Andreas800gs
plottern, draufkleben
So ist es!Also, normalvernünftig sichern und eine Teilkasko abschließen. Aber der ganze Ärger bleibt natürlich im Schadensfall trotzdem.
Dann nehme ich doch lieber ein 20 m² großes Hauszelt mit .Auf jeden Fall fühle ich mich sicherer, wenn ich weiß, daß auch das Motorrad gesichert ist. Das ist mir dann auch das Zusatzgewicht je Schloß von ca. 5 kg wert.
Jeden Tag sterben 10 Menschen im Straßenverkehr, es ist zum Glück immer ein anderer - aber der Satz soll einfach die "Wahrscheinlichkeit" untermauern, dass es einfach relativ sicher ist, sein Bike irgendwo abzustellen.Das immer wieder zu hörende Argument: " mir ist noch nie was passiert".
Is aber ganz schön teuer!Moin,
- normales Hotel, vorher Kauf eines Kettenschlosses (200€, Oxford Nemesis) und Abschliessen Moped an einer Laterne
5.768 gIch hab DAS hier, das sollte für die meisten Situationen reichen und ist bezahlbar:
https://www.hitmeister.de/product/30...FcMSwwodoe4Hhw
Ja nu, von nix kommt nix!5.768 g
Wäre ich Profi, würde ich einen Tracker unterstellen und von vornherein danach handeln. Über das was Dein Mobilfon nachts wert ist haben wir bereits philosophiert. Bis Du wach bist bin ich mit dem Mopped weg.Hallo Thomas ich Buche wenn es geht das ist so meistens mit Garage , meine GS ist zusätlich mit einem Tracker präpariert so kann ich diese bei Diebstahl Weltweit orten per GPS und bekomme direkt eine Nachricht auf mein Smartphone welches mir die Coordinaten anzeigt wo sich meine Maschine befindet.Im Tracker selber ist ein Rüttelsensor der mir schon einige male geholen hat,wenn zu neugierige an der maschien rumschauen und rummfummeln bekomme ich sofort eine Nachricht und dieser Tracker hat eine Abhörfunktion also alles was in der Nähe gesprochen wird, kann man mithören und auch speichern.In dem Tracker befindet sich eine Simkarte ohne Vertrag,wird gesteuert per sms Code ,pro sms 9ct. für aktievieren und deaktivieren und die sms die Du gesendet bekommst auf Dein Smartphone.
Man kann auch um das Motorrad ein sogenannten Geozaun erichten.Sollte die Maschine diesen Bereich verlassen oder sich bewegen bekommt man sofort eine Nachricht.Meinem Kollegen hat diese Teil geholfen seine geklaute GS wieder zu finden.
Klar gibt es auch Elektronic um so einen Tracker an der Maschine ausfindig zu machen aber so ist es schon schwieriger als wenn man nichts hat.
Gruß Windfighter
Und wenn jemand das Mopped mit Bremsscheibenschloss "mit Schmackes" anschiebt und die Fuhre umkippt und die Scheibe verdengelt ist das die reine Freude?Was das Argument "ist ja versichert" anbelangt, nützt zumindest mir die Aussage nichts, wenn aufgrund eines vermeidbaren Diebstahls mein Urlaub vorzeitig zu Ende ist und ich anschließend nur Ärger habe.
VORSICHT, keine Vorurteile gegen Polen, ja bitte!!!Und wenn Dein Tracker anzeigt, dass die Maschine in Polen ist, wünsche ich Dir viel Spass bei der dortigen Rechtslage.
Nö, bis Du wiederkommst hat das Bombenkommando das Ding sicherheitshalber gesprengt :-)Wenn ich dran denk', um 1983 rum, stand die R80t mal 'n ganzen Nachmittag mit allem Gerödel drauf, in London, in der Nähe von Westminster, auf 'ner Verkehrsinsel. Die wäre heute sicherlich echt gut bewacht. . .
Ich hab DAS hier, das sollte für die meisten Situationen reichen und ist bezahlbar:
https://www.hitmeister.de/product/3...357131635008&gclid=CODa_5bPnMoCFcMSwwodoe4Hhw
I.d.R. löst es nur Frustrationen beim entsprechenden Fachpersonal aus.
Der Profi, der das knackt, knackt Alles, da hilft dann gar nix mehr ...
Das Bremsscheibenschloß kommt bei mir auch nicht dran.Und wenn jemand das Mopped mit Bremsscheibenschloss "mit Schmackes" anschiebt und die Fuhre umkippt und die Scheibe verdengelt ist das die reine Freude?
gerd
Pferde sind ja in Ordnung!VORSICHT, keine Vorurteile gegen Polen, ja bitte!!!
Ich hab einen Kumpel, der is Pole, isn Pfundskerl, mit dem kannst Du Pferde stehlen!