USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

Diskutiere USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C? Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.976
Modell
R 1300 GS
Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C?

Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine neuere Version, enthält keinerlei Angaben zum USB Typ.
Teilenummer: 77525A41800 oder 77 52 2 414 856
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
582
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Sieht für mich nach USB A aus…
IMG_0767.jpeg

Beim zweiten Teil kann ich (nach kurzer Recherche, die Du sicherlich auch schon hinter Dir hast) auch nicht helfen. Selbstbau? Direktanschluss, unter Umgehung der Bordsteckdose? Aber da können die Elektrik-Cracks hier sicher eher helfen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.457
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das BMW-Teil hat USB-A Anschlüsse

Lösung 1: Kabel USB-A auf USB-C verwenden
Anhang anzeigen 722513
Lösung2: Adapter USB-A -> USB-C mit einem USB-C auf USB-C Kabel
Anhang anzeigen 722514
Falls das BMW-Gerät ("kompatibel" zu QC 3.0) wirklich 36W hergibt, wird Lösung 2 mit Sicherheit nicht (also nur mit deutlicher Leistungsreduzierung) funktionieren.
Bei Lösung 1 ist meine Erfahrung, dass auch die sehr guten Markenkabel (Anker ...) nicht länger als 1 Jahr halten.

Besser gleich ein Gerät mit PD-Anschluß nehmen. (wenn man die Leistung braucht)
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.976
Modell
R 1300 GS
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich möchte gerne nur noch USB C verwenden. Meine ganzen Ladegeräte sind auch nur noch C. So muss ich auf Reisen nicht auch noch 2 USB A Kabel mitnehmen. Die EU zwingt die Hersteller zu C und BMW liefert weiter A aus. 😳
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.976
Modell
R 1300 GS
Ich habe mich nach Abwägung für die wasserdichte Lösung entschieden und das Thema USB Kabeltyp zurückgestellt.
Das BMW Kabel (120 cm) ist leider, wie schon vermutet wurde, USB-A. Dafür kann man bei Benutzung eines Kabels, den 2. Anschluss wasserdicht verschließen.
IMG_7519.jpeg
IMG_7520.jpeg
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
165
Ort
Kaiserslautern
Kann man den Zigarettenanzünder mit eingestecktem Stecker der Witterung aussetzen?

dann könnte man das Teil was du da hast doch eine Handbkebar Tasche (zB Mosko Gnat) über die Kabeleinführung reinstecken & hätte keine Sorgen um die Dichtheit.
Dann kannst du darin Powerbank(s) & Handy laden.
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.976
Modell
R 1300 GS
Kann man den Zigarettenanzünder mit eingestecktem Stecker der Witterung aussetzen?

dann könnte man das Teil was du da hast doch eine Handbkebar Tasche (zB Mosko Gnat) über die Kabeleinführung reinstecken & hätte keine Sorgen um die Dichtheit.
Dann kannst du darin Powerbank(s) & Handy laden.
Ja, kann man. Laut BMW Motorrad ist er wasserdicht.
Charging plug and cable waterproof to IP67

Das sollte gehen. Nachdem die 1300 Varios wieder zurück gegangen sind, brauchte ich eine Alternative zum Laden.
 
Thema:

USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

    Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz

    USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz: Verkaufe eine neune USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz Preis: 20€VB
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

    BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • R 1250 GS Dual-USB Anschluss unter Sitzbank

    Dual-USB Anschluss unter Sitzbank: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch einen Dual-USB Anschluss unter der Sitzbank verbaut. Abgreifen möchte ich es an der Bordsteckdose...
  • Erledigt Dual-USB Ladegerät mit Kabel 60cm; Original, unbenutzt, mit Rechnung

    Dual-USB Ladegerät mit Kabel 60cm; Original, unbenutzt, mit Rechnung: Biete ein BMW Dual-USB Ladegerät BMW-Artikelnummer: 77522414856 Neuwertig, unbenutzt. USB Ladegerät, Originalrechnung u. Bedienungsanleitung sind...
  • Dual-USB Ladegerät mit Kabel 60cm; Original, unbenutzt, mit Rechnung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

    Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz

    USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz: Verkaufe eine neune USB-Doppelsteckdose USB / USB-A - schwarz Preis: 20€VB
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

    BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • R 1250 GS Dual-USB Anschluss unter Sitzbank

    Dual-USB Anschluss unter Sitzbank: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch einen Dual-USB Anschluss unter der Sitzbank verbaut. Abgreifen möchte ich es an der Bordsteckdose...
  • Erledigt Dual-USB Ladegerät mit Kabel 60cm; Original, unbenutzt, mit Rechnung

    Dual-USB Ladegerät mit Kabel 60cm; Original, unbenutzt, mit Rechnung: Biete ein BMW Dual-USB Ladegerät BMW-Artikelnummer: 77522414856 Neuwertig, unbenutzt. USB Ladegerät, Originalrechnung u. Bedienungsanleitung sind...
  • Oben