Hi Judex , mein Dank für dein Interesse , auf alle meine Basteleien bin ich stolz , is klar , ne .
Die besagten Schalter sind absolut wetterfest und zweckmäig .
Zum einen steuere ich damit die Stromzufuhr für die aktive Navihalterung . Sinn macht das für mich weil ich die Batterie IM Navi lade und zuerst bei der Fahrt benutze damit sie nicht ermüdet und alsdann mit dem beleuchteten Schalter die aktive Halterung ans Stromnetz anschließe um wiederum die dann leere Bat im Navi zu laden .
Der 2-te Schalter ist für die Heizung der beiden Sitze . Diese werden per MASSE befeuert und durch einen Wandler mit nem lastfeien Poti feingeregelt .
Ohne Steuerspannung ( das beste was ich je gesehen habe ) JEDE Temperatur ist einstellbar !
Und damit ich diese nicht immer neu einregeln muß , kille ich die Masseversorgung dieses Kreislaufes mit dem Schalter ab . So brauche ich bei Bedarf nur den Schalter umlegen und alles ist eingestellt . Beide Schalter sind beleuchtet um Fehlbedienung auszuschließen .
Und Ja , der Canbus kommt damit bestens zurecht .
Wer weitere Infos möchte , PN reicht .
Ferner habe ich noch einige wenige Oelkühlerschutze die ich gerne an Interessierte abgebe , ebenfalls per PN .
Im fred weiter vorne ist alles ausführlich beschrieben und bebildert .
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Grüße vom Bastler .