Blue Bike, Hot oder Schrott?

Diskutiere Blue Bike, Hot oder Schrott? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Modell
1150 ADV, die 3.
Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn der Strom weg geht, ist es ein guter Hinweis, dass der Akku nicht mehr will. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, mir ein neues Blue Bike zuzulegen.
Der Preis hat mich dann doch abgeschreckt, wie vor 20 Jahren, als Blue Bike auf den Markt kam. Damals habe ich einige Jahre später ein gebrauchtes Set gefunden und in meinen Helm von Herrn Voit einbauen lassen. Das war vor 11 Jahren. Vorletztes Jahr hatte ich es noch in einen neuen Helm umbauen lassen.

Nun stand ich vor der Wahl, ein Nigelnagelneues, oder ein Gebrauchtes zu besorgen, oder den Versuch zu wagen, einen passenden Akku zu suchen und selber zu tauschen. Hier im Forum kann man solche Experimente des Akku tausch ja nachlesen. Auch wenn es Geräte waren, welche unmittelbar nach der Garantie und Gewährleistungsfrist Selbstmord begangen hatten. :wink:

Aussagen vom Service der anderen Hersteller, das nach der Garantie keine Unterstützung zu erwarten sei, waren alles andere als ermutigend bei Blue Bike nachzufragen. Ich habe es dann doch gemacht. Und was war die erste Antwort, als ich meine Vermutung mit dem defekten Akku äußerte? Richtig! "Kann ja gar nicht sein, die halten ewig!" :eekek: Und dann: "Schicken Sie es mir, ich schaue es mir mal an." Gesagt, getan. Eine Woche später kam der Anruf. "Ja, Sie habe Recht, es ist der Akku. Zudem hat die Tastatur einen Fehler im Kontakt. Lässt sich alles reparieren, Materialkosten ca. 120.- €. Diese Akkus hatten wir bis 2010 eingebaut. Mit so einer langen Lebensdauer hatten wir gar nicht gerechnet." :frown::unsure: Dann noch die Nachfrage, ob es repariert werden soll? Ich war froh und habe den Auftrag erteilt. Eine Woche später kam mein Helm zurück.

Fazit: eher stirbt der Helm als das Headset von Blue Bike.... :biggrin::bounce:

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hört sich gut an.
ich habe ein Bluebike System von 2014 und das funzt genauso wie das von 2019. Beide schon mehrmals in unterschiedlichen Helmen von HerNr Voit verbaut worden. Beim 2014 er wurde auch vor 2 Jahren lediglich der Akku getauscht. Hab die Helme dan persönlich in St. Ingbert abgeholt, mit einer kleinen Führung im Voit‚schön Privat Technik Museum😎
Bluebike kann ich auch klanglich weiterhin empfehlen. da kommt mein Sena 50r nicht mit

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
120€ für ein vollkommen inkompatibles System, wo beim Einbau noch die Zulassung es Helmes erlischt... respekt. 🤷‍♂️ .

P.S. Das ein Bluebike klanglich nicht mit einem Sena 50R mit HK Lautsprechern mithalten kann, halte ich für ein Gerücht. Scheint dann eher am Helm zu liegen....

Thema:

Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu

Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu: Verkaufe hier einen Gebrauchten aber so gut wie Neuen Jethelm der Firma Baehr. Mir ist der Helm zu klein wurde nur 3 mal benutzt. im Helm steht...
  • Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu

Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu: Verkaufe hier einen Gebrauchten aber so gut wie Neuen Jethelm der Firma Baehr. Mir ist der Helm zu klein wurde nur 3 mal benutzt. im Helm steht...
  • Oben