RomanS
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mal mit ner Frage um die Ecke.
Ich fahre eine 97er 1100 GS welche ich nach langen Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt habe. Stand ca. 8 Jahre nur in der Garage rum und wurde weitere 8 Jahre davor auch kaum bewegt.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe vor ~ 10 Jahren (= 4.000 km) eine Inspektion machen lassen bei der auch das Ventilspiel eingestellt wurde.
Anlässlich vorstehend genannter Erweckung habe ich nun selbiges kontrolliert. Zwei Ventile 15 nm und zwei 30 nm.
Allerdings jeweils ein Auslassventil mit 15 nm und eins mit 30 nm. Bei den Einlassventilen dasselbe auf beiden Zylindern .
Habs korrigiert und auch gleich ne Probefahrt an den Gardasee gemacht. Läuft deutlich runder....
Allerdings bin ich vorher wohl ein paar tausend km mit den falsch eingestellten Ventilen rumgefahren. Warum ist da nichts passiert? Die Einstellung war ja eklatant falsch.
Gruß
Roman
ich bin neu hier und komme gleich mal mit ner Frage um die Ecke.
Ich fahre eine 97er 1100 GS welche ich nach langen Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt habe. Stand ca. 8 Jahre nur in der Garage rum und wurde weitere 8 Jahre davor auch kaum bewegt.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe vor ~ 10 Jahren (= 4.000 km) eine Inspektion machen lassen bei der auch das Ventilspiel eingestellt wurde.
Anlässlich vorstehend genannter Erweckung habe ich nun selbiges kontrolliert. Zwei Ventile 15 nm und zwei 30 nm.
Allerdings jeweils ein Auslassventil mit 15 nm und eins mit 30 nm. Bei den Einlassventilen dasselbe auf beiden Zylindern .
Habs korrigiert und auch gleich ne Probefahrt an den Gardasee gemacht. Läuft deutlich runder....
Allerdings bin ich vorher wohl ein paar tausend km mit den falsch eingestellten Ventilen rumgefahren. Warum ist da nichts passiert? Die Einstellung war ja eklatant falsch.
Gruß
Roman