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Gast 75882
Gast
Ja, der Sensor macht den Unterschied.
Es geht hier um Informationen und ich bleibe bei meiner Aussage, dass vielleicht jemand der sich damit beschäftigt hat mehr in der Materie steckt.Ach das ist dein Problem, der Typ hat sich noch nicht in den illustren Kreis eingekauft.
Der "Jemand" beschäftigt sich ebenfalls mit der Materie und möchte gerne auf dem Laufenden und gut informiert sein, hat aber ein Detail missverstanden. Schön, dass seine Information jetzt wieder korrekt zu sein scheint.
Du bist mein HeldDer sich damit beschäftigt hat, hat sich damit beschäftigt? Na dann…
Das sollte nun jeder verstanden haben.Hier wurde jetzt schon oft geschrieben, dass sich die GS (mit adapt. Höhenregelung) absenkt, wenn der hier kürzere Seitenständer ausgeklappt wird.
Das ist grundsätzlich richtig, aber nur relevant, wenn das Fahrwerk auf dauerhaft HOCH eingestellt ist.
Bei der Einstellung AUTO ist das nicht relevant, weil die GS im Stand sowieso unten ist, da gibt es natürlich keine weitere Absenkung.
Das gleiche passiert auch bei Zündung aus.
Hallo,Wenn ich eine 1300GS mit Höhenverstellung (gebraucht) kaufe, werde ich das Ding im Menü deaktivieren, weil ich es nicht brauche.
Soviel zu eigenartigen Szenarien ...
Das macht das Fahrwerk (es steht auf Automatik) ja nicht, wenn du die Zündung anmachst und startest passiert erst mal gar nichts. Setzt du das Motorrad in Bewegung hebt sich das Fahrwerk ab 50 km/h.Hallo,
ist nach meinem Wisssen leider nicht möglich. Die Höhenverstellung ist nicht permanent abschaltbar, es gibt keine Möglichkeit in den Einstellungen. Oder in der Werkstatt lässt es sich codieren.
D.h. auch wenn das Fahrwerk fix oben ist, senkt es sich spätestens bei Ausklappen des Seitenständers oder Ausmachen der Zündung. Ist auch logisch so, der Seitenständer wäre sonst zu kurz.
Das ist was ich im Pakete thread anmerken wollte, Achtung mit dieser SA, ist nicht jedermans Sache. Wer es nicht braucht sollte aufpassen, auch beim Gebrauchtkauf, oder wie jetzt, Bestandsfahrzeuge. Vollausttatung ist in diesem Fall eher kontraproduktiv.
Denn, jedesmal wenn ich dann die Zündung anmachen würde, das Fahrwerk sich Kamel-artig hebt würde mir bald sicher auf den Nerv gehen.
Gruss
Alex
genau das tut es nicht, es sei denn du schiebst diesen Vorgang im Stand bei laufendem Motor manuell an. Sonst siehe Vorschreiber!Denn, jedesmal wenn ich dann die Zündung anmachen würde, das Fahrwerk sich Kamel-artig hebt würde mir bald sicher auf den Nerv gehen.
dem ist soWenn man auf den Hauptständer die Zündung ausmacht, sollen sich die Preload Adjuster auch entlasten, d.h. das Fahrwerk fährt auf minimale Höhe zurück.
Geht auch preiswerter mit einer Seitenständervergrößerung, die auch in der Höhe ein Stück aufträgt.Artikelnummer: 46 53 1 636 279 (165€ Brutto)
Sehr guter Tipp, vielen Dank dafür.Meine GS mit Rentnerlift, stand mir auf der Seitenstütze zu schräg, was bedeutet wenn ich aufgestiegen bin viel es mir schwer sie in die Fahrposition zu drücken.(auch mit Lenker rechts)
Das funktioniert jetzt für mich einwandfrei, das schwere Wuchten hat ein Ende und die GS steht immer noch standesgemäß. Klare Empfehlung von meiner Seite.
Artikelnummer: 46 53 1 636 279 (165€ Brutto)