Update City Navigator Europe NT 2009

Diskutiere Update City Navigator Europe NT 2009 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kostenloses Update? Hallo bearloe, ich habe mir vor 2 Wochen ein Zumo 550 gekauft, leider sind die alten (2008) Karten (Europa)...
T

Teizeitfahrer

Kostenloses Update?

Hallo calliminator,

in der CNNT 2009 sind jetzt Feindaten für das Baltikum vorhanden. Vergleich mal die beiden Kartenausschnitte: 2008 und 2009.

Ob sich die Anschaffung lohnt, hängt nicht zuletzt davon ab, ob du ins Baltikum reisen möchtest. Bei mir ist das z.B. der Fall, aber ich habe die CNEURONT2009 auch kostenlos updaten dürfen :).

Gruß

Bearloe
Hallo bearloe,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Zumo 550 gekauft, leider sind die alten (2008) Karten (Europa) mitgeliefert worden.Wie ist es möglich kostenlos zan die 2009 heranzukommen?
Ich bin bei Garmin registriert,sollte ich da nach haken?

Allzeit gute fahrt, Gruß aus DD

Bearloe

Bearloe

ich habe mir vor 2 Wochen ein Zumo 550 gekauft, leider sind die alten (2008) Karten (Europa) mitgeliefert worden.Wie ist es möglich kostenlos zan die 2009 heranzukommen?
Ich bin bei Garmin registriert,sollte ich da nach haken?
Hallo Teizeitfahrer,

auf deinem mygarmin-Konto sollte dir eigentlich das update auf CN NT 2009 angeboten werden. Du kannst dort wählen, ob du einen download machen möchtest oder aber die CD für etwa 8 € bestellen willst.

Gruß

Bearloe

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Servus,

hab die Tage die aktualisierten Karten getestet (von NT 8 auf 2009), also 2 Jahre neuer.
Navigation problemlos wie gehabt. Was mir aber etwas aufgestoßen ist, war, das einzelne Straßen, die vor ca 1,5 Jahren gebaut wurden, immer noch nicht in den Karten auftauchen :(.
Ist das Euch auch schon aufgefallen oder wär das hier eher ein Einzelfall? Konnte durch das schlechte Wetter bisher ja noch keine weiteren Touren machen, um das Kartenmaterial ausgiebig zu testen.

Gruß
Bernd
Hi Bernd,
das scheint zumindest in Einzelfällen nicht sooo ungewöhnlich zu sein. Ich habe im NT v9 Fehler entdeckt, die bereits 12-15 Jahre alt sind. Im Bereich NRÜ hört die Justus-von-Liebig-Straße bei der Nr. 31 auf, die 12 Jahre alte Änderung der Straßenführung rund um's Werksgelände der Solvay ist nicht erfasst (zwei durch eine Straße getrennte Werksgelände vereint, Straße an zwei Stellen zur Sackgasse geworden, weil der Teil dazwischen zum vereinten Werksgelände geschlagen wurde), ebensowenig die ziemlich genauso alten Änderungen im nahegelegenen Industriegebiet...
Im Bereich Barnstorf lockt mich der Streetpilot vor eine dicke Leitplanke, wenn ich vom Wintershallgelände den Weg nach H erwarte (umgekehrt aus der anderen Richtung ebenfalls). Hinter der Leitplanke die Bahnstrecke, der Bahnübergang existiert seit 15 Jahren nicht mehr, die dafür geschaffene Brücke ist der Software nicht bekannt. Änderungen der Straßenführungen im Bitterfelder Bereich, die ja nun auch nicht erst gestern erfolgten, sind ebenso nicht vorhanden. Dafür allerneueste Minikreisel (auf denen noch nicht mal das eingesäte Gras gekeimt hat) in irgendwelchen "Kuhdörfern" mitten in der "Wallachei". Ein festes Schema dafür scheint's nicht zu geben:(.
Wird aber bestimmt alles besser :D, denn:

Wer sich noch nicht die 2009 DVD beschafft hat, sollte sich mal Gedanken über die pauschale Updatemöglichkeit machen. Einmal zahlen, immer updaten, bis zu vier mal im Jahr. Solange das Gerät lebt/unterstützt wird bzw. solange der Besitzer lebt (so war die Aussage:confused:). Und das für geschmeidige nur einmal zu zahlende 129€, statt jährlich 80€.
Und bei bis zu vier Updates im Jahr werden bestimmt auch die ganz alten Fehler ausgebügelt!
Irgendwann :)!

Grüße
Uli

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :). Ich dacht´s mir auch schon, daß ich mich wohl noch etwas gedulden muß, bis die jetzigen Neuerungen eingebunden werden.
Bei den vielen km des europäischen Straßennetzes wär es eventuell auch etwas viel verlangt, daß jede Änderung ruck zuck in nem Update auftaucht. Ich bin ja schon froh drüber, daß mittlerweile angeblich mehr Feindaten anderer Länder vorhanden sind (hab das aber noch nicht getestet ;), wär aber schön für kommende Urlaube, die schon in Planung sind).

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
P

puberter

Modell
R 1200 GS 06
Hallo Teizeitfahrer

Hallo,

bei mir ging das Update trotz Anmeldung auch nicht. Schau mal nach, wann dein Navi das erste mal Kontakt mit Satelliten hatte. Ab diesem Datum gilt eigentlich die 6 Wochenfrist. Findest du irgendwo bei my garmin. Ich habe dann den Service in England kontaktiert ( Gerät kam neuüberholt vor 4 Wochen aus England ) und eine Kopie der Rechnung mitgemailt. Er schaltete mir dann das Update frei.

Grüße

puberter

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tschuldigung, Fehler meinerseits :o.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update City Navigator Europe NT 2009

Update City Navigator Europe NT 2009 - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Connected Ride Navi tot nach Update

Connected Ride Navi tot nach Update: Hallo, ich habe gestern ein Update des Connected Ride Navigator gemacht. Nun ist er wohl tot!? Es wird nur noch der Bildschirm, siehe Anhang...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • CD Garmin Mapsource City Navigator Europe v9 Update DVD

CD Garmin Mapsource City Navigator Europe v9 Update DVD: Ich habe jetzt die Möglichkeit meine beiden Streetpilot 2610er auf die 2009er Version zu updaten. Problem: Ich kann nicht wie früher die passende...
  • Update Garmin City Navigator 2008

Update Garmin City Navigator 2008: Moin, ich kopiere die Info von meinem Kumpel und Garmin-/Baehr-Spezialist Harald hier rein: Gruß
  • Update Garmin City Navigator 2008 - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Connected Ride Navi tot nach Update

Connected Ride Navi tot nach Update: Hallo, ich habe gestern ein Update des Connected Ride Navigator gemacht. Nun ist er wohl tot!? Es wird nur noch der Bildschirm, siehe Anhang...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • CD Garmin Mapsource City Navigator Europe v9 Update DVD

CD Garmin Mapsource City Navigator Europe v9 Update DVD: Ich habe jetzt die Möglichkeit meine beiden Streetpilot 2610er auf die 2009er Version zu updaten. Problem: Ich kann nicht wie früher die passende...
  • Update Garmin City Navigator 2008

Update Garmin City Navigator 2008: Moin, ich kopiere die Info von meinem Kumpel und Garmin-/Baehr-Spezialist Harald hier rein: Gruß
  • Oben