Carbon Ventildeckel mit Schleifschutz
Habe zwar nicht nachgeschaut, was die einzelnen Herrschaften so dafuer nehmen, aber interessehalber mal die Ersatzteilpreise der schon im Originalzustand an der MM verbauten Carbon-Teile zwecks potentiellem Herstuerzen ausgelotet.
Da vergeht dir das Stuerzen! Garantiert. Jedes einzelne Teil kostet irgendwie um die 500 Euro (ausgenommen das kleine Ding am Endpott).
Carbon heute, ist Titan vor zwanzig Jahren -> Freudenhauspreise. Da stopft sich - so lange es geht - nach meiner unmassgeblichen Meinung eine Gruppe Leute ziemlich die Taschen voll.
Ich werde das so gut es irgend moeglich ist auszusitzen versuchen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo,
ganz recht so, die Carbonteile sehen zwar richtig gut aus aber ich halte sie derzeit auch noch für zu stark überpreist.
Und wehe es passiert was, da ist nichts mehr mit spachteln, das Resultat ist wegschmeissen, wer will schon zerkratztes Carbon am Moped.
Hier beißt sich die Katz in den Schwanz: teuer weil Kleinserie....Kleinserie weil teuer.
Und trotzdem gibt es gewaltige Preisdifferenzen für die gleichen Teile vom gleichen Hersteller:
Ventildeckel von 359.-€ bis 479.-€
Lichtmaschinenabdeckung 109.-€ bis 199.-€
Ich habe nach langem rumsuchen meine Deckel schwarz lackiert und mache mir mit dem gesparten Geld ein schönes Wochenende in den Dolomiten, das sieht dann für mich auch gut aus.
Viele Grüße
Jürgen