Unterschiedliche Haupt- und Seitenständer

Diskutiere Unterschiedliche Haupt- und Seitenständer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Volker, ich bin nicht so der Profi in Facebook und habe vergeblich gesucht. Dein Tipp hört sich sehr interessant an. Könntest du bitte einen...
gasradl

gasradl

Modell
R 1300 GS
Bei Facebook habe ich bei einem Kollegen aus Portugal eine Flächenvergrößerung für den Seitenständer bestellt, welcher auch ein paar cm höher ist. Wird über FB wie geschnitten Brot verkauft. Das Problem haben anscheinend ein paar mehr Kollegen.
Hallo Volker,
ich bin nicht so der Profi in Facebook und habe vergeblich gesucht. Dein Tipp hört sich sehr interessant an.
Könntest du bitte einen Link schicken? Das wäre fein. Vielen Dank schon mal!

Gruß Fredi

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Hallo Volker,
ich bin nicht so der Profi in Facebook und habe vergeblich gesucht. Dein Tipp hört sich sehr interessant an.
Könntest du bitte einen Link schicken? Das wäre fein. Vielen Dank schon mal!

Gruß Fredi
Bei Facebook anmelden

Du kannst ja mal schauen, ob sich der link öffnen lässt. Ansonsten suche mal nach Miguel Paixao. Der Kontakt mit ihm lief dann über Messenger. Lief alles ganz hervorragend und das Teil ist sein Geld wert. Lässt sich viel besser in die Aufrechte bringen.

gasradl

gasradl

Modell
R 1300 GS
Danke Volker!
Ich habe bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte schon eine Lösung für mich gesucht und bestellt. Trotzdem werde ich mir den Facebook-Link gerne anschauen. Das wird auch anderen gut gefallen.

Ich habe bei meinem Moped mit Rentnerlift jetzt die Seitenständervergrößerung von Hornig mit zusätzlicher Erhöhung montiert.

Seitenständervergrößerung für BMW R1300GS

Die Erhöhung bringt 1 cm zusätzlich zu den paar Millimetern der Seitenständervergrößerung. Jetzt steht die GS deutlich weniger schräg. Das war ja im Originalzustand wirklich krass.
Sogar mit meinen mächtigen 172cm komme ich jetzt gut zurecht. Wobei das Problem des zu kurzen Seitenständers nicht nur Kurzhaxerte trifft, sondern wohl viele von uns.
Die Lösung von Hornig ist m.E. weitaus günstiger als der Seitenständer GS ohne Fahrwerkserhöhung, auch wenn man die Vergrößerung braucht. Aber die ist sowieso super.

Gruß Fredi20241106_153835.jpg20241106_153848.jpg20241106_154013.jpg20241106_154041.jpg20241106_154107.jpg20241106_153922.jpg

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wofür war die Frage noch mal gut?
Hat schon jemand das Motorrad und ein Ständer ist zu lang? Oder kaputt gegangen und jemand will einen neuen bestellen?

Es gibt auch mehrere Sozia Sitze....
Und mindestens 6 Fahrersitze, wenn nicht sogar 8.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Hi Fredi,
schön, dass das Teil von Hornig passt. Ist ja das gleiche Prinzip. Selbst mit der Erhöhung habe ich nie das Gefühl, dass sie nicht schräg genug steht. So wie es jetzt ist, sollte der Normalfall sein.

Thema:

Unterschiedliche Haupt- und Seitenständer

Unterschiedliche Haupt- und Seitenständer - Ähnliche Themen

• R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Unterschied Sozius-Paket ???

Unterschied Sozius-Paket ???: Hallo alle zusammen. Beim Konfigurieren der 1300GS ADV ist mir folgende Frage gekommen. Ich kann einen Komfort Fahrersitz sowie einen Komfort...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr? - Ähnliche Themen

• R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Unterschied Sozius-Paket ???

Unterschied Sozius-Paket ???: Hallo alle zusammen. Beim Konfigurieren der 1300GS ADV ist mir folgende Frage gekommen. Ich kann einen Komfort Fahrersitz sowie einen Komfort...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Oben