Glori
Themenstarter
Moin,
meine "neue" 99er 850 hat mich heute - nachdem sie ein paar Tage völlig normal und unauffällig gelaufen ist und so gar keine Probleme machte - auf der Landstraße im Stich gelassen. Ich war gerade knapp 5 km gefahren, da ging spontan nichts mehr, der Motor tourte runter als ob jemand den Killschalter im Betrieb umgelegt hat.
Auf den ersten Blick keine erkennbaren Probleme, beim Zündung einschalten surrte die Benzinpumpe und die bekannten Geräusche vom ABS waren da, alle Lämpchen normal an, etc.
Bei der ersten Suche on the road war schnell klar das an der Kerze kein Zündfunke erzeugt wird. Also erstmal ab auf den Anhänger vom Kumpel und nach Hause. Morgen wird in Ruhe gesucht.
Wie würdet ihr anfangen um die Ursache schnell einzugrenzen? Gibts modellspezifische Tipps? Meines Wissens kommen wohl am ehesten die Zündspule und der Hall-Geber als Ursache in Frage - korrekt?
Danke für eure Tipps und Erfahrungswerte!
Gruß Torsten
meine "neue" 99er 850 hat mich heute - nachdem sie ein paar Tage völlig normal und unauffällig gelaufen ist und so gar keine Probleme machte - auf der Landstraße im Stich gelassen. Ich war gerade knapp 5 km gefahren, da ging spontan nichts mehr, der Motor tourte runter als ob jemand den Killschalter im Betrieb umgelegt hat.
Auf den ersten Blick keine erkennbaren Probleme, beim Zündung einschalten surrte die Benzinpumpe und die bekannten Geräusche vom ABS waren da, alle Lämpchen normal an, etc.
Bei der ersten Suche on the road war schnell klar das an der Kerze kein Zündfunke erzeugt wird. Also erstmal ab auf den Anhänger vom Kumpel und nach Hause. Morgen wird in Ruhe gesucht.
Wie würdet ihr anfangen um die Ursache schnell einzugrenzen? Gibts modellspezifische Tipps? Meines Wissens kommen wohl am ehesten die Zündspule und der Hall-Geber als Ursache in Frage - korrekt?
Danke für eure Tipps und Erfahrungswerte!
Gruß Torsten