Vario-Topcase und Hecktasche F750GS

Diskutiere Vario-Topcase und Hecktasche F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Nachdem ich schon ein Variotopcase habe, frage lch mich ob noch eine Hecktasche der BMW Collection ( Black, Adventure, Urban ) auf dem...
O

ofranke

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
33
Ort
ISo mittig zwischen OFranken und MFranken
Hi,

Nachdem ich schon ein Variotopcase habe, frage lch mich ob noch eine Hecktasche der BMW Collection ( Black, Adventure, Urban ) auf dem Soziussitz zusätzlich zum Topcase festgezurrt werden kann ?

Hat schon jemand diese Kombination ?
Laut Beschreibung aif dem BMW page können die Taschen ja längst oder quer montiert werden.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.079
Du wirst vermutlich so ziemlich alle Taschen quer auf dem Soziussitz festmachen können.
Es kommt halt darauf an wie voll sie ist, wegen möglichem seitlichen Überhang.
Topcase dabei sollte kein Problem darstellen.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
114
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Kommt auch drauf an wieviel Platz der Fahrer braucht 😉. Hab bei meinen Touren meist so ne 100L Tasche (nicht von BMW) quer hinten an den seitlichen Stangen vom Topcase Träger fest. Klappt gut, Aufsteigen kann man üben. #Containerschiff
1000010506.jpg
 
O

ofranke

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
33
Ort
ISo mittig zwischen OFranken und MFranken
Kommt auch drauf an wieviel Platz der Fahrer braucht 😉. Hab bei meinen Touren meist so ne 100L Tasche (nicht von BMW) quer hinten an den seitlichen Stangen vom Topcase Träger fest. Klappt gut, Aufsteigen kann man üben. #Containerschiff
Sehr schön, :-) Also sollte dann die Hecktasche mit knapp der Hälfte des Volumens ( 50 - 60 l ) kein Problem sein.
Sind ca. 30 cm vom Anfang Soziussitz bis zum Topcase, was der Breite der Hecktasche entspricht ( bei 55 cm Länge und 35 cm Höhe ).
Werde mir die Tasche wohl kaufen.
 
Walter77

Walter77

Dabei seit
01.01.2024
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
F 750 GS + CBR 1100xx
jo genauso ist mein Setup auch ... ob du 66l Tasche oder 100l Tasche holst von der Breite tut sich da net viel ...Nebeneffekt ... man hat ne schöne Rückenlehne :D ... je mehr man reintut in die Tasche desto höher wird die ... dann wird das aufsteigen halt zur Gymnastikstunde wie hoch man das angewinkelte Bein heben kann ohne die Tasche zu berühren.
Aber ist machbar .... selbst für mich mit 171 Größe
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Kommt auch drauf an wieviel Platz der Fahrer braucht 😉. Hab bei meinen Touren meist so ne 100L Tasche (nicht von BMW) quer hinten an den seitlichen Stangen vom Topcase Träger fest. Klappt gut, Aufsteigen kann man üben. #Containerschiff
Anhang anzeigen 690866
Das Bild ist ja offensichtlich im Herbst entstanden, hast du da noch eine längere Camping-Tour in der Wildnis gemacht? Ist ja echt brutal viel Gepäck! Ich mach immer so 4-5 Tage Touren und übernachte immer privat und hab nur eine Hecktasche ( keine Koffer ) mit glaube so um die 40l und einen Rucksack, reicht für mich dicke. 5x Unterwäsche,1-2 Ersatzhemd/Pulli, 1 Paar Freizeitschuhe und vielleicht noch ne Regenjacke und den obligatorischen Kulturbeutel, passt da alles locker rein.
Hab mich mal nach einer Campingausrüstung informiert und ein Pop Up-Zelt, Schlafsack und Iso-Matte würden da locker in eine Zusatztasche auf dem Beifahrersitz passen... Bin jetzt nicht so der ganze große Camping Freak, aber reizen würde es mich mal mit dem Motorrad.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
510
Ort
Hanau
Modell
F750GS
es ist praktisch unmöglich das jemand hier im forum ein bild seiner für die reise gepackten maschine postet ohne das einer mit

"ey wieviel zeug schleppst du mit dir dir rum? ich komm ja mit viel weniger aus"

komentiert :rolleyes:

auf großer tour schaut meine maschine ganz ähnlich aus, wenn andere mit nur einer wechselunterhose klarkommen, bittesehr.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
114
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Das Bild ist ja offensichtlich im Herbst entstanden, hast du da noch eine längere Camping-Tour in der Wildnis gemacht? Ist ja echt brutal viel Gepäck! Ich mach immer so 4-5 Tage Touren und übernachte immer privat und hab nur eine Hecktasche ( keine Koffer ) mit glaube so um die 40l und einen Rucksack, reicht für mich dicke. 5x Unterwäsche,1-2 Ersatzhemd/Pulli, 1 Paar Freizeitschuhe und vielleicht noch ne Regenjacke und den obligatorischen Kulturbeutel, passt da alles locker rein.
Hab mich mal nach einer Campingausrüstung informiert und ein Pop Up-Zelt, Schlafsack und Iso-Matte würden da locker in eine Zusatztasche auf dem Beifahrersitz passen... Bin jetzt nicht so der ganze große Camping Freak, aber reizen würde es mich mal mit dem Motorrad.
Och....das Zelt nimmt viel Platz weg, und die Variokoffer sehen größer aus als sie wirklich sind. Gehöre aber zu der Fraktion die immer mehr dabei haben als die anderen ;-)
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Och....das Zelt nimmt viel Platz weg, und die Variokoffer sehen größer aus als sie wirklich sind. Gehöre aber zu der Fraktion die immer mehr dabei haben als die anderen ;-)
Ich bin da meist eher minimalistisch unterweg, auch bei Flugreisen. Habs aber meist auch einfach, weil ich immer in warmen Ländern urlaube und somit nur für eine Wetterlage packen muss! Gerade Klamotten für kühlere Gefilde nehmen ja viel Platz weg! Aber trotzdem weiterhin viel Spass bei deinen Touren!!!
PS. bei den Zelten habe ich mir diverse Videos angeschaut, wenn man darauf achtet das es in der Verpackung nicht zu lang ist, passt das gut quer auf den Rücksitz! Aber ich spiel bisher auch nur mit dem Gedanken, bin wie gesagt nicht der weltgrößte Camper...;-)
 
Thema:

Vario-Topcase und Hecktasche F750GS

Vario-Topcase und Hecktasche F750GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Vario-Topcase R1200GS LC

    Biete Vario-Topcase R1200GS LC: Biete mein Variotopcase zum Verkauf (Silber) für R1200GS LC. 10 Jahre alt, funktioniert tadellos, außen ein paar Gebrauchsspuren Schloss ist...
  • Erledigt Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe wegen Modellwechsel mein Vario Topcase für die R1200GS/R1250GS. Das Topcase ist in einwandfreiem Zustand, waren immer dicht...
  • TopCase-Adapterplatte an F800GS (Bj. 2024) und Vario-TopCase (schon älter)

    TopCase-Adapterplatte an F800GS (Bj. 2024) und Vario-TopCase (schon älter): Hallo zusammen, ich habe meine neue 800GS vor ein paar Tagen bekommen und wollte meinen alten Vario-Koffersatz mit TopCase befestigen. Den Satz...
  • Erledigt BMW original Vario-Topcase und Trägerplatte für die K50

    BMW original Vario-Topcase und Trägerplatte für die K50: Moin wie oben im Suchtitel bereits beschrieben. Prioritäten sind: 1. ein original Vario-Topcase für die K50 , also für die R 1200 GS LC oder...
  • Erledigt Vario Topcase

    Vario Topcase: Hallo, Suche ein Vario Topcase für eine R1250GS nach Möglichkeit mit codierbaren Schließzylinder. Gruß Archie
  • Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Vario-Topcase R1200GS LC

    Biete Vario-Topcase R1200GS LC: Biete mein Variotopcase zum Verkauf (Silber) für R1200GS LC. 10 Jahre alt, funktioniert tadellos, außen ein paar Gebrauchsspuren Schloss ist...
  • Erledigt Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe wegen Modellwechsel mein Vario Topcase für die R1200GS/R1250GS. Das Topcase ist in einwandfreiem Zustand, waren immer dicht...
  • TopCase-Adapterplatte an F800GS (Bj. 2024) und Vario-TopCase (schon älter)

    TopCase-Adapterplatte an F800GS (Bj. 2024) und Vario-TopCase (schon älter): Hallo zusammen, ich habe meine neue 800GS vor ein paar Tagen bekommen und wollte meinen alten Vario-Koffersatz mit TopCase befestigen. Den Satz...
  • Erledigt BMW original Vario-Topcase und Trägerplatte für die K50

    BMW original Vario-Topcase und Trägerplatte für die K50: Moin wie oben im Suchtitel bereits beschrieben. Prioritäten sind: 1. ein original Vario-Topcase für die K50 , also für die R 1200 GS LC oder...
  • Erledigt Vario Topcase

    Vario Topcase: Hallo, Suche ein Vario Topcase für eine R1250GS nach Möglichkeit mit codierbaren Schließzylinder. Gruß Archie
  • Oben