Probier es aus, ich hab da kein Patentrezept. Es muss dir taugen.
60 000 km Scheiben wäre mir auch zu schnell runter, geht aber noch.
dann 90 000 km ist doch schon ordentlich, das würde mir taugen.
Dann würde ich das Gleiche wieder montieren.
Wenn man überbremst, dann hat man eben den Hebel zu gewaltig zugemacht. Klar kann man eine 1 Fingerbremse zur 3 Fingerbremse machen. ( Dann müsste man eine mit größerem Geberkolben nehmen oder einen der sich im Hebelverhältnis ändern lässt..) Zu aufwendig und teuer>.Magura ?
Dann verliert man ggf aber Anhalteweg.
Oder einfach nicht aufgepasst und zu spät zu stark reingelangt..
HR steigt
ja dann könnte man vorne reduzieren aber nicht hinten schlechter machen.
Ich sagte ja, die Bremse eilt erst mal hinten vor, wenn man vorne reinlangt. Das stabilisiert.
GGF hinten mehr Negativ Federweg und etwas mehr Zugstufe einstellen? wenns sinnvoll ist von der Beladung.
Der meiste Anhalteweg wird verschenkt, wenn die Bremse oder der Bremser zu zögerlich Bremskraft aufbaut ( Schwellwert).
macht man dann eine schlechtere Reibpaarung rein und der Anhalte weg ist einem zu lang dann langt man später noch mehr zu, und das HR steigt noch mehr aber später.
Ich denke die Reifen übertragen eben sehr viel Bremswirkung vorne bevor das ABS regelt.
Probiers aus und berichte was dann bei 120 auf Null passiert..
Mit der GS hast du ja nur 305 er Scheiben, ich habe 320 mm
Der GS Bock ist halt sehr hoch, da kommt da HR eher . Kippwinkel/ Schwerpunkt höher