USB STECKER Unterschiede?

Diskutiere USB STECKER Unterschiede? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
Moin!
Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist...
Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu können und um einen Stecker neu anzuschließen ( muss noch bestellt werden).
Frage 1 : sind die alle "gleich" oder gibt's da irgendwelche Unterschiede auf den Anschlußplatinchen?
Frage 2: um schnell helfen zu können ( Fußbetätigung Ultraschallgerät Ortho) habe ich mir gedacht nimmst halt das Ende einer USB Verlängerung. Die hat leider andere Kabelfarben und lässt sich nicht eindeutig "durchklingeln", try & error möchte ich in Anbetracht des Gerätes besser nicht testen :wink: hat jemand Kenntnisse bezgl. unterschiedlicher Kabelfarben an USB Anschlüssen?
20240904_102037.jpg

20240904_102131.jpg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Naja, Rot = +5V, Schwarz = GND, Grün = D- (GND) und Gelb, bzw. Weiss = D+

Also Schwarz, Rot und Grün wie gehabt anschließen nud statt dem gelben Kabel, nimmst du das weisse Kabel.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
Ja, das ist naheliegend, wollte mich aber vergewissern, nicht dass es da "Exoten" gibt bei den Dingern...
Dann werde ich das löten und zum Provisorium erklären ;-)
Danke!
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
208
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Auf der Leiterplatte (rot)ist mit Sicherheit irgend eine Elektonik verbaut.
Wenn ein neuer Stecker dann bei günem Pfeil anlöten.
20240904_102131.jpg
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
Auf der Leiterplatte (rot)ist mit Sicherheit irgend eine Elektonik verbaut.
Wenn ein neuer Stecker dann bei günem Pfeil anlöten.
Anhang anzeigen 715889
Da hast du Recht! Mir kam beim löten vorhin unterm Mikroskop auch die Eingebung dass das nicht einfach nur "ein Stecker" ist. Auf der Rückseite sind ein paar kleine SMDs drauf.
Bevor die Anlage in der Praxis gehimmelt wird, sollen die sich besser ein neues Fußpedal kaufen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
OT, weil ich grad schmunzeln musste:

"Lerne: Nie mit den Füßen auf ein Fußpedal treten." :)
Auf "den Stecker"!...nicht auf "den Fußpedal" :coo8ol:

ICH musste schmunzeln als ich grad sah, dass ein identisches Fußpedal bei Amazon 38€ kostet, beim Gerätehersteller 250€ Kosten soll...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf "den Stecker"!...nicht auf "den Fußpedal" :coo8ol:

ICH musste schmunzeln als ich grad sah, dass ein identisches Fußpedal bei Amazon 38€ kostet, beim Gerätehersteller 250€ Kosten soll...
Da wird bei PCsensor auch nur das Komma, bzw. der Dezimalpunkt verrutscht sein und es sind korrekt 25$.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
Da wird bei PCsensor auch nur das Komma, bzw. der Dezimalpunkt verrutscht sein und es sind korrekt 25$.
Nö, die Praxis hat für das letzte Pedal beim Gerätehersteller/Verkäufer 250€ gezahlt.
Ich hab den Vorschlag gemacht einen 90Grad USB Winkelstecker dazwischen zu stecken,( Abgang dann nach unten) dann steht der Prömmel nicht so weit raus wenn das Gerät bewegt wird. Hoffe dass die Buchse im Gerät nix abbekommen hat...
 
Thema:

USB STECKER Unterschiede?

USB STECKER Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Erledigt OPTIMATE USB Stecker

    OPTIMATE USB Stecker: Ich biete einen neuen OPTIMATE USB Stecker 28 Euro inkl Versand Das tragbare 3300mA Dual-USB-Ladegerät, mit 90°...
  • OPTIMATE USB Stecker - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Erledigt OPTIMATE USB Stecker

    OPTIMATE USB Stecker: Ich biete einen neuen OPTIMATE USB Stecker 28 Euro inkl Versand Das tragbare 3300mA Dual-USB-Ladegerät, mit 90°...
  • Oben