Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin. Empfehlung Hoffe mal das der Link funktioniert. Bester "Valle on Tour" Offroad Film. Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle. Das macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.567
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.
Empfehlung


Hoffe mal das der Link funktioniert.
Bester "Valle on Tour" Offroad Film.
Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle.
Das macht ihm so schnell keiner nach.

LG
Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Warum muss man da fahren? Was hat das mit Motorradfahren zu tun?

Bitte richtig verstehen, das waren rein rhetorische Fragen. Wer da fahren kann und sich das traut hat meinen vollen Respekt. Vermutlich ist es so ähnlich wie Bergsteigen oder andere Extremsportarten, immer höher, weiter - und gefährlicher.

Für mich ist das rein gar nichts, ich bekomme schon beim Zuschauen Muffesausen wenn ich sehe, wie über LGKS u.ä. gebrettert wird. Bis auf kleinere Feldwege habe ich keinerlei Offroaderfahrung und Höhenangst kommt noch dazu.

Nun war ich die Tage u.a. im Friaul unterwegs und habe eine Tour aus dem TF abgefahren. Hätte ich gewusst, dass die "Panoramica Delle Vette" gut 8 km Schotterpiste am Rande des Abgrunds ist, wäre ich da nie lang gefahren. Bin ich aber und umkehren war keine Option. Habs geschafft, wie auch immer, Wiederholungsbedarf habe ich keinen.

Natürlich ist die Delle Vette kaum zu vergleichen mit den Straßen, die Valle hier zeigt.

Die eingangs gestellten Fragen kann ich nur für mich beantworten, sie haben wenig bis nichts mit Motorradfahren zu tun.
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.567
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Sehe ich genauso wie du .
Trotzdem gehört schon eine gewisse Portion Wahnsinn dazu, so etwas zu machen.
Und das zollt meinen Respekt.
Und zum Schluss " Jeder so wie er will für seinen persönlichen Adrenalinkick "
Und " Normal " naja......

Lg
Boxerdriver
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
874
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Warum muss man da fahren? Was hat das mit Motorradfahren zu tun?

Bitte richtig verstehen, das waren rein rhetorische Fragen. Wer da fahren kann und sich das traut hat meinen vollen Respekt. Vermutlich ist es so ähnlich wie Bergsteigen oder andere Extremsportarten, immer höher, weiter - und gefährlicher.

Für mich ist das rein gar nichts, ich bekomme schon beim Zuschauen Muffesausen wenn ich sehe, wie über LGKS u.ä. gebrettert wird. Bis auf kleinere Feldwege habe ich keinerlei Offroaderfahrung und Höhenangst kommt noch dazu.

Nun war ich die Tage u.a. im Friaul unterwegs und habe eine Tour aus dem TF abgefahren. Hätte ich gewusst, dass die "Panoramica Delle Vette" gut 8 km Schotterpiste am Rande des Abgrunds ist, wäre ich da nie lang gefahren. Bin ich aber und umkehren war keine Option. Habs geschafft, wie auch immer, Wiederholungsbedarf habe ich keinen.

Natürlich ist die Delle Vette kaum zu vergleichen mit den Straßen, die Valle hier zeigt.

Die eingangs gestellten Fragen kann ich nur für mich beantworten, sie haben wenig bis nichts mit Motorradfahren zu tun.
Tja, man kann es nicht oft genug wiederholen: kauft euch das Buch vom Denzel. Da ist jede Route detailliert beschrieben, nicht nur so Halbwissen wie auf vielen Internetseiten.
Aus dem Buch hättest du auch gewusst, dass die Delle vette in Ost- West Richtung gefahren harmlos ist, weil du da immer auf der Hangseitd fährst.

Zu den ganzen Influenza-youtubedeppen sag ich gar nix.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
416
Ich wollte das Video auch gerade Posten, riesen Respekt vor der Leistung, ich würde mir, denke ich, schon zu Fuss einlacken:-)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.751
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
:grosse-augen: Jo das würde ich aber auch...nicht machen. 😂
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Saugeil, mit der Dicken dadurch. Cool.
VG
Nico
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
931
Warum muss man da fahren? Was hat das mit Motorradfahren zu tun?



Für mich ist das rein gar nichts, ich bekomme schon beim Zuschauen Muffesausen wenn ich sehe, wie über LGKS u.ä. gebrettert wird. Bis auf kleinere Feldwege habe ich keinerlei Offroaderfahrung und Höhenangst kommt noch dazu.
So unterschiedlich sind die Auffassungen vom Motorradfahren. Für mich gibt es nichts besseres. Kein Verkehr und man hat seine Ruhe. 100x weniger Verletzungsrisiko als im Straßenverkehr.
LGKS ist mittlerweile allerdings wie eine vielbefahrene Autobahn. :(

Die Aktion im Video finde ich aber fahrlässig mit dem schweren Eimer. Immer kurz vorm Bergehelikopter. Da hätte ich keine Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Warum muss man da fahren? Was hat das mit Motorradfahren zu tun?

Bitte richtig verstehen, das waren rein rhetorische Fragen. Wer da fahren kann und sich das traut hat meinen vollen Respekt. Vermutlich ist es so ähnlich wie Bergsteigen oder andere Extremsportarten, immer höher, weiter - und gefährlicher.

Für mich ist das rein gar nichts, ich bekomme schon beim Zuschauen Muffesausen wenn ich sehe, wie über LGKS u.ä. gebrettert wird. Bis auf kleinere Feldwege habe ich keinerlei Offroaderfahrung und Höhenangst kommt noch dazu.

Nun war ich die Tage u.a. im Friaul unterwegs und habe eine Tour aus dem TF abgefahren. Hätte ich gewusst, dass die "Panoramica Delle Vette" gut 8 km Schotterpiste am Rande des Abgrunds ist, wäre ich da nie lang gefahren. Bin ich aber und umkehren war keine Option. Habs geschafft, wie auch immer, Wiederholungsbedarf habe ich keinen.

Natürlich ist die Delle Vette kaum zu vergleichen mit den Straßen, die Valle hier zeigt.

Die eingangs gestellten Fragen kann ich nur für mich beantworten, sie haben wenig bis nichts mit Motorradfahren zu tun.
Die Panoramica kannst doch mit einem 6 Meter Wohnmobil fahren und dabei noch Musik hören.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.985
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Es gibt Dinge , die sind gefühlt ungefährlich - oder wenigstens kalkulierbar …

IMG_5120.png


Hier zB war’s easy

Aber ich bin schon wo gefahren, da hätte ich nicht einen weiteren Mitfahrer gewollt, da ich die Verantwortung für ihn niemals nicht übernehmen hätte wollen 🤭
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
puh.... war das schön anzuschauen, obwohl ich dort nicht mal mit meinem MTB hinfahren würde..
Hut ab vor den beiden!!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.976
Modell
F 700 GS, BJ 2013
Die Panoramica bin ich auch schon gefahren, mit R 1200 R, viele haben gemeint, die ist ja ein Lärcherlschaxxx. Ich brauchs trotzdem nicht mehr.

Das unten angeführte Video gehört in die gleiche Disziplin

 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.047
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Kunststück ist ja, den Punkt zum umkehren zu erkennen, wo es noch einigermaßen problemlos geht und Sinn macht.

Faustregel: Keine Singletrails mit Zweizylindern. 😜
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.985
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
puh.... war das schön anzuschauen, obwohl ich dort nicht mal mit meinem MTB hinfahren würde..
Hut ab vor den beiden!!

Und genau da , wo ich war, hätte ich keinen anderen mitgenommen, weil ich Mir nicht vorstellen konnte, wo der MTB ler die Pedale hin tun sollte …

Und der Abgrund erst in 60-100 m freien Falls ein Ende nehmen würde…
 
Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
249
Weiß jemand ob da oben noch einer mit ner ADV war? Das Video ist mal der Hammer, trotz allem ... never würde ich das riskieren
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.061
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das FAT team war auch auf dem Mallemort… auf 1150ern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben