechnern auf Anhieb nur mit dem normalen Verbindungskabel.
Da können wir uns ja alle auf die Schulter klopfen :bounce: . Und Wabo kann wieder connecten.

Wabo

Wabo

Themenstarter
Ja, alles gut...fast alles. Nur das ich während der Suche die Einstellungen meiner USB Schnittstellen vermurkst habe und nun auf der nächsten Baustelle unterwegs bin. Aber das ist eine andere Geschichte für ein anderes Forum :)

Reimund

Reimund

Den N6 auf Werkseinstellung mache ich immer über diesen Weg. Damit löscht man wirklich alle eigene Daten, auch alte Routen, die gelegentlich immer wieder auftauchen:

Hier drücken:
n1.jpg

Hier länger drücken
n2.jpg

Hier: Clear all user Data.
n3.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
Auch wenn wir jetzt etwas abschweifen!
Damit löscht man wirklich alle eigene Daten, auch alte Routen, die gelegentlich immer wieder auftauchen:
wo tauchen auf deinem 6er alte Routen gelegentlich immer wieder auf? Ist neu für mich!

Wie an anderen Stellen mehrfach erwähnt, habe ich immer nur die Routen, Tracks und WP (großzügig) auf meinem Navi welche ich auf der geplanten Tour vermutlich benötige. Danach fliegen diese Daten immer wieder runter. Ich entferne diese vom Navi aus den GPX-Ordnern über den PC und auch im Navi selbst werden diese gelöscht. Damit ist das Gerät sauber.

Reimund

Reimund

Auch wenn wir jetzt etwas abschweifen!

wo tauchen auf deinem 6er alte Routen gelegentlich immer wieder auf? Ist neu für mich!

Wie an anderen Stellen mehrfach erwähnt, habe ich immer nur die Routen, Tracks und WP (großzügig) auf meinem Navi welche ich auf der geplanten Tour vermutlich benötige. Danach fliegen diese Daten immer wieder runter. Ich entferne diese vom Navi aus den GPX-Ordnern über den PC und auch im Navi selbst werden diese gelöscht. Damit ist das Gerät sauber.
Oft. Und zwar, wenn man auf "Routenplanung"/ "Importieren" geht. Da sind bei mir fast immer Routen aus dem Speicher, die ich schon längst gelöscht hatte. Bestimmt stehen die in irgendeinem versteckten Verzeichnis oder Datei. Wenn, dann kann man diese Route so wie beschrieben löschen (oder man findet den geheimen Platz). Das Löschen vom GPX-Ordner hilft da nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
dann wende meine obige beschriebene Methode an. An beiden Stellen löschen - und sauber ist. Seit Jahren!

Reimund

Reimund

dann wende meine obige beschriebene Methode an. An beiden Stellen löschen - und sauber ist. Seit Jahren!
Ja. Mache ich auch so, schon lange. Schau' aber doch trotzdem mal nach. Obwohl ich so lösche wie du, kann ich alte Routen erneut importieren. Vor allem solche, bei denen der erste Import nicht geklappt hat.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nicht vergessen die Mac User müssen ein paar Spielregeln beachten

qtreiber

qtreiber

Modell
OK - mit MAc kenne ich mich nicht aus!

qtreiber

qtreiber

Modell
Ja. Mache ich auch so, schon lange. Schau' aber doch trotzdem mal nach. Obwohl ich so lösche wie du, kann ich alte Routen erneut importieren. Vor allem solche, bei denen der erste Import nicht geklappt hat.
wie erwähnt, seit ich das 6er nutze (03-2018) noch nie erlebt. Bin ein Windows-User.

Thema:

Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..

HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..: Hallo, habe wie im youtube schön erklärt...mehrere kurze routen erstellt. soweit so gut. jetzt will ich das ganze zu einer ganzen einzigen route...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will.. - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..

HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..: Hallo, habe wie im youtube schön erklärt...mehrere kurze routen erstellt. soweit so gut. jetzt will ich das ganze zu einer ganzen einzigen route...
  • Oben